• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Meeridame sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

ich habe eine alte Meeridame und einen Zwergrammler von meiner Tante geholt, da sich keiner darum gekümmert hat.

jetzt suche ich ein neues Zuhause. die Meeridame ist schon 8 Jahre, schwarz-braun mit langen Haaren.

das Kaninchenmännchen ist silbergrau. da weiß keiner das Alter, da meine Kusine den Hasen gefunden hat. Er ist nicht kastriert.

hallo hast du ein foto von dem meeri ? 8 jahre, das ist ja schon uuuralt !
und in welchem gesundheitszustand ist es ? wie wurde es bei der tante gehalten ?

Fotos kann ich erst am WE reinstellen.

bis vor 3 wochen war das Kaninchen und das Sauli draußen in einem kleinen Gehege und dann haben sie im Heizraum in einem Käfig gehockt. Das Problem war, dass sich keiner drum kümmert, dh es wird oft zu füttern vergessen und wurde nur selten ausgemistet.

ich war gestern mit beiden beim Tierarzt. beiden geht es gut, nur das Meeri hat Haarlinge, wogegen ich einen Spray bekommen habe und in 1 Woche sollte alles ok sein.

der Hase ist nicht mal 1 Jahr alt.

arme Tiere !
willst du sie in ein Tierheim geben ? oder die Meeri-SOS.at, vielleicht können die helfen ?
ich drück ganz fest die Daumen !

ich könnte die Dame ev. übernehmen, du bist aber ziemlich weit weg.
mein Schweine überwintern allerdings relativ kalt, also zw. 5-10 Grad, wenn das Schweinderl vorher im Heizraum stand, wird sie das wohl kaum packen mit ihren 8 Jahren?

hab einen 6j. und 1j. Kastrat und ein 1. Mäderl

Ist sie denn schon mal in Schweinchengesellschaft gewesen?

Hm, ich glaube zwar kaum, dass mein Papa ein 3.Schweinchen zulässt.
Aber sie wäre sicher gut zu meinen beiden Oldies passen ( Kastrat 8 & Mädel 7 Jahre).

arme Tiere !
willst du sie in ein Tierheim geben ? oder die Meeri-SOS.at, vielleicht können die helfen ?
ich drück ganz fest die Daumen !

ins TH will ich sie nicht geben, da ich nicht bereit bin die Kosten dafür zu tragen. Wenn man ein Tier abgibt muss man ja was zahlen?!

aber bei Meeri-SOS.at werd ich sie mal reinschreiben.

FOTOS!!

Meeri Dame 8 Jahre, war bis vor 1 Jahr in Meerigesellschaft und seit einigen Monaten mit dem Hasen zusammen. Jetzt ist sie bei meinen eigenen beiden Meeris.

Zwergkaninchen Männchen max 1 Jahr, unkastriert. hat einige Monate mit dem Meeri zusammengelebt und sucht jetzt Kaninchengesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
das Schweindl war bis vor 3 Wochen in einem Gehege draußen,also die ist die Kälte schon gewöhnt. sie war dann nur 2 Wochen im finsteren Heizraum und jetzt seit 1 Woche bei mir.

wir könnten uns ja auf halber Strecke vielleicht treffen. ich wohne Nähe St. Pölten und du??

im Marchfeld, bei Gross-Enzersdorf

Merri ist heut zu Sabsn gezogen.....Hasi sucht noch

und hat sich mit unserem Herrn Willi (6) auf eine Etage zurückgezogen, dem Willi ist sowieso alles wurscht, Hauptsache es gibt was zu Fressen, die 2 Jungen waren ihr ein bisschen zu stressig, das Paulchen ist ein bisschen ein Stänkerer, drum vorerst getrennt.
Für das, dass die Dame immer alleine war, ist sie aber gar nicht geschreckt und hat gleich gefressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben