Meerschweinchen Ferdo sucht Anschluß

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

am Samstag nehme ich aus einem slowakischen Tierheim ein kleines, armes Meeri mit und wir suchen daher jetzt schon einen Platz wo er Anschluß hat und ein artgerechtes Zuhause. Also keine Einzelhaltung und auch Auslaufmöglichkeit.

Leider ist zur Zeit keine Aussenhaltung möglich, da er Fellprobleme hatte/hat und es einfach zu kalt ist.

Das ist Ferdo:
388651_2160748105794_1459317038_31806967_496627620_n.jpg

387570_2160754145945_1459317038_31806969_1698523436_n.jpg

Alter des kleinen weißen Mannes ist leider unbekannt.

Bitte auch verteilen und bei Interesse melden. Ebenso wenn ein Verein ihn übernehmen kann.

LG Sylvia

So Vereine alle voll und alle zu, somit kommts derweil zu mir, Tierarzt und Kastra mach ich noch und dann is bereit für alles weitere :)

LG Sylvia

Schlechte Nachrichten die eine Vermittlung nicht gerade leicht machen.
Der kleine Mann hat schwere Allergien. Es darf im Stall/Käfig kein Heu, Stroh oder Einstreu sein, er verträgt es absolut nicht und hat eine schwere Stauballergie :(.

Ich hoffe trotzdem, dass den kleinen Mann jemand haben möchte.

LG Sylvia

Nach guter tierärztlicher Untersuchung hat sich herausgestellt, dass Ferdo Räude hatte. Er wurde jetzt behandelt und es ist im Griff, keine Allergie und er kann bald auch in Einstreu sitzen.
Aja und er ist noch sehr jung und so süß. Wie eine Ratte ohne Schwänzchen. Eben von der Größe her zu klein sagt auch der TA.

8866292rnn.jpg

LG Sylvia

Na das mit dem Fell wird auch noch jetzt braucht der kleine Meerimann nur noch ein zu Hause:)
lg Sylvi

ja auf jeden fall. aussicht auf platz ist mal da, mal sehen obs klappt. seit 20 min sitzt er nun heute das erste mal in streu. mal sehen ob noch reaktionen kommen....
aber das baden mit untertauchen des tieres war die härte, bin tausend tode dabei gestorben :(

lg sy.

Das glaub ich dir aber wenn es sein muss bleibt einem ja nichts anderes über.
lg sylvi

übrigens wegen der räude: soviel zum thema weils mich bei der käfigsuche ja so angestiegen sind wegen einzelhaltung... die hätten jetzt alle ein rudel räudetiere, toll oder?
naja er bekommt eh bald gesellschaft von anderen meeris, aber ERST wenn er gesund ist und nichts mitbringt in einen anderen haushalt, das wäre sonst fahrlässig ;). klar ist er jetzt arm, aber da muss er durch und dann darf er im rudel leben :)

" Jeden Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann "
Vergiss es bitte! Hauptsache der Meeribub wird gesund und bekommt ein schönes zu Hause:)
lg Sylvi

Klein Ferdo darf am Samstag zu 2 Kumpels und einem super Frauli ziehen. Freu mich so sehr für ihn :). Jetzt kann seine Meerlizukunft beginnen und im Sommer darf er dann auch draussen im Garten die Sonne genießen. Echt schön :)

Oben