MAXI ist endlich bei uns eingezogen

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
Hallo iHr

ich find leider meinen Thread nicht mehr in dem ich euch berichtet hab, dass ich die 4Zehnschildi von meinem Freund bekomme. Gestern Nacht hatte ich sie die erste nach bei mir.. heute morgen hat sie schon fleissig getrocknete Kräuter ( Brennessel, Gänseblümlis) gefressen.

Ich hab nur bisschen angst dass sie mir ausbüchst. ... wir haben keine beton mauer sondern nur so einen draht zaun... den wir allerdings in die erde eingegraben haben. Mal sehen... gestern hat sie keine anstalten gemacht weg zu wollen, mal schauen wie es heute ist.

lg

ha! ist ja toll, eine schildi!!!!

aber ich tät ihr frische kräuter geben, keine getrockneten. löwenzahn, gänseblümchen und co....;)

berta schrieb:
ha! ist ja toll, eine schildi!!!!

aber ich tät ihr frische kräuter geben, keine getrockneten. löwenzahn, gänseblümchen und co....;)
sie hat beides im gehege..löwenzahn, brennesseln, und halt irgendwie jede menge so unkräuter... *gg* und gestern hab ich ihr auch getrocknete dazugegeben.. aja melisse und lavendel hat sie auch drinnen.

@alle schildi experten... schwimmt sie gerne? soll ich ihr etwas zum plantschen reinstellen?

Hallo,
Landschildkröten können alle nicht schwimmen und würden aufgrund ihres Gewichts einfach untergehen.

Was sie allerdings gerne annehmen ist ein flaches Becken mit Kieselsteinen, in dem nur so viel Wasser ist, dass der untere Teil des Panzers bedeckt ist und in dem es einen geeigenten Steg zum Ein- und Ausstieg gibt. Auf keinen Fall darf die Schildi mit dem Kopf untertauchen können, denn dann kann es zum Ertrinken kommen. Aus diesem Becken trinken unsere auch immer gern.

Unser 20 Jahre alter griechischer Landschildkrötenmann ist leider einmal aus dem eigentlich für ausbruchsicher erachteten Gehege im Garten ausgebrochen und dabei ins Wasser gefallen. Zum Glück haben wir ihn gerade noch rechtzeitig erwischt und konnten ihn wiederbeleben.

Liebe Grüße,
Katharina

danke für die infos, dann werd ich mal schauen..........ob ich etwas find wo die kleine schnecke bisi plantschen darf....

lg

Oben