meeri frage, bitte HIER klicken!!

Pia

Junior Knochen
darf man meeris krese zum fressen
geben?
und meine freundin hat was aus karton gebastelt und
mit papmage überzogen.
wenn meeris das zeug anknabbern, kann da was passieren?
lg im namen meiner freundin pia

also kresse drüfen sie fressen, das wegen dem pappdingsbums kommt drauf an, was verwendet wurde. giftige klebstoffe z.b.

grundsätzlich scheiden sich die geister bei dem pappzeugs. ich selbst hab als kind auch immer papier und karton gegessen und leb noch, also dürfens auch meine tiere :D. nein scherz beiseite, so papprollen leg ich schon ab und zu gern in den käfig als beschäftigungsabwechslung. man muß halt auf die größe achten, daß sie breit genug sind, damit der nager net drinn stecken bleibt. gibt ja auch die papprollen aus teppichgeschäften (wo die teppiche aufgerollt waren) die sind breiter und die verletzungsgefahr ist gebannt :).

Kresse dürfen sie fressen. ich würd sie aber in einem flachen Suppenteller oder vielleicht was selbstgetöpfertes ansäen. Das ist unbedenklich. Oder mach ein feuchtes, nicht nasses Heunestchen und streu die Samen rein, Kresse geht ja schnell auf bei Feuchtigkeit. Das Heu können sie dann gleich mitfressen.

Ich denke auch das Krese kein Problem ist.
Jedoch wäre ich bei Klopapierrollen und Küchenrollen, also die Pappe davon vorsichtig.
Die Maus meiner Freundin ist mal an dem Klebstoff gestorben, der dazu verwendet wird die Klopapierrollen zusammenzuhalten.
Okay die Maus hat ne Menge von den Rollen komplett zerlegt und sie war auch sehr klein, aber ich bin seit dem trotzdem vorsichtig und lege lieber dünne Äste von Obstbäumen zum Knabbern für meine Meeries in ihren Stall. Natürlich müssen die dann ungespritzt sein.

Oben