Maulkorb gewöhnen

also bei lafe war das ganz einfach MK rauf und fertig...wenn sie den MK beim gassi gehn oben hat stört er sie garnicht...wenn sie ihn zuhause zum bürsteln oder so rauf bekommt dann ist sie beleidigt und bewegt sich keinen cm. von der stelle...

Nero...hm..ja er lasst ihn schon oben aber er will ihn nicht unbedingt..*g*

Bonsai schrieb:
@ Milka und akira:

Vielleicht solltet ihr eure Hunde mal langsam daran gewöhnen, nur kurz raufgeben und dann gleich wieder runternehmen und viel loben und dann langsam, jeden Tag ein wenig länger oben lassen.

Nicht einfach umschnallen und ab geht der Spaziergang. So ein Ding ist überaus unangenehm für den Hund, habt ihr schon mal überlegt, dass eure Hunde darunter vielleicht leiden? Oder handelt ihr nach dem Motto: ist eh nur ein Hund, da muss er halt durch? :confused:

Gruß
Bonsai

ähm, klar weiß ich dass der beißkorb unangenehm ist und ich schnall ihr nicht einfach den beißkorb gewaltsam drauf und zerr sie dann hinter mir her. :rolleyes:

wollte ihr den beißkorb statt der leine geben, damit sie sich frei bewegen kann. sie lässt sich zwar das ding anziehen, ohne probleme aber dann geht sie einfach nicht weiter, bzw nur sehr widerwillig.

also hab ich die sache wieder abgeblasen, weil sie keine freude am spaziergehen hat und ich auch nicht, wenn sie nur neben mir her schleicht. :(

also hat sie jetzt die flexi drauf und wenn wir auf´s feld fahren läuft sie frei.

Oben