Meerschweinchen frisst nicht normal!

*Johanna*

Junior Knochen
Mache mir echt sorgen um mein Meerschweinchen Winni. Sie frisst nicht mehr normal, hat abgenommen und hat einen ganz dicken Bauch. Leider hat Winni auch immer wieder Probleme mit der Blase. Aber durch Homöopathie kriegen wir das eigentlich ganz gut hin! Sie ist schon etwas älter (ca. 5 1/4 Jahre). Es heißt ja, dass Meerschweinchen-Damen im Allgemeinen sowieso im Alter anfälliger sind, vor allem was die Blase betrifft.
Meine Mama fährt morgen mit Winni zum TA (während ich leider in die Schule muss). Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist! Nicht das Winni einen Tumor hat. Das wäre schrecklich! :( Vielleicht sind ja "nur" die Zähne zu lang? Aber sie bekommt auch was zum Nagen.
Bitte drückt uns die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

LG, Johanna :(

ich hätte jetzt auch auf zu lange zähne getippt nach deiner schilderung!
drück euch die daumen, dass es nix schlimmes ist!!!!

ich würde momentan tumor sagen, so schlimm es auch is, mein viecherl hatte das gleiche. hoffentlich hab ich unrecht :(

ich wünsch deiner kleinen alles,alles gute und meine 5 drücken dir und winny natürlich auch alle pfötchen!!!

*RUMPS* Mir fällt ein Stein vom Herz! :) Winni hat keinen Tumor und nicht zu lange Zähne, sondern Darmprobleme! Meine Ma hat mir erzählt, dass meine Süße zwei Spritzen bekommen hat. "Nux vomica" und "Hepar sulfuris" (beides homöopathische Mittel). Für Zuhause zum Eingeben hat der TA uns das Gel "Bird Bene Bac" mitgegeben. Der TA meint, dass es vielleicht von Paprika, also von zuviel Frischfutter, kommen könnte. Aber Winni bekommt sowieso schon ziemlich wenig? :rolleyes: Naja, vielleicht ist sie da ein bisschen empfindlicher. Ich glaube auf jeden Fall, dass wir das wieder hinkriegen! :)

LG, Johanna + Winni

Sieht doch nicht so gut aus, wie ich gedacht hatte. :( Winni frisst einfach nicht! Kein Heu, kein Trockenfutter, keine Kräuter... und Frischfutter kann ich ihr nicht geben. Hoffentlich geht´s ihr morgen besser! Sonst müssen wir nochmal zum TA. :(

Traurige Grüße, Johanna

wie gehts dem armen Mäusel ? Ißt gar nichts ? ich hatte das mit Petzi, er hatte Zahnfehlstellung und die Zähne mußten alle 2 monate geschnitten werden . Hat dann 1 Woche nichts gegessen, so hab ich ihm Critical Care und Hipp Babynahrung auf Obst- oder Gemüsebasis gefüttert .
alles Gute !!!!!!

Danke, für all die guten Wünsche! :) Winni geht´s heute glaub ich, wieder besser. Auf jeden Fall hat sie heute schon ein bissl was gefressen. Vielleicht geht´s ja jetzt bergauf mit ihr!
(Zähne sind O.K. hat der TA gesagt)

LG, Johanna :)

notfalls solltest du critical care daheim haben, damit winni nicht verhungert wenn es nix frisst!

komisch das paprika daran schuld gewesen sein soll :confused:

guck vielleicht mal auf der seite da gibts viele nützliche tipps was die ernährung von meeris angeht www.diebrain.de

hoffe das winni wird bald wieder gesund!

wie gehts Winnie ? Ißt sie schon ein bisschen, das ist gut. Wir drücken weiterhin daumen und krallen !!!!!

Danke für all eure Tipps und die moralische Unterstützung! :) Winni frisst schon ein bissl besser! Sie hat glücklicherweise auch nicht weiter abgenommen.

Critical Care hatte der TA glaub ich auch da, er hat uns aber erst was anderes für Winni mitgegeben. Aber vielleicht besorgen wir uns Critical Care noch, weil das andere Medikament langsam leer wird. Werden nochmal mit unserem TA reden und nachfragen!

LG, Johanna

Oben