Massentransport - Pferd verendete

Blue2002

Super Knochen
Ein Bericht aus der heutigen Kleinen Zeitung online - leider direkt bei mir vor der Haustür sozusagen. :(
Tja, so ein Tierleben ist halt heutzutage nicht mal mehr einen Cent wert!!!

Pferd verendet: Unfassbare Zustände bei Tiertransport
Ungarischer Sattelschlepper bei Lieboch gestoppt: Totes Pferd lag auf dem Anhänger, der mit 24 Pferde von Rumänien nach Italien unterwegs war. Auch der Fahrer wara bereits über 16 Stunden unterwegs.

Eine unfassbare Tiertragödie konnte das Landespolizeikommando für Steiermark aufklären, als am Dienstag ein Sattelschlepper auf der Südautobahn kontrolliert wurde.
Pferd verendet. Beamte der Landesverkehrsabteilung kontrollierten am Vormittag auf der A2 beim Parkplatz Lieboch einen ungarischen Tiertransporter. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass auf der Ladefläche des Sattelanhängers, der mit 24 Pferden aus Rumänien kommend in Richtung Italien unterwegs war, ein verendetes Pferd lag. Der sofort verständigte Amtstierarzt der BH Graz-Umgebung ordnete die Entladung der Pferde in der Notversorgungsstelle in Spielfeld an - der Kadaver des toten Pferdes musste von der Tierkörperverwertung entsorgt werden.

Lenker. Bei der weiteren Kontrolle des Sattelzuges wurde von der Exekutive auch festgestellt, dass der ungarische Lenker bereits über 16 Stunden unterwegs gewesen war. Weiters waren die Fahrzeughöhe sowie die Bauartgeschwindigkeit überschritten worden. Der Lenker wurde angezeigt.

Es ist zum kotzen.....

Lenker. Bei der weiteren Kontrolle des Sattelzuges wurde von der Exekutive auch festgestellt, dass der ungarische Lenker bereits über 16 Stunden unterwegs gewesen war. Weiters waren die Fahrzeughöhe sowie die Bauartgeschwindigkeit überschritten worden. Der Lenker wurde angezeigt.

Mir tut der Fahrer irgendwie leid....:(

Ich kanns einfach nicht verstehen warum diese armen Tiere so lange herumgekarrt werden :mad:

Ich hasse Tiertransporte......vor allem wenn ich auch noch das tolle Pickerl "Tiertransport mit Herz" drauf picken sehe :eek:

:mad: grüße Nunu

Bzgl Tiertransporte mla kurz off topic

Auch wenn es dennoch irgendwo makaber ist:
Ich habe letztens einen Kühltransporter von einem Geflügelproduzenten gesehen. Hinten drauf war ein riesengroßer Aufkleber "Artgerechter Tiertransport"..ich fands irgendwo toll, damit tritt er quasi allen Lebendtransportern in den Arsch.

Zu den Pferden sag ich mal lieber nichts:mad:

Der Fahrer kann entscheiden ob er essen,trinken,schlafen oder kündigen will.
Den Tieren steht davon nichts zur Auswahl wer hat die A..karte ?!

Oben