Medikamente rezeptpflichtig in SK kaufen?

Cato

Super Knochen
Ich möchte meiner alten Hündin etwas gutes tun und ihr ab demnächst Karsivan geben. Kostet hier um die 35€ pro Monat, in D bei Versandapotheken - die aber leider keine rezeptpflichtigen Medikamente nach Ö liefern - nur mehr um die 22€.

Meine Frage - gibt es das vielleicht in Bratislava zB, und wenn ja, was kostet es dort in etwa, und muss man ein aktuelles Rezept vom österr. TA mitbringen?

Bezüglich SK kann ich Dir nicht weiterhelfen (wobei man zumindest in Ungarn für fast alles was bei uns rezeptpflichtig ist auch dort ein Rezept braucht), aber ich kann Dir sagen, dass ich statt Karsivan das Humanpräparat Vasonit gebe.
Ich kann´s jetzt nicht genau sagen - aber ich zahl so ca. 13-15 Euro für etwa drei Monate!

Du meinst, Deutschland "ist ungleich" Ö?;), verstehe ich das richtig?

@ Chicha : danke für die links, ja in D gibt es die billiger, schon gesehen um ca. 22 statt 36€ - aber die versenden rezeptpflichtige Medikamente, und ja, das ist dort rezeptpflichtig, eben nicht nach Ö.

Karsivan ist in D nicht rezeptpflichtig, lässt sich ohne Probleme von einer deutschen Versandapo nach Ö schicken...

ich bestelle seit jahren REZEPTFREIE medikamente/zusätze/parasitenschutz etc. ausschließlich in deutschland und hatte noch nie irgend welche probleme damit.

bekam soeben eine lieferung, wo der artikel beim TA genau 100 % mehr gekostet hätte....

De facto ist es nur heikel bei Importen aus Drittländern, der Zoll hat meist besseres zu tun, als Warenlieferungen innerhalb der EU zu kontrollieren...

ich glaube auch gar nicht, dass meine bestellungen je über den zoll gelaufen sind, denn sie sind immer nach 1 1/2 tagen bei mir:)

Oben