• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Massage-Akupunktur für Sporthunde

HSTC

Junior Knochen
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Therapeuten für Sporthunde.
Angeboten sollte Massagen und Akupunktur werden.
Physiotherapie benötige ich keine.

Es handelt sich nur um Muskelverspannungen nach Wettbewerben usw.

Hat jemand Erfahrung im Raum Wien, Wr. Neustadt...

Vielen Dank

Scheene Griaß
Markus

Wende dich vielleicht ans ITM (www.tiermassage-ausbildung.at) in Altenmarkt/Triesting, die können dir sicher wen vermitteln.
Akupunktur darf allerdings mWn nur ein Tierarzt machen ... eine Akupunktmassage oder Akupressur wär eine Alternative.

Aber wie gesagt, die Leute vom ITM sind da sehr zu empfehlen.

Danke erstmals für deine Hilfe!
Werde am MO gleich anrufen.

Ein paar Erfahrungsberichte wären aber trotzdem nicht schlecht!
Niemand hier der seinen Hund massieren lies?

Scheene Griaß
Markus

Ich bin bei einer sehr guten Physiotherapeutin, die auch Massage macht.
Ich kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Mein Hund hat / hatte Probleme mit dem Knie, sodass ich annehmen musste mit ihm keinen Sport mehr machen zu können. Mittlerweile machen wir wieder alles und es geht ihm in Kombination mit regelmässiger Betreuung durch eine Tierärztin bestens. Wenn das für dich auch eine Alternative wäre, kann ich dir gerne den Namen per PN schicken.

Bitte, wenn du mir den Namen senden könntest wäre ich dankbar!

Welchen Sport machst du ?

Scheene Griaß
Markus

Oben