Maxi, süßer Beaglemischling

*sni*

Neuer Knochen
Ich stelle Maxi für eine Frau rein, die ich von der Hundewiese kenne. Sie würde ihn selbst gerne behalten, aber sie hat schon 3 Hunde.

Beschreibung der Pflegestelle:

Am 12. Dezember wurde der Beaglemischling Maxi, ca. 1 Jahr alt, verwahrlost und krank, in Kroatien mitten in der Wildnis an einer 1m langen Kette aufgefunden und befreit.
Er wurde sofort ärztlich versorgt und laut damaliger Mitteilung der Tierärzte in Kroatien hat Maxi ein gutes naturell und kann bei liebevoller Betreuung der beste Freund des Menschen werden. Dies hat sich auch bewahrheitet. Er ist jetzt sozialisierter Hund der gerne mit anderen Hunden spielt und gerne spazieren geht.
Auch mit Katzen ist er verträglich. In der Zwischenzeit wurde er kastrier und gechipt.
Maxi ist freundlich, anhänglich, sehr lärmempfindlich und fürchtet sich vor Autos, fährt aber gerne und brav mit.
Er sucht einen Menschen mit viel Zeit, der ihn gut nach seinem grausamen Schicksal behandelt, ihn viel mit anderen Hunden zusammenkommen lässt und sehr viel Liebe für ihn aufbringt.

Bei Interesse bzw. für mehr Informationen ist die Pflegestelle unter 0676/3509547 oder 0316/337862 erreichbar.
 
Hallo !!!

Seid doch bitte soo lieb und stellt Ihn auf Eure HP´s damit er mehr Chancen auf ein neues zu Hause hat.

Danke !!!

lg Nunu
 
Hallo SNI,

ich habe in meinem Tierschutzforum auch ein Forum für Tiere aus Kroatien. Dort könnten wir "Maxi" auch noch zusätzlich posten, aber nur, falls Du magst. Ist ja ein ganz Süsser !

Sylvia

PS. Sag mir via PN oder hier im Posting Bescheid. Danke ! oder auch via Email: websurfer_sythie@yahoo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SNI,

ich habe in meinem Tierschutzforum auch ein Forum für Tiere aus Kroatien. Dort könnten wir "Maxi" auch noch zusätzlich posten, aber nur, falls Du magst. Ist ja ein ganz Süsser !

Sylvia

PS. Sag mir via PN oder hier im Posting Bescheid. Danke ! oder auch via Email: websurfer_sythie@yahoo.de

Hallo Sylvi !!

Sei bitte so nett und stell den Maxi auch zusätzlich in das Forum für Tiere aus Kroatien.

lg Nunu
 
Entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte, bin ziemlich im Stress, okay, ich werde Maxi bei mir mit unterbringen, das habe ich *sni* auch bereits per PN mitgeteilt, nur ich schrieb ihr so gegen 20 Uhr...lach....bin kein Eilzug *gg*. So, bin aber jetzt wieder da und mache es. Maxi soll doch ein zu Hause bekommen. Wie sagt man, wir kriegen das Kind, in dem Fall den Hund, schon geschaukelt. *gg* das waren mal wieder typisch meine Worte, aber dennnoch, ich lasse kein Tier irgendwo, wo es nicht sein möchte. Muss nur noch das Foto von Maxi runterladen, bei uns geht das mit Fotolink.

Ciao,
Sylvia
 
Hallo!

Es ist zwar nur ein eher unwichtiges Detail, aber der Ursprung des Hundes und sein Aussehen lassen mich da weniger an einen Beaglemix denken. Es gibt ja wahnsinnig viele regionale Lauf-und Jagdhundrassen. Unter anderem enstand im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien die Save-Bracke, und der Maxi sieht sehr nach dieser Regionalrasse aus.

Wie gesagt, es ist natürlich nicht so wichtig. Aber vielleicht macht ihn das für eingefleischte Jagdhundfans in der Vermittlung interessanter, die es gerne mal mit einem Vertreter dieser bei uns doch eher seltener zu vermittelnden Rasse probieren wollen. Auf kroatisch heisst die Rasse übrigens posavski gonic.

lg
Rattenelf
 
Oh man, zuerst klappte es mit dem Webspace der Bilder von Maxi garnicht, lach...und anschliessend hatte ich statt drei sechs Fotos, doppelt von Maxi, soll vorkommen :D .

*SNI* es hat alles geklappt, Maxi ist auch bei mir im kroatischen Tierschutz, Tiervermittlung mit drin ! Ich habe Deinen Text abkopiert, nur, wie gesagt, die Bilder konnte ich aus diesem Forum nicht abkopieren, da habe ich sie einfach auf meinen Webspace kopiert. Hoffen wir, dass einige aus meinem Forum, ich habe ja auch Jemanden direckt von dort, Maxi helfen kann *daumen-drück* :) . Ich find, er ist ein total süsser ;) .

Sylvia
 
Ehm...Danke, Rattenelf, ich muss jetzt mal zugeben, dass ich mich eher mit Katzenrassen auskenne, ich bin erst seid einigen Monaten auch Hunde am Vermitteln, das mache ich, weil es genauso viele Hunde wie auch Katzen in Spanien zum Vermitteln gibt. Ausserdem ist es egal, die Hauptsache ist für mich, dass es den Tieren in der Vermittlung gut geht. Aber ich werde mir Deinen Rat, bezw. diese Rasse zu Herzen nehmen und mal unten drunter mit angeben, mal sehen, was die kroatischen Tierschutzvermittler dazu sagen. Für mich sieht Maxi, wie ein Beagle aus, eigentlich sogar weniger, wie ein Mix.

Ehm...posavski gonic, okay, ich gib´s weiter ;) .

Sylvia
 
Ja klar, das wichtigste ist, dass es ihm in Zukunft gut geht :) Da du eh Kontakte zum kroatischen Tierschuttz hast, können die das bestimmt am besten sagen.

Gibt's da auch deutschsprachige Sites zum Tierschutz in Kroatien? Hab beim googeln jetzt nur solche Gefunden, wo man Kroatisch können muß.

lg und alles gute für Maxi
Rattenelf
 
Gute Frage ????? Ich weiß es auch nicht, habe mich damit nochnicht beschäftigt, aber ich könnte ja Morgen mal nachsehen, was ich weiss, es gibt deutschsprachige Tierschützer in Kroatien. Ich nehme mal an, dass sie zusammen auf internationalen kroatischen Tierschutzseiten zusammen arbeiten. Ich schau da Morgen mal nach, oder jetzt nochmal kurz. Aber soweit ich mich noch erinnere, fand ich Damals auch nur kroatische Seiten, sowie in der Türkei. Da hatte ich aber Glück, ich fand im türkischen Tierschutz eine Türkin mit perfekten deutschkenntnissen, aber ihre Webseite war auf Türkisch, so stelle ich mir das auch mit der kroatischen Tierschutzseite vor.

Sylvia
 
Oben