Martin-Staff-Mix aus Bukarest

ute0102

Anfänger Knochen
Der superliebe Martin lebt zur Zeit noch auf einem Parkplatz in Bukarest. Er wird dort von einer Tierärztin(Foto) betreut.
Er ist ca. 1 Jahr alt und wiegt 25 kg. Da wir davon ausgehen, daß Martin ein Staff-Mix ist, ist eine Vermittlung nach Deutschland verboten. Wir würden uns über Angebote aus Österreich von Privatpersonen oder Vereinen sehr freuen.

Weitere Fragen zu Verträglichkeit, Gesundheit usw. bitte beim zuständigen Verein Fellchen in Not(www.fellchen-in-not.de) erfragen.

Kontakt:
notfellchen.info@gmx.de (Michaela Goldhorn, 1. Vorsitzende) oder

doina@gundermann.de (Doina Bechberger, 2. Vorsitzende)


3094765.jpg


3094766.jpg
 
Also ich sehe da beim besten Willen keinen Staff!!

Das Fell ist zu lang und auch sonst finde ich keinen Staff. Ich würde es dem Hund nicht schwerer machen als er es wahrscheinlich eh schon hat.
 
Von den Fotos her lässt sich das auch nicht eindeutig sagen. Es könnte auch ein Dogo-Mix sein....ich habe ihn selbst noch nicht live gesehen. Aber in Deutschland kann man nicht vorsichtig genug sein...denn wenn der Amtstierarzt da einen Staff oder Pitmix drin sieht, dann wird der Hund beschlagnahmt und landet im Tierheim und der Verein bekommt eine saftige Geldstrafe. Daher ist Österreich die einzig sichere Alternative.
Ich weiß auch nicht ob das deutsche Ordnungsamt ein Rassegutachten eines rumänischen Tierarztes anerkennen würde....
 
Was das Rassegutachten betrifft würde ich in D einfach mal nachfragen ob es anerkannt werden würde.
Ihr müsst ihn ja deshalb auch nicht nach D vermitteln, aber auch in Ö hat er es als "einfacher" Mischling sicher leichter. Und von den Fotos her würde ich am ehesten noch Dalmi-Mix sagen (rein der Kopf).
 
Doina soll mal mit Alina(der Tierärztin) reden was sie meint. Vielleicht sagt sie ja auch kein Staff/Pit etc... Egal, der Hund braucht einen Platz. Entweder Pflege-oder Endstelle. Alina bringt ihn auch mit dem Auto selbst nach Österreich oder Deutschland, wenn er reisefertig(gechipt, geimpft, kastriert) ist.

Im EU-Paß steht sowieso nur Mischling drin.....
 
Tolle Nachrichten:

Alina hat Martin vom Parkplatz geholt und ins Tierhim gebracht.Er lies sich problemlos mitnehmen und war superlieb. Sie musste ihn tragen, als sie ihn anleinen wollte, hat er geweint....Wohl auch mit der Schlinge Erfahrungen gemacht...

Jetzt wird sich zeigen wie er sich anderen Hunden gegenüber verhält.


Und...er hat ne Interessentin aus Wien.....:)
 
Oben