mäuse kaufen wo?

mone

Medium Knochen
ich würde mir gerne zwergmäuse kaufen, bekommt man überhaupt noch welche in tierhandlungen ?
(wegen dem tierschutzgesetz, das besagt doch dass im tierhandlungen keine lebenden tiere mehr verkauftwerden dürfen,oder??)

wenn ja, kann mir jemand eine gute tierhandlung empfehlen (wohne im 17.) wo der verkaüfer sich auch auskennt was die geschlechter betrifft :rolleyes: ? mag nämlich nicht in ein paar monaten wegen überbevölkerung hier wieder einen thread aufmachen müssen ;)

bitte bitte bitte nicht in tierhandlungen kaufen .. egal ob hund oder maus, alle hatten vorher kein schönes leben (zucht in makrolonbox, werfen bis zum tod, miserable futter/wasserversorgung usw) - und das möchtest du doch sicher nicht unterstützen? :o
es gibt immer wieder sooo viele nottiere. könntest du dich nicht für eines von ihnen erwärmen?
zwergmaus sagt mir auf die schnelle jetzt mal garnix.. meinst du viell. normale farbmäuse?

Aalstrichklettermäuse wirst hier sicher nicht bekommen. Da müsstest du dich eher in Deutschland umsehen.

Ich hatte mal ne Quelle für Eurasische Zwergmäuse... aber ob die noch welche Abgeben ist fraglich. Zudem weiß ich die Tel. usw nimmer :o

Einmal hab ich jemanden im Netz aufgetrieben der auch aus Österreich kommt und sogar Knirpsmäuse hatte...

Möchtest du denn wirklich solche Exoten haben? Dir muss klar sein dass du unter umständen noch lange Suchen wirst und relativ viel Geld bzw. Wegzeit in deine kleinen neuen Mitbewohner stecken musst.

Kennst du die Seite schon? Die ist spitze: http://www.rodent-info.net/

Lg und viel Glück bei der Suche!

ich hab ein bissl gegooglet; du kannst dich sicher an info@proMaus-eV.de wenden. das scheint der mauszuchtverband in d zu sein, vielleicht haben die gute kontaktdaten zu österreich?

hi! danke für eure hilfe!

werd mich mal unter züchter umsehen, bin ja kein fan von tierhandlungen...

lg!

Oben