Mausi sucht das Licht

terrier

Super Knochen
Liebe Tierfreunde,

Mausi ist als Abgabetier zu uns gekommen.
Ihre Besitzerin war eine alte Dame die Mausis Leiden und Schmerzen nicht erkannte oder sehen wollte .
Seit Jahren muß Mausi wohl so gelebt haben mit Rollidern die bei jedem Wimpernschlag auf ihrer Hornhaut kratzten und so ihre Sehkraft beinahe zerstörten.
Sie kauerte bewegungslos starr vor Schmerz,Eiter rann aus ihren Augen im Käfig als sie zu uns kam.
Nach der Untersuchung stand im Raum:
Einschläferung um ihr weiteres Leiden zu ersparen oder operieren...
Wir wollten sie nicht aufgeben und ließen zuerst das rechte Auge operieren von dem wir hofften das es noch nicht ganz zerstört wurde.
Wir wurden reich belohnt, am nächsten Tag empfing uns eine Katze die sich schnurrend an uns schmiegte und gar nicht genug bekam von allem.
Mausi schaut zwar noch aus wie ein Preisboxer aber ihr Lebenswille ist wieder da !
Im Dezember nach Verheilung wird das linke Auge operiert dann ist sie für immer schmerzfrei !
Sie kann noch ein bißchen sehen und sobald sie genesen ist suchen wir für unser Mausi einen schönen Wohnungsplatz !
Wenn uns wer uns bei den Op-Kosten unterstützen möchte würden wir uns sehr freuen.

Mausi dankt es euch mit einem Augenaufschlag der nie wieder schmerzt.
Spendenkonto
Tierschutzverein Heimatlos

Raika Neusiedl an der Zaya
Kontonummer: 7088
Bankleitzahl: 32551
IBAN: AT293255100000007088
BIC: RLNWATWWNSD

1.Update nach Mausis Operation

Mausi s Lebensgeister sind erwacht !
2 Tage nach der 1.OP trauten wir unseren Augen nicht, Mausi stand im
Zimmer schnurrte was das Zeug hielt und versuchte mir zu folgen :)
Mit jedem Tag wird sie verschmuster,lebhafter und selbstständig erklimmt sie den Vorratskasten (Höhe 2 m)über eine Stufe.
Am Foto sieht man eine Schachtel die steht auf dem Kasten das ist ihr Lieblingssplatz da überblickt sie den ganzen Raum.
Sie sieht auf dem operierten Auge,viel wahrscheinlich nicht aber besser als gar nichts:o
Wir danken den Leuten die für ihre OP gespendet haben, die Operation war ein voller Erfolg und gab ein neues Leben für Mausi.
Nächste Woche wird das andere Auge operiert damit auch dort der Schmerz ein Ende hat für die Süsse.
Man sieht auf dem Foto ganz toll kein Eiter mehr das aus dem operierten Auge läuft (das leicht geöffnete)

Erst mal: danke das ihr der Katze helft!
Und dann muß ich sagen das ich wütend werde wenn ich sowas sehe, sind die Leute den schwachsinnig und erkennen nicht wenn einem Lebewesen etwas fehlt?
Diese arme Maus!
Wer nimmt sich ein Tier ohne darauf zu schauen, das gehört eigentlich auch bestraft!
Tut mir leid gehört nicht hierher aber ich rege mich so auf..
Wenn auf eine Wilde Katze niemand schaut dann kann ich mir solche Bilder noch irgendwie erklären, aber so?
Ich wünsche alles Gute für die 2. op und werde auch etwas beitragen..
Lg Dani

Ja da hast du sicher recht so etwas sollte nicht passieren :(
Der alten Frau kann man keine Vorwürfe mehr machen oder aufklären sie hat
diese Welt verlassen.
Doch das betreuuende Personen oder Verwandte bei Mißstände wegsehen oder ignorieren das kann ich auch nicht verstehen.
Tierschutz ist auch Menschenschutz ...gehts den Menschen schlecht gehts den Tieren noch schlechter ....
Danke für deine Hilfe, wir freuen uns schon wenn wir für Mausi ein echtes Zuhause suchen können damit sie endlich leben kann :)

lg terrier

Heute hatte Mausi ihren 2.Operationstermin
Es ist alles gut verlaufen, Mausi hat es nun geschafft !
Die 2.Operation hat sie endgültig von dem kratzenden Schmerz befreit den jeder Augenaufschlag neu entfacht.
Mausi war tapfer, sie vertraut uns mittlerweile das wir ihr nur Gutes wollen und schnurrt sobald wir uns ihr nähern.
Wir sind sehr froh das diese Operationen dank der Hilfe von tierlieben Menschen für Mausi möglich waren
und sagen ein herzliches DANKE im Namen von Mausi !

Sieht schlimm aus aber Mausi geht schon herum und spielt sie ist nun seit langer zeit endlich schmerzfrei.

lg terrier
www.tierschutzverein-heimatlos.at

Mausi s Weg ins Glück !

Vor einigen Wochen noch ein Häufchen Elend, schmerzgepeinigt ohne Lebensmut.
Zwei Operationen später, jeder Tag ein Gewinn für ihre Augen und ihre Seele, wie ein junges Kätzchen
voller Lebensfreude.
Doch die Krone bekam Mausi s Schicksal heute;
Ihre neue Familie wartete geduldig auf Mausi bis heute der große Tag war:
MAUSI HAT NUN IHRE EIGENE FAMILIE

Wir danken allen Menschen die Mausi unterstützt haben auf ihrem Weg ins Licht !

mit freundlichen Grüßen

Karin Berger
Tierschutzverein Heimatlos
2251 Ebenthal
www.tierschutzverein-heimatlos.at

Schön das es noch Menschen gibt, die Tieren helfen. Bin bei solchen
Geschichten sehr nah am Wasser gebaut :o freu mich für Mausi.
Wünche ihr alles Gute in ihrem neuen zu Hause und Daumen hoch für
die Menschen, die dies ermöglicht haben und die sich für Mausi stark gemacht haben.

lg
stupsal mit ihren 16 Pfoten

Oben