Maya, ältere Schäferhündin sucht Altersruhesitz

HundehilfePolen

Junior Knochen
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Maya (so habe ich sie getauft) ist eine vergessene, arme, alte Maus.
Sie ist ca. 10 Jahre alt und seit dem 02.10.02 im Tierheim in Polen.
Sie ist etwas "beleibt", für eine Schäferhündin relativ klein, aber ihre Gelenke scheinen noch in Ordnung zu sein.

Ich habe mich mit Maya befasst, so das ich sagen kann, sie war zu mir ein wahrer Schatz! Sehr sanft, wahnsinnig liebebedürftig umarmte sie mich sogar, gab mir ihr Pfötchen, leckte mir über`s Gesicht.
Sie sitzt an einer ca. 80 cm kurzen Kette und leidet natürlich wahnsinnig darunter!

Neben ihr saß ein Rottweilerrüde, der ihr, als sie sich zum Schmusen auf den Rücken legte, ihre Ohren ablecken durfte:)
Mit Rüden scheint sie sich demnach zu verstehen, denn sie machte ihn die ganze Zeit nie böse an.

Für Maya suche ich dringend einen Altersruhesitz, denn in Polen wird sie nie mehr ein Zuhause finden und somit den Rest ihres Lebens an der Kette verbringen und einsam im TH sterben müssen:(

Aufgrund ihres Alters sollte sie ebenerdig oder höchstens in der 1. Etage wohnen.
Katzenverträglichkeit kann im TH nicht getestet werden und auch wünsche ich mir für Maya einen ruhigen Haushalt, der ihr all die Liebe zurückgibt, die sie einem entgegenbringt.
Maya ist unkastriert und sollte sie als Zweithund zu einem Rüden vermittelt werden können, sollte dieser bereits kastriert sein.

Maya wird bei ernsthaftem!! Interesse natürlich nochmals geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass ausgestattet.

Die Maus befindet sich im TH in pabianice, weit im Landesinneren Polens. Sie nach Deutschland zu holen, ist für uns kein Problem, allerdings sollten Interessenten wissen, das sie uns eventuell ein Stück entgegenkommen müssen, liegt das neue Zuhause zu weit von unserer Fahrtstrecke entfernt.

Eine Vorkontrolle, sowie nach einiger Zeit auch eine Nachkontrolle sind natürlich unablässlich.

Wenn Sie ein Herz für alte Hunde haben, die durchaus auch nochmal Leben ins Haus bringen können, und lässt Sie Mayas Schicksal nicht mehr los, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Frau Möhring
TSV Hundehilfe Polen e.V.
hundehilfe-polen@gmx.de[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
Tel: 0203/5188534
mobil: 0160/7783332
db_1001.jpg
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
db_maya-Nr_100-traurig1.jpg

[/FONT]
 
kennt die alte dame nur das leben an der kette vor ihrer hütte? ein garten wäre wohl ein zuckerlrosa traum. alles gute!
 
K.K. sie kennt auch den Gemeinschaftszwinger.... :( aber sie ist etwas futterneidisch, so landete sie wieder an der Kette.

Wir als Verein haben vor ein paar Tagen den 1. Teil des Projektes Kettenhund fertiggestellt, 8 Kettenhunde kamen so von den Ketten und leben nun in Zwingern.
Darunter ist auch Maya.
Es ist für sie eine kleine Erleichterung, aber ich muss so oft an sie denken, wie lieb und sehnsuchtsvoll sie sich mir gegenüber verhalten hat:(
Sie ist so eine zarte Maus, aber niemand will eine alte, eben nicht mehr schöne Schäferhündin...

So lebt sie jetzt:
db_projekt-kettenhunde1001.jpg


so lebte sie jahrelang( sie war ganz rechts an der Kette -nicht zu sehen):
wiata.jpg
 
Hoffentlich gibt ihr noch jemand die Chance auf einen ruhigen und schönen Lebensabend.:)
 
Ich habe für Maya eine Interessentin in meiner Nähe und werde in den nächsten Tagen eine VK machen, drückt der Maus die Daumen!!!!
 
*drück* Ich hoffe wirklich, dass sie einen schönen Platz bekommt :)

Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten!
 
Leider war bei den Interessenten wahrscheinlich die vorhandene Hündin tragend, also musste ich von diesem ansonsten super Platz absehen.

Aber es meldete sich noch eine sehr nette alleinstehende Dame mit Haus und Garten. Die VK war mehr als positiv und wenn ihr Urlaub und unser Transport im Juli zusammenpassen, kann Mayamaus dort einziehen*ichfreumichsoooo*
 
VERMITTELT!!!!!!! :) :) :)

Maya hat ihr großes Los gezogen:)
Sie zieht nach Niedersachsen zu einer lieben Frau, kann nun einen Garten ihr Eigen nennen und dazu noch hundeverrückte Nachbarn. :)

(Stand 21.07.06)
 
juhuuuuuuuuu, ich gratuliere! Wie schön, dass es menschen gibt, die auch noch einer älteren hundedame einen schönen lebensabend bereiten wollen! Ich freu mich für die süße!
 
Na ich freu mich! :)

Modelmaße hat sie aber wirklich nicht unbedingt :D Braucht sie auch nicht zu haben, aber ein paar Kilo wird sie schon verlieren, wenn sie jetzt viel Bewegung mit ihrem neuen Frauli hat :) Freu mich so für die hübsche alte Dame!
 
Oben