Mäuse Vergesellschaftung

Steffi90

Super Knochen
Hallo ihr!

Die neue Behausung unserer zwei Mäuschen wird hoffentlich nächste Woche fertig sein.
HILFE! Meine Mama ist nicht begeistert von der Idee mit dem Mäuseschrank...! was nu?? AHHHH :(

Wir wollten dann eigentlich noch eine weitere Maus hinzunehmen, wenn mal eine von unseren jetztigen stirbt, damit die eine dann nicht so allein ist.

Leider mussten wir aber kurz nach den Weihnachtsfeiertagen feststellen, dass eine unserer Mäuse Tumore hat, die so ungünstig sitzen, dass man nicht operieren kann, und sie höchstwahrscheinlich nur noch 1 Monat zu leben hat...:(

Ist es zu stressig für das kranke Tier, wenn wir uns jetzt noch eine weitere Maus holen?/
Sollen wir damit warten, bis die Kleine tot ist?:eek::(

LG Steffi

Zuletzt bearbeitet:
naja ausserdem solltest du wenn du beschließt weiter mäuse zu halten auch gleich zwei kaufen weil dann ersparst du dir noch eine vergesellschaftung wenn die jetzige noch gesunde maus stirbt, die ist ja wahrscheinlich auch schon älter und wird vielleicht auch bald amal nicht mehr unter den lebenden weihen... also bei unsren war es so dass sie in abstand von zwei monaten beide gestorben sind. aber wir wollten danach auch keine mehr, vielleicht hätte sie länger gelebt wenn wir sie vergesellschaftet hätten... kann ich nicht sagen.

will dir keine angst machen aber ich würde wirklich zwei kaufen schon allein deswegen weil ja im schlimmsten fall die vergesellschaftung nicht klappen könnte. bin mir auch nicht sicher ob du damit warten solltest, denn so könnte maus zwei ohne trauerphase einen nahtlosen übergang haben....

lg sandra

Oben