Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tantebate schrieb:Er lässt ihn sich zwar raufgeben (aber nicht freiwillig), aber wie gewöhne ich ihn nun drann, dass er ihn einfach akzepziert?
/QUOTE]
sorry, irgendwie funzt der QUOTE-Tag nicht ...
Positiv konditionieren!
Also:
* erst kurz dann immer länger auflassen
* beim Aufsetzten Loben
* tolle Sachen machen (Spielen, evtl. Leckerchen geben
(geht bei meinem Maulkorb nicht, bei vielen aber schon))
Dann funzt's schon!!!
Marc
Tantebate schrieb:... Vielleicht muss ich mit ihm aus irgendeinem Grund mal Öffis fahren oder so!
LG Beate
...Mundl braucht auch nie einen, weil er eigentlich nie mit den ÖV fährt, aber ich habe es ihm halt angewöhnt und im Bus stand er so unter Stress, dass sein Maulkorb wider Erwarten das kleinste Problem war.... er kläffte nämlich verzweifelt gegen eine Stimme die sagte: Nächster Halt.........Tantebate schrieb:Amon braucht ja eigendlich auch keinen! Aber man weiß ja nie, was mal passiert und daher hätte ich gerne, dass er ihn auch oben läßt, wenn es wirklich mal soweit sein sollte!
hihi das mit dem Speck ist gut! Der wird ihn sicher nie wieder aus dem Auge lassen und sich weigern ihn runterzugeben!![]()
LG Beate
Bonsai schrieb:Nicht einfach umschnallen und ab geht der Spaziergang. So ein Ding ist überaus unangenehm für den Hund, habt ihr schon mal überlegt, dass eure Hunde darunter vielleicht leiden? Oder handelt ihr nach dem Motto: ist eh nur ein Hund, da muss er halt durch?![]()
Es gibt eben auch sensible Hunde und sensible Hundehalterclaro schrieb:aber genau so hab ich es gemacht, ich böser hundehalter. sie lieben das ding zwar nicht, aber probieren es auch nicht abzustreifen![]()