Meerschweinchen

rosanna

Super Knochen
Ich überlege mir ein armes bis jetzt "Einzelmeerschweinchen", ca. 4 Jahre, ein zu Hause bieten. Das Meerschweinchen wurde bis jetzt immer in einem Käfig drinnen gehalten. Bei mir wäre ausschließlich (aufgrund der Katzen und Hunde) eine Haltung in einem geräumigen Außengehege möglich, und zwar ganzjährig! Wäre dies für ein Meerschweinchen überhaupt denkbar? Oder sind die Temperaturen im Winter das Meeri auch nach demenstprechender Gewöhnung und durch isolierten Stall, zu hart?

Und natürlich bleibt das Meeri, wenn es den bei mir einzieht, ganz sicher nicht alleine, ich würde einen Partner/eine Partnerin für die Kleine suchen. Doch klappt dies überhaupt bei einem Tier, dass 4 Jahre lang mit einem Kaninchen zusammen gelebt hat? :rolleyes:

Ich hab noch keine Ahnung von Meerschweinchen, sorry.
 
Hallo,
ganz super dass du einem armen Meerschweinchen helfen willst.
Hier eine gute Seite wo alles wissenswerte steht www.diebrain.de , und auch etwas über Aussenhaltung, die bei Meerschweinchen schon auch ganzjährig möglich ist.
Wichtig ist der Schutz vor Mardern!

Ich habe auch einmal mein 4 jähriges Mädchen aus Einzelhaft ( ja man wird gescheiter, je älter man wird)problemlos mit einem Kastraten vergesellschaftet, das ist sicher kein Problem.

Ich habe meinen Kastraten von der Kaninchenhilfe damals bekommen und habe ihn jetzt seit 6 Jahren. Also vielleicht findest du auch dort einen passenden Partner http://www.meeri-sos.at. Dort beantworten sie dir sicher auch gerne alle Fragen, unabhängig davon ob du dort ein Tier nimmst oder nicht.
 
Oben