Maulwurfplage

momentan sind ALLE Maulwürfe aktiv. Ich hab sie auch. Wenn es nur einige Hügel sind, gebe ich Milch rein. Das mögen sie gar nicht. Aber wenns so viele sind, laß ich sie halt. Gehen schon wieder weg.
 
Bist du sicher, dass es ein Maulwurf ist? Dachte ich bei uns auch, sind aber Wühlmäuse. Da hilft nur ausräuchern :eek:
 
Warum willst was gegen die Maulwürfe machen? Stören dich die Hügel?
Ich habe auch jede Menge im Garten, na und? Immer muß alles und jedes Getier vertrieben und verscheucht werden. Schau dir einmal so einen Maulwurf an, die sind total süß.
lg
 
ja, sie sind total süss und wenn ich einen erwische, trage ich ihn auch weit weg und bringe ihn nicht um, ABER der ganze garten ist verwüstet, die blumen werden ausgegraben und alles sieht aus, wie nach einem bombenangriff. ich bin nicht extrem empfindlich und habe auch genug haustiere, aber "mutwillig" lasse ich mir auch nicht gerne alles kaputt machen, was ich mühevoll schön mache, anbaue und säe...
 
Hallo!
Meine Eltern haben ihr Haus umringt von Wiesen und im Sommer wenn die Kühe auf der Weide sind ist die Maulwurf.- und Wühlmausplage besonders schlimm. Die Kühe zertrampeln die Gänge und so flüchten sie in ruhigere Gefielde.
Mein Vater hat schon eine Menge Tips ausprobiert und ist schliesslich bei einem solarbetriebenen Maulwurfschreck hängen geblieben.
Das tut ihnen nix aber sie meiden den Garten.
Vielleicht wär das was für Dich!
Liebe Grüße Monika
 
Helfen diese solarbetriebene Maulwurfschreck Dinger wirklich?

Ich bin nämlich auch schon am verzweifeln, wären es einzelne Hügel hätte ich kein Problem, aber im mittleren Teil von meinem Garten gibts fast überhaupt keine Wiese mehr, nur noch riesige Hügel, einer neben dem anderen. Vorm Winter konnt ich nichtmal mehr mit dem Rasenmäher dort fahren
 
Ja die helfen wirklich, er hat keine Hügel und keine Löcher mehr!
Die Wurzeln und Blumenzwiebeln haben ihre Ruhe und die Tierchen haben sich einen anderen Wirkungskreis gesucht :).
Ich kenn jetzt inzwischen schon mehr Leute die sich solche Steckdingers gekauft haben und keiner sagte was Nachteiliges.
Grüßle Monika
 
da muss ich leider widersprechen, bei mir helfen sie so gut wie gar nicht. manchmal entstehen die haufen direkt unter den solardingern:mad: ich habe bisher nichts gefunden, das wirklich nützen würde bzw. sie vertreibt.
 
Hallo!
Nimmst Du sie auch ab und zu raus und legst sie in die Sonne um sie wieder richtig aufzuladen und sauber zu machen?
LG Monika
 
Tja, die Maulwürfe waren eher auf der Erde als wir Menschen. Fragt man sich als Mensch manchmal, wie sich der Maulwurf fühlt angesichts der Zerstörung seines Lebensraumes? Leider nicht.
 
Tja, die Maulwürfe waren eher auf der Erde als wir Menschen. Fragt man sich als Mensch manchmal, wie sich der Maulwurf fühlt angesichts der Zerstörung seines Lebensraumes? Leider nicht.

bei mir z.b. wäre gleich dahinter ein rd. 4.000 m2 großes leeres grundstück, dort könnten sie ihre grabewut ausleben;)

und wie fühle ICH mich, wenn andauernd mein garten total zerstört wird, die ganze arbeit und doch einiges an geld zunichte gemacht wird???
 
Oben