Maxi=Coton de Tulear/malteser???

Malteser-Angel

Super Knochen
Hi Foris,
Ich werd oft angesprochen das das Maxi ein COTON DE TULEAR ist,viele sagen aber er sein ein MALTESER,ich kanns ja nicht genau sagen,weil er keine Papiere hat :o Und es ist mir auch nicht so wichtig,überall (impfpass,...) steht Malteser,.....
na ran ans raten,hoffe ich aknn die bilder einfügen....
WICHTIGE TIPPS:
Er ist rein weiß,hat eine schwarze nase,augen,...
Hat ein leicht gekräuseltes fell und (ich glaub) eien Unterwolle.
Seine Haare wachen sehr schnell,und sind füllig,neigen sehr leicht!!! zum verfilzen.
Gibts noch was??
http://img76.exs.cx/img76/1755/cotondetulear6hi.jpg
Coton de tulear
http://img88.exs.cx/img88/2797/malteser9vj.jpg
malteser
http://img88.exs.cx/img88/4038/bild1708bk.jpg
maxi(hab zurzeit kein besseres bild)
Danke!!!

cotondetulear5it.jpg

Coton d.t.

Hallo Malteser Angel !
Jetzt muss ich ganz blöd fragen: wo bzw. wann hast Du Deinen Hund bekommen ? Heuer im Sommer von jemanden in Wien?

Ich hab den Standard von Coton nicht im Kopf , aber, sie haben schwarze Augen (Malteser braun) das Haar ist etwas anders als beim Malteser, die Größe ist anders(Coton etwas größer) Unterwolle hat Malteser keine sondern wenn man einen Scheitel zieht sieht man sofort die Haut.

lg.Schmauchi

Ich hab maxi privat gekauft,
im jänner!!!
Es ist halt ziemlich schwer weil sie soo ähnlich sind.
Naja er ist schon aml 30-32 cm hoch und wiegt 6,3kg!Ein bissi groß!!!
Aber ich eknn malteser(selten) sind aber auch nicht kleiner als er,wiederum kenn ich den mickey(conton) sieht ihm sehr ähnlich hat halt nur noch gelbliche schattierungen!!
Die augen sidn eher schwarz!!!

Malteser-Angel schrieb:
Es ist halt ziemlich schwer weil sie soo ähnlich sind.
Naja er ist schon aml 30-32 cm hoch und wiegt 6,3kg!Ein bissi groß!!!
Aber ich eknn malteser(selten) sind aber auch nicht kleiner als er,wiederum kenn ich den mickey(conton) sieht ihm sehr ähnlich hat halt nur noch gelbliche schattierungen!!
Die augen sidn eher schwarz!!!

Könnte auch ein Bologneser sein:

http://images.google.at/images?q=bologneser&hl=de&lr=&sa=N&as_qdr=all&tab=wi

Das ist schwer zu beurteilen, Du müsstest ihn neben einen Cotton de Tulear und einen reinrassigen Malteser stellen und dann von jemanden der sich mit beiden Rassen auskennt beurteilen lassen, vielleicht mal auf einer Ausstellung, wo Züchter von beiden Rassen vertreten sind :confused:

Du hast ihn von Privatleuten, was haben die Dir genau gesagt? Hast Du Fotos und/oder Infos von den Eltern oder kannst Du die bekommen?

Cotton de Tulear sind eher selten in Österreich, so eine Rasse unwissend zu kaufen ist ziehmlich ausgeschlossen, wäre ein Elternteil Cotton de Tulear hätten sie Dir das wohl gesagt.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema, weil ich den Verdacht bei Bossi geschöpft hab, das hast vielleicht eh gelesen :rolleyes: , ich hab eine reinrassige Malteserhündin mit Papieren und neben ihr sieht man den Unterschied, sicher kann ich aber erst sein, wenn ein Cotton de Tulear neben meinen beiden steht ;) . Es ist mir aber auch nicht wichtig, die Rassen sind sich ähnlich, vielleicht waren es ja auch nur Vorfahren und nicht die Eltern selbst. Wie auch immer, Maxi ist hübsch so wie er ist, egal welche Rasse oder welche Mischung er ist! :p

Eins wollt ich aber schon loswerden, ich hab gelesen, dass Du Deinem Maxi die Haare scheerst oder schneidest, es ist nicht gut Malteser zu scheeren, aus vielen verschiedenen Gründen, die Du in anderen Threads lesen kannst.
Wenn man keinen Langhaarhund will, sollte man sich einen Kurzhaar kaufen :p . Wenn Du bewusst einen Malteser gekauft hast, wusstest Du vorher, dass diese Rasse viel Fellpflege erfordert, oder täusche ich mich :confused: .

