• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Meerschweinchen im TH Steyr

A

AS

Guest
Hallo!

Wollte euch nur mitteilen, dass derzeit im TH Steyr jede Menge Meerschweinchen ein neues zu Hause suchen.

da wäre z.b. diese Mama mit ihren 3 Babies. Sie wurde mitten im Wald in einer Schachtel ausgesetzt. Es ist einer Dame, die Schwammerl suchen war zu verdanken, dass sie überhaupt gefunden wurden
Mama:
meerschweinchen10.jpg

die 3 Babies (1x Rosette, braun-schwarz, 1x schwarz Glatthaar, 1x schwarz Glatthaar mit weißer Blesse)
meerschweinchen9.jpg

Dann haben wir noch eine weitere Mama mit ihren 2 Babies (wurde schon trächtig im Tierheim abgegeben)
Die Mama ist schwarz-weiß, Rosette, Babies dürften ebenfalls Rosetten sein und auch schwarz-weiß
meerschweinchen12.jpg

Dann haben wir noch ein weibliches Rosettenmeerschweinchen, schwarz, mit braunem Fleck auf der Stirn:
meerschweinchen13.jpg

Dann noch ein schwarz-weißes Rosettenmeerschweinchen, ebenfalls weiblich, leider nicht so gut getroffen:
meerschweinchen14.jpg

Und dann haben wir noch 3 männliche Meerschweinchen

1x beige, Glatthaar
meerschweinchen7.jpg

2x Rosette
meerschweinchen6.jpg

Bei den beiden bin ich mir allerdings nicht 100 % sicher, ob genau diese beiden noch da sind..

Es sind jedenfalls noch 3 Männchen dort, wobei das beige Glatthaar-Männchen sicher noch da ist (hab ich selber gesehen ;) )
die beiden anderen Männchen haben sich leider versteckt gehabt.

ach ja .. bei Interesse bitte direkt im Tierheim melden:

Tierheim Steyr
Neustifter Hauptstraße 11
4407 Steyr-Gleink
Telefon: 07252 / 71 650

*raufschubs*

Leider funktionieren die Fotos im ersten Beitrag nicht, da mir ja der Webspace Anbieter einfach alles abgedreht hat :mad:

also am besten guckt ihr einfach auf die Tierheim Seite..

ach ja ein schwarz-weißes Weibchen konnte vergeben werden :)
die anderen warten leider immer noch :(

Oben