Meer und Hund

Zoe

Neuer Knochen
hallo!

war vielleicht jemand von euch mit seinem hund schon in kroatien oder italien auf urlaub - und hat eine adresse von einem ferienhaus dass man mieten kann?? (wichtigste eingezäunt)

gibt es erfahrungsberichte oder links wo ich infos dazu finde, wo ich mit meinen windis willkommen bin und die hundzis auch ins meer dürfen??

danke!!

ciao,
Zoe

wir waren schon mehrmals in porec in kroatien mit 3 hunden.
hund kostet zwar was aber dafür meer baden kein prob.
es war in laguna village.
hp adresse hab ich nur keine
aber google mal.
kann ich empfehlen

lg romana

Wir waren letztes Jahr mit Stella auf Mali Loginji (schreibt man das so :o ?) in Kroatien! Wir sind in der Hauptseson gefahren und haben nichts vorbestellt gehabt. Es war fast nix mehr frei, aber ein Apartment haben wir noch gekriegt, wir haben nicht lang gefragt, wegen Stella. Es war sowieso klar, dass sie überall mithindarf! In Kroatinen ist das nicht so streng! Wir haben sie auch zum Strand mitgenommen, nur auf den Sandstrand durfte sie nicht, sonst war es niergends ein Problem ;) !
Unser Apartment hat eine eingezäunte Terasse gehabt, der Garten war nicht eingezäunt :( , aber das war egal, weil wir eh den ganzen Tag nur am Strand waren :D !
Kann dir nicht sagen, wie es dort geheißen hat, weil wir nur auf gut Glück hingefahren sind ;) , vielleicht haben wir auch nur so leicht was gekriegt, weil Stella so klein ist :rolleyes: , aber ich denke in Kroatien ist das kein Problem!

LG, Verena :p

Mal als Tip:

Appartment in Kroatien

Ist ein Appartment - Haus mit 5 Wohnungen und fast alle Bewohner haben einen (oder auch mehrere) Hund(e) dabei. Mit Garten und Strand, wo Hunde erlaubt sind. Und gaaanz nette Vermieter!
Waren letztes Jahr selber dort und es war spitze!

Hallo hab deinen Eintrag einem Bekannten gezeigt mit dem wir bald auch nach Kroatien fahren

Seine Antwort:

Erfahrungen in Kroatien hab ich noch nicht aber ich fahre Ende Juni nach Vrsar mit 4 Hunden. Das Hotel ist die Anita Hotelgruppe. Die haben Bungalows wo Hunde erlaubt sind. Ob eingezäunt ist weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Bei der Buchung ist mir aufgefallen dass das Personal sehr sehr freundlich und bemüht ist und sich auf Hunde freuen, was ja nicht überall der Fall ist. Preislich liegt das Ganze auch recht günstig.

Hier der Link

http://www.anita.hr/

Lg

Manfred

in kroatien in porec waren wir übrigens auch schon. wenn du bei www.super-urlaub.de unter der kategorie "haustiere willkommen" - kroatien - istrien - porec. dort findest du das appartment casa nova. dort waren wir auch schon. war auch toll. nur der steinstrand ist weniger optimal mit hunden. aber sonst eigentlich besser als in kroatien (von den ausflügen und der freundlichkeit der leute her).

lg :)

mae&kira schrieb:
wir waren voriges jahr hier:

www.adriabella.com/tenutaregina

is supertoll für hunde und 20 min (mit dem auto) vom wunderschönen hundestrand in lignano entfernt. kann ich mehr als empfehlen. i würd sofort wieder hinfahren.

lg :)

Vorsicht vor dem Hundestrand in Lignano! Eine Freundin fuhr immer dorthin und war auch bis auf heuer sehr begeistert.
War jetzt in der Vorsaison und brach frühzeitig ab und flüchtete quasi aus Italien.
Sie besitzt eine sehr gutmütige vierjährige Pitbullhündin. Am Strand eine Ansammlung von Italienern ( ca. 20 Personen) gingen wild gestikulierend auf meine Freundin los, wegen der Rasse des Hundes.
Die Situation geriet so aus den Fugen, das eine Frau mit einem Holzprügel auf die Pithündin einschlug, ein Hund eines Italieners auf Jessy gehetzt wurde und zu guterletzt wurde eine Waffe gezogen um ihre Hündin zu erschießen. DAS IST WEDER EIN SCHERZ NOCH EINE ÜBERTREIBUNG!
Meine Freundin wurde von dem italienischen Hund in den Unterarm gebissen und Jessy war am Rücken angeschwollen wegen der Prügel und an Kopf und Hals zerbissen von dem anderen Hund. Argument des Reisebüros: Es gab Vorfälle mit diesen Rassen in Italien und sie soll froh sein, das nicht mehr passiert ist.
Meine Freundin und ihr Hund sind jetzt beide in Therapie.
Seit also bitte vorsichtig falls ihr einen Pitbull oder American Staffordshire Terrier besitzt und dort hinfahren wollt. Ich würde euch dringend davon abraten.

mfg

Rottifrau

lizzl schrieb:
Hallo hab deinen Eintrag einem Bekannten gezeigt mit dem wir bald auch nach Kroatien fahren

Seine Antwort:

Erfahrungen in Kroatien hab ich noch nicht aber ich fahre Ende Juni nach Vrsar mit 4 Hunden. Das Hotel ist die Anita Hotelgruppe. Die haben Bungalows wo Hunde erlaubt sind. Ob eingezäunt ist weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Bei der Buchung ist mir aufgefallen dass das Personal sehr sehr freundlich und bemüht ist und sich auf Hunde freuen, was ja nicht überall der Fall ist. Preislich liegt das Ganze auch recht günstig.

Hier der Link

http://www.anita.hr/

Lg

Manfred

eingezäunt is bei der anita nichts :(
die balkons aber sonst nichts od seits weiter hinten beim campingplatz?
der hund kann bei der tauschule ins wasser und am strand.
direkt bei dem anita strand darf der hund nicht rein.
außer so ganz kleine werden toleriert.
entweder ihr legt euch gleich zum campingplatz hin od ihr wanderts halt immer :(
porec is besser.
wir fahren seit 4 jahren nach kroatien mit den hunden.
sie sind viel freundlicher als die italiener.
die sind eher keine hundefreunde :mad:
deshalb italy adeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben