• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

mastiff therapiehund des jahres 2011

die beiden sehen sich aber ziemlich ähnlich...;)

und wenn ich auch nix von solchen ehrungen, bzw. vergleichen zw. therapiehunden halte, ist das ein schöner erfolg für finn...für mich ist jede rasse geeignet als therapiehund (es kommt nur aufs einzelne tier an), also spricht auch nix gegen einen mastiff!:)

das war der grund arum ich mir einen windhund genommen habe....wie der herr sos gscherr:p
aber irgendwie wirds nix mit da wespentaille und den langen beinen bei mir;)

ja, ich finds auch "übertrieben"...aber da sich manche hier aufregen das man "solche" hunde immer nur mir negativen links postet....dachte ich man soll sowas auch ruhig mal reinstellen:)

das war der grund arum ich mir einen windhund genommen habe....wie der herr sos gscherr:p
aber irgendwie wirds nix mit da wespentaille und den langen beinen bei mir;)

ja, ich finds auch "übertrieben"...aber da sich manche hier aufregen das man "solche" hunde immer nur mir negativen links postet....dachte ich man soll sowas auch ruhig mal reinstellen:)

ich wollt ja immer einen barsoi, hab mir aber gedacht, neben dem schau ich ja noch dicker aus als ich eh schon bin...so wurdens dann hsh, obwohl mir doggen und molosser auch sehr gut gefallen...

ich kenn auch rottweiler und dobermänner als therapiehunde...:)

und du hast völlig recht, sowas muss gepostet werden, aber die negativen links ziehen natürlich mehr...:(

Oben