Meerimädls

H

hundi

Guest
Hallo
Wir haben zwei Meeri mädls. Seit ein paar tagen ist es so das Penelope( ca. 14 wochen alt) auf Leila (ca. 12 wochen alt) immer wieder los geht.Sowohl im Käfig als auch beim freilaufen. Wisst ihr was das sein kann,warum sie das macht? Bevor sie hinfahrt gurrt sie auch recht laut. Sie beißt auch auf mich wenn ihr etwas nicht passt.
Ich bin kein meerineuling,bin mit ihnen aufgewachsen,aber da gab es soetwas nie da ich nochnie zwei hatte,also doch irgendwie ein neuling.
Hoffe auf tips
lg

Ich hatte zwar auch 3 Meeris, die ich sogar nicht gemeinsam bekommen habe, aber die haben sich immer vertragen.

Kann dir zwar leider keine Tipps geben, aber bist du dir sicher, dass es 2 Mädls sind. Mein Männchen (obwohl kastriert) hat bei meinen Mädls auch immer gegurrt wenn er "spitz" war. Es hat aber nicht gebissen.

bin zu 99,9% sicher das es mädls sind.Tierarzt hat es auch nochmal kontrolliert. Ich habe die beiden gemeinsam gekauft,sie waren auch zusammen im gehege von wo ich sie geholt habe.aber seit ein paar tagen fahrt die ältere immer wieder auf die kleine hin.es ist aber bis jetzt noch keine rauferei gewesen mehr so ein hinbecken.
weiß denn keiner was

hm hallo du... ich bin auch eher ein neuling, allerdings hab ich schon vermehrt gehört, dass ein Kastrat ( kastrierter Bock) zwischen den Mädels ruhe schaffen kann.
was sagt denn der TA dazu

Hallo!

Also wie hier schon mal im Forum geschrieben, haben meine beiden Weiber das auch eine zeitlang gemacht...das ging so lange bis sie eindeutig festgestellt haben, wer die Ranghöhere ist.
Bei zwei gleichstarken Meeris kann das jedoch ein Problem werden...wenn du Platz hast, dann würde ich dir unbedingt einen kastrierten älteren Bock zu deinen beiden Mädels empfehlen. Dann hört der Stress auf und drei Meeris sind auch nicht mehr Arbeit als Zwei.
Wären meine nicht schon so alt und wenn sie sich immer noch Streiten würde, dann hätte ich mir auch einen Bock geholt.