Meerschweinchen verkrüppelter Fuß?

tiana

Super Knochen
Hallo,
heute habe ich meine 2 Senioren mal wieder genauer angeschaut, ob eh alles passt.
Pablita in der der Früh immer sehr wackelig auf den Beinen, besonders die Hinterbeinchen. Die kleine ist jetzt so ca 9 Jahre alt, ich hab sie jetzt seit gut 1,5 Jahren von einer Privatperson übernommen. Schon von Anfang an war sie eher dünn und nicht mehr ganz so fit, wie Elvis ( er dürfe jetzt so 10 Jahre alt sein). Ich war mit ihr beim Tierarzt, der ihr gleich mal einen ca erbsen-großen Harnstein entfernte :eek: aber sonst alles oke.

Heute ist mir aufgefallen, dass sie bei dem einen Fuß die Sohle nicht richtig aufsetzt, mir scheint da ist ein Knick drinnen.
Jetzt überleg ich ob ich zum Tierarzt soll, oder ihr den Stress erspare.
Ich glaube nicht, dass sie sich bei mir irgendwie weh getan hat, da sie niergends mehr rauf springt und falls ich sie mal aus dem Käfig hole, setzt ich sie auch wieder behutsam auf den Boden.

Habt ihr vielleicht schon mal sowas gehabt?

Der Knick ist der der Sohle :(
Die Sohlen sind gleich lange, aber sie setzt die Sohle kürzer auf. der Rest der Sohle geht dann gleich ins Beinchen über so quasi, schwer zu beschreiben.
Vielleicht vergleichbar, wenn ich als Mensch nur auf meinen Zehenspitzen gehe.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, könnte aber Fussballengeschwür sein!

Am besten mal vom TA anschaun lassen!

Lg

Ohjee,dann werd ich wohl doch zum Ta schauen.
Du macht nix der Ta hat mir auch letztens gesagt, dass sie einen Tumor hinter dem Auge hat, hoffe das sie lange keine Schmerzen hat die kleine Maus.
Mit 8,5 Jahren muss wohl das ein oder andere schieflaufen.

Oben