Massenhaft Hundekot b. Riesenrassen

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ich heute mal wieder im hiesigen TH war, und eine wirklich traumhafte Dogge spazieren geführt habe (hab ja selbst nicht genug Hund:D ):
Wie bitte entsorgt ein Besitzer von einer Riesenrasse die geschätzten 500-800g Hundekot bei einem normalen Gassigang:confused: :confused: :confused: :confused:

Ich hatte eh Glück, die Brave hat sich bereits vorher gelöst, aber wie macht man das im normalen Leben???? Mit Schaufel und Müllsäcken bewaffnet????

aschenpudel schrieb:
Nachdem ich heute mal wieder im hiesigen TH war, und eine wirklich traumhafte Dogge spazieren geführt habe (hab ja selbst nicht genug Hund:D ):
Wie bitte entsorgt ein Besitzer von einer Riesenrasse die geschätzten 500-800g Hundekot bei einem normalen Gassigang:confused: :confused: :confused: :confused:

Ich hatte eh Glück, die Brave hat sich bereits vorher gelöst, aber wie macht man das im normalen Leben???? Mit Schaufel und Müllsäcken bewaffnet????

da gibts doch diese schwarzen 60 liter-MÜllsäcke :confused: :D

Bitte..... ich find die Frage ehrlich interessant....
ich kann mir nicht vorstellen mit nem kilo Hundekot Gassi zu gehen... oder im Garten: Wie/wo entsorgt man diese Massen??????

Hi

Na damit hat man dann sicher nen garantierten Sitzplatz in den Öffis,wenn wieder mal kein Mistkübel zu finden war.....:p

lg
nicky

aschenpudel schrieb:
Bitte..... ich find die Frage ehrlich interessant....
ich kann mir nicht vorstellen mit nem kilo Hundekot Gassi zu gehen... oder im Garten: Wie/wo entsorgt man diese Massen??????

Sorry - ich weiss eh .... bissi humor kann ja wohl nicht schaden ? aber wenn ich mir so das Zeug anschaue was aus Doggen bzw. ähnlich großen Rassen rauskommt, genügt auch ein normales Hundekotsackerl - bei meinen ist es halt halbleer und bei einer Dogge halt halbvoll :) ;)

Als Großhundebesitzer oute ich mich mal.:D

In Wien reichen die normalen Hundebeutel, die es da so zum Entnehmen gibt.

Im Garten hab ich mir vom Hofer das Gartengerätespielzeug für Kinder gekauft. Also eine Schaufel und einen Laubrechen.
Und das funzt super damit!
Ich mach da so alle 2-3 Tage einen Rundgang durch den Garten, mit einem Maurerkübel, und räum halt alles weg.

Nur diese Mengen, die du da beschreibst, die bringen meine 3 an einem Tag nicht zusammen.:p

Was bekommt die Dogge zum Fressen? Ich denke, dass es daran liegt, weil sie zuwenig Futter verwertet.;)

LG
Susanne

Ne ne..... der Haufen, den diese Dogge gemacht hat (gebarft) ist sicher vom Volumen her für ein normales Sackerl nicht mehr zu bewältigen!!!!!:eek: :eek:

Camilla2005 schrieb:
Find ich toll , aber dann frag ich mich wieso der Hund solche Hundesch***hügel fabriziert ? Da ich Teilbarferin kenn ich den Unterschied zwischen Barfhaufi und Fefuhaufi :D

:D :D :D Frag ich mich auch: Fakt ist: Er tut es!!!!!:eek: :eek: :eek:

Camilla2005 schrieb:
Find ich toll , aber dann frag ich mich wieso der Hund solche Hundesch***hügel fabriziert ? Da ich Teilbarferin kenn ich den Unterschied zwischen Barfhaufi und Fefuhaufi :D

Wie zuerst von jemand anders schon erwähnt: Vielleicht verwertet er es nicht??????

mfg
paty

Da ich ja jetzt auch eine halbe Dogge habe.....also ich find die Menge und Grösse eigentlich nicht so tragisch - auch nicht im Vergleich zum Spaniel voher. Sicher ein wenig mehr, aber jetzt nicht so viel mehr, dass ich es nicht mehr wegräumen könnte.

Und in ein normales Hundekotsackerl geht schon einiges rein - also das ist überhaupt kein Problem.

Im Stall ist das Wegräumen mit dem Pferdemistboy oder der Schaufel sowieso kein Problem und im Garten wird bei uns nur selten gesch....!

Als Ex-Riesen-Besitzerin --kann ich nur sagen ,dass mein Wölfchen nie solche unbezwingbaren Häufchen gemacht hatte.
Irgendwas muss da falsch laufen ,wenn die Dogge einen Haufen von fast einem Kilo macht ?????????Ist definitiv NICHT normal.

Andere Frage --da du das Gewicht so gut gewusst hast --hast du gewogen ??? *duckundweg*:D ;)

resa schrieb:
Andere Frage --da du das Gewicht so gut gewusst hast --hast du gewogen ??? *duckundweg*:D ;)

*gg* Nein, ich hab es nicht gewogen, aber mal kurz überschlagen und vom Volumen her passt es (gerade noch!) in einen 1Liter Milchkrug (was ich in Ermangelung eines Milchkrugs aber auch nicht ausprobiert habe)....
Tja, die Haufen waren auch nicht wirklich komprimiert und fest....

in einen 1l Milchkrug? :eek:

Mein Leonberger ist ja auch keiner von den ganz Kleinen, aber bitte, soviel frisst der ja net amal, was da rauskommt!

Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass mit der Verdauung alles in Ordnung ist.

lg
Dari

Ich muß sagen: Ihr beruhigt mich ungemein!
Ich konnt mir nämlich nicht vorstellen, wie man solche Massen wegschafft! Und liegen lassen kann man es eh auch nicht.... also hab ich mich echt schon gefragt, wie das gehen kann......:o
Danke für die Antworten!:D

Oben