Meerschweinchen bei der Kaninchenhilfe

tiana

Super Knochen
Hallo liebe Forenmitglieder,
in letzte Zeit ist die Kaninchenhilfe von Meerschweinchen regelrecht überschwemmt worden.

Im Moment sind es 10 Meerschweinchen, allerdings haben wir 2 Mädels schwanger übernommen, die Zahl kann also noch höher werden.

Hier mal ein paar Fotos von den hübschen Schützlingen.

870.jpg

873.jpg

875.jpg

Es sind viele Jungtiere dabei, die Böckchen werden von uns kastriert. Alle Tiere werden nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

Weitere Tiere und Infos zu den einzelnen Tieren findet ihr auf unserer Homepage www.kaninchenhilfe.at.

Bei Interesse einfach an mich wenden, bzw auf der Homepage gibt es ein Kontaktformular.

Liebe Grüße
Christina Schraml
Kaninchenhilfe-aktiv für Kaninchen ( und Meerschweinchen :o )

Hallo liebe Forenmitglieder,
in letzte Zeit ist die Kaninchenhilfe von Meerschweinchen regelrecht überschwemmt worden.

Im Moment sind es 10 Meerschweinchen, allerdings haben wir 2 Mädels schwanger übernommen, die Zahl kann also noch höher werden.

Hier mal ein paar Fotos von den hübschen Schützlingen.

870.jpg

873.jpg

875.jpg

Es sind viele Jungtiere dabei, die Böckchen werden von uns kastriert. Alle Tiere werden nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

Weitere Tiere und Infos zu den einzelnen Tieren findet ihr auf unserer Homepage www.kaninchenhilfe.at.

Bei Interesse einfach an mich wenden, bzw auf der Homepage gibt es ein Kontaktformular.

Liebe Grüße
Christina Schraml
Kaninchenhilfe-aktiv für Kaninchen ( und Meerschweinchen :o )

eine frage kann man ein meerschweinchen zu einer bestehende gruppe einfach dazu setzten meine zwei böcke sind kastriert und habe noch fünf weibchen es ist vor kurzen einweibchen gestorben mit 9 jahren. die sind wircklich recht hübsch würde auch ein schwangers übernehmen platz genug

Jep, sicher geht das, so lange sie genug Ausweichmöglichkeiten haben, sehe ich da kein Problem für die Gruppe.
Am beste wäre denke ich ein Mädchen.
Da hätten wir oder Perdita

874.jpg

Poochina

875.jpg

Allerdings müssen die kleinen noch ein bisschen bei ihrer Mama sein.
Milka sucht auch noch einen Platz, aber sie muss auch ihre Babies noch versorgen, bzw ich weiß jetzt garnicht ob sie schon wieder trächtig ist.

Würde mich freuen wenn du dich meldest und ein bisschen was über deine Gruppe ( Haltungsbedingungen, Fütter usw ) erzählst :)

Grüße
Christina Schraml

hallo,

meine bekannte hat heute ihr 1jähriges meerschweinchenböckchen kastrieren lassen. - er war bis jetzt alleine- nun hat der TA gesagt in 2 wochen kann man ein junges weibchen dazu geben.

wie ist das bei der kaninchenhilfe ? wie kommt man zu einem meerschweinchen?was kostet es ?

lg

Jep, sicher geht das, so lange sie genug Ausweichmöglichkeiten haben, sehe ich da kein Problem für die Gruppe.
Am beste wäre denke ich ein Mädchen.
Da hätten wir oder Perdita

874.jpg

Poochina

875.jpg

Allerdings müssen die kleinen noch ein bisschen bei ihrer Mama sein.
Milka sucht auch noch einen Platz, aber sie muss auch ihre Babies noch versorgen, bzw ich weiß jetzt garnicht ob sie schon wieder trächtig ist.

Würde mich freuen wenn du dich meldest und ein bisschen was über deine Gruppe ( Haltungsbedingungen, Fütter usw ) erzählst :)

Grüße
Christina Schraml

meine meeris haben einen eigenes zimmer das für sie eingerichtet ist. abund zu stellen wir was um odwer basteln was neues für sie fressen gibt es obst gemüse heu . haben eine kleine ecke mit gras bepflanzt mit klee und löwenzahn und eine ecke ist einwenig steinig da wälzen sich die krallen ab . es gibt auch einwenig meerschweinchenfutter

meine meeris haben einen eigenes zimmer das für sie eingerichtet ist. abund zu stellen wir was um odwer basteln was neues für sie fressen gibt es obst gemüse heu . haben eine kleine ecke mit gras bepflanzt mit klee und löwenzahn und eine ecke ist einwenig steinig da wälzen sich die krallen ab . es gibt auch einwenig meerschweinchenfutter

toll:-)
die habens ja prima

@entle unbedingt 6 Wochen warten bevor ihr ein Weibchen dazusetzt, denn sonst kann es noch zu Nachwuchs kommen. Ach, das ist ärgerlich,wenn ein Tierarzt falsche Information weiter gibt.
Es sei denn ihr setzt ein Böckchen dazu, das funktioniert in der Regel auch gut.
@sabsi 4 wow das hört sich ja nach einem kleinen Meerschweinchenparadis an :)

Also bei uns läuft eine Vermittlung so ab, jemand meldet sich bei uns , dass er interesse an einem Tier hat. Dann werden einmal per Telefon/Email die Haltungsbedingungen abgeklärt ( Partnertiere und deren Charakter?Käfig vorhanden? Wie groß? Freilauf? Futter? usw.)
Dann machen wir eine Platzkontrolle vor Ort und schauen mal das Umfeld an, das ist aber nichts großartiges. Passt hier auch alles, steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege.
Die Meerschweinchen kosten 20 Euro, und werden nur mit Schutzvertrag abgegeben. Die Männchen sind kastriert und alle Tiere wurden dem Tierarzt vorgestellt. Dazu gibt es dann noch bei Bedarf lebenslage Beratung ,wenns einmal ein Problem gibt.

Wenn ihr Interesse habt würde ich mich über euro Emailadresse bzw Telefonnummer freuen, dann melde ich mich , oder eine andere Aktive sich bei euch und wir können konkreter werden.

Grüße
Tina

Oben