Hallo,Whit D.
Ich bin glücklihc mit meienm Maxi,und du hast recht mir gefällt er so wie er ist!!!
Es ist mir eigentlich eh egal,ich wollt es nur für MICH wissen,wollt dich eh schon fragen Maxi sieht deinem Bossi ähnlich,nur das seien Augen stark tränen (vorallem das rechte,damit haben wir leichte probs)!

Ich wusste was ein malteser braucht(weil ich vor maxi auch einen hatte,der leider plötzlich gestorben ist(war nicht mal ein jahr alt :( ),und er war ziemlich klein ca. 25 cm,3,5kg deshalb ist es für mich so komisch das maxi sooo groß ist!!Aber mein 1.Malti hatte ganz dünnes(typisches Malteserfell),Maxi hats nimmer im Sommer ausgehalten mit seienm Fell,er wolte nicht raus,... er kommt einfach nicht klar mit seinem dichten fell,und was eben bei ihm anderes ist ,das er eien Unterwolle hat,ich weiß für Malteser ist es wichtig ihr fell zu haben(kälte,sonne),ich hab mich gut erkundigt,bevor ich mir einen hund zugelegt habe ;) aber durchs Forum hab ich noch mehr gelernt,(schließlich lernt man nie aus)Ich kenne viele Mlateser Besitzer und ALLE schneiden ihnen das fell,ich find das nicht super weil deren Hunde ein komplett anderes fell haben,so wie es normale(*hehe*)Malteser haben,ich hab sie dem Maxi jetzt auf ca. 4-5 cm geschnitten das sie schon 10cm!!! lang waren,aber die meisten amchen es auf 2-3 im winter!!!!
LG,
PS:ich find deien Bossi super süß!!!!!!!!

Malteser-Angel schrieb:
aber der bossi hat eh nicht lange haare?? :o

Hallo,

auf den Fotos war er noch ganz klein, mittlerweile ist er 8 1/2 Monate und sein Fell schon länger, bis das Fell eines Maltesers den Boden erreicht dauert es etwa ein Jahr.

Interessant wäre, ob Cotton de Tulear Unterwolle haben, ich wollte schon einen Cotton de Tulear-Besitzer suchen, um Bossi und Djanna mal daneben zu stellen. Eine befreundete Züchterin (auch hier im Forum vertreten ;) ) hat eine Bekannte, die auch Cotton de Tulear züchtet, wenn ich das richtig verstanden habe, wir haben einiges rausgefunden und sind zu dem Schluss gekommen, dass es möglich wäre, aber erst sicher zu sagen, wenn Bossi neben einem rassetypischen Cotton steht und Djanna als reinrassiger Malteser daneben. Wie auch immer, Bossi wurde als Malteser verkauft und bis sich gegenteiliges beweisen lässt, ist er ein Malteser.

Meine Tante hat eine Malteser-Chihuahua Mix Hündin (12 Jahre), die allerdings total nach dem Malteser kommt, sie wiegt 4,5-5kg, hat einen starken Körperbau, ist weiss, hat aber UNTERWOLLE und das Fell eines Chi´s.
Es ist unmöglich ihr das Fell wachsen zu lassen, weil es sich sofort verfilzt und sehr dick ist, ihr wird das Fell auch gekürzt :( , passt ihr aber ;) .

Wegen den tränenden Augen, Bossi hat das komischer Weise überhaupt nicht, natürlich sammelt sich Schmutz unter den Augen, aber das war es auch schon. Djanna hatte den typischen braunen Bart als sie von den Vorbesitzern kam, mittlerweile ist es schon viel besser, ohne speziell was getan zu haben.

Schade, dass Du nicht mehr Fotos von Maxi hast, mit Fotos könnten wir mehr vergleichen! Schau mal auf meine HP (MSN Gruppe) - Banner anklicken - da hab ich einige Fotos von Bossi drin, sind zwar schon ein paar Monate alt und er war noch klein, aber Maxi ist ja auch noch nicht so alt. 14 Monate???
Wie meine Djanna, sie ist ein Monat älter als Maxi (geb. am 12.10.2003).

Wie geht´s Maxi heute? Hat er sich wieder überbrochen oder dürfte das Problem überbrückt sein?

Malteser Angel,

wenn ich wieder nach Wien komme, könnten wir uns mit den Zwuffs treffen, die haben sicher eine riesen Gaudi miteinander. Ich sehe Du kommst aus dem 20. Bezirk, ich bin im 21. aufgewachsen und wenn ich nach Wien komme, bin ich bei meiner Mutter im 21., also nicht weit weg! ;)

Wär das was? Ich war erst vor einem Monat in Wien, hoffe aber sehr bald wieder kommen zu können! ;)

Hi,es ist wirklich schrecklich mit maxis fell,es verfilzt sich trotz bürsten,...
Ja es geht ihm heut schon Prima!!!
Wenn ihr mir sagt wie man die fotos groß reinstellt,dann geb ich noch paar rein!!!

Ich schreib dir ne PN!!!

Oben