Meerschweinchen Molly sucht Anschluss

Alaessa

Medium Knochen
Hallo,

nachdem mir gestern Abend mein vorletztes Meeri an Altersschwäche gestorben ist, suche ich für meine Molly eine Herde, in die sie eingegliedert werden kann, da ich mir keine weiteren Schweinchen mehr halten möchte und ich sie natürlich nicht alleine behalten kann :(

Molly sollte jetzt ca. 4-5 Jahre alt sein, eventuell etwas älter - ich hab sie vor etwas über 2 Jahren mit ihrer Wurfschwester aus einem Tierheim adoptiert und dort wurde mir gesagt, dass sie damals ca. 2 oder 3 waren.
Sie ist sehr fit, immer gut gelaunt, handzahm und antwortet auf das tägliche "Guten Morgen meine Schweinchen" mit liebevollem Gefiepe (das werd ich so vermissen :().

Vielleicht habt ihr eine Idee, an wen ich mich wenden kann - oder wisst wen, der Molly ein schönes und vorallem artgerechtes Zuhause bieten könnte?

Traurige Grüße,
Alaessa

bxufim00dj70lqojw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen.

Ich würde bevorzugt jemanden suchen, der sie privat in eine Herde aufnimmt, damit sie nicht dem Stress der zusätzlichen Zwischenstation in einem TH ausgesetzt sein muss, bevor sie dann von dort weitervermittelt wird :(

Stress?

Also ich finde es schlimmer, wenn das Meerschweinchen - ein Herdentier - jetzt noch wochenlang allein sein muss.

Wenn du eine Vermittlung zu einer Pflegestelle (und was anderes ist die Meeri-SOS nicht) ablehnst, dann kannst du die Meeri-SOS auch bitten, dass dein Schweinchen auf die HP setzen und du auf diese Weise einen Endplatz suchst.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es sehr schlecht ist, wenn sie jetzt lange alleine sein mus! Ich bin nicht gegen eine Pflegestelle, ich dachte die sind wie ein Tierheim :o

Danke für den Tipp, werd sie mal anschreiben.

nein - ist ein Verein der die Schweinchen auf diverse Pflegestellen (je nach Nähe zu dir und Verfügbarkeit eines Platzes) aufteilt. Von dort aus werden sie dann vermittelt.

Wenn du das nicht willst, stellen sie dir auch eine kleine Anzeige online, allerdings würdest du dir da sicher einen Vortrag bezügl. Einzelhaltung anhören bzw anlesen können :D

ich möchte sie sicher nicht einzeln halten, keine Sorge ... ich möchte, dass es meiner Quietschimaus gut geht und sie bald wieder wen zum an-muckmuck-en hat

schade, bin mit meinen dreien voll :(
dabei hätte dein schweindi nach deiner beschreibung glaub ich gut zu meinen narrischen weibern gepasst *gg*

Oben