Marla&Ranya eine traurige Geschichte - Portugal

Viola33

Profi Knochen
Beide Hunde suchen UNBEDINGT gemeinsam einen Platz !!!!

Name: Ranya
Rasse: Galgo-Mix
Alter: Ca. 6 Jahre
Geschlecht: Weiblich (kastriert)
Größe: 45 cm
Gewicht: 14 kg

Ranya wurde von ihrem Besitzer, einem Jäger, mit samt ihren Welpen in der Tötung abgegeben, da war sie etwa 3 Jahre alt. Fast zeitgleich wurde Marla, damals etwa 1-jährig auf der Straße eingefangen, ebenfalls mit Welpen und so setzte man beide Mütter mit ihren Welpen zusammen.
Marlas Welpen starben alle an Parvo und Marla war darüber sehr traurig. Ranya hat sie dann aufgefordert, ihr bei der Aufzucht ihrer Welpen zu helfen und so haben sie beide liebevoll und gemeinsam Ranyas Welpen aufgezogen und zusammen getrauert, als ihnen diese in eine unbestimmte Zukunft genommen wurden. Sie sind Freundinnen geworden und haben seit zwei Jahren zusammen die Tötung überlebt, mit allen Gefahren, denen sie da ausgesetzt waren.

Eigentlich wollte ich einen bestimmten Galgo retten für eine Liebhaberin dieser Rasse und es wurde angenommen, dass ich Ranya meinte. Diese wurde dann also abgeholt und sie weigerte sich strikt mit Ana zu gehen und es war schnell klar, sie geht nirgendwo hin ohne ihre Freundin Marla. So kam es, dass man endlich auf sie aufmerksam wurde und ihre traurige Geschichte in Erfahrung brachte, und natürlich haben wir Marla nicht da gelassen.

Ranya ist eine absolut liebenswerte und fröhliche Hündin, die engen Kontakt zu Menschen sucht, gerne schmust und Kinder mag. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden, hat keine Probleme mit dem Autofahren und kann mit Marla zusammen gut alleine bleiben. Sie liebt es spazieren zu gehen und die Welt intensiv zu erschnüffeln, und sie liebt es gerne ruhig und gemütlich. Es wäre wundervoll, wenn beide zusammen ein Plätzchen finden würden, wo man ihnen hilft, ihre harte Vergangenheit zu vergessen und ihnen zeigt, dass das Leben noch mehr bereit hält als das, was sie bisher erlebt haben.

Bevor sie da noch ewig sitzen müssten in der Pension, würden wir sie auch getrennt voneinander vermitteln, allerdings nur, wenn es gar nicht anders geht. Ranya weint ohne Marla und Marla ohne Ranya und ich habe selten so ein schöne und traurige Liebesgeschichte gehört, wie bei den Beiden, und so eine innige Freundschaft gesehen.

.....

Name: Marla
Rasse: Pointer-Mix
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Weiblich (kastriert)
Größe: 55 cm
Gewicht: 22 kg

Marla ist eine noch schüchterne und ängstliche Hündin, die aber alle Angst überwindet, um ihrer Freundin Ranya zu folgen. (Siehe hierzu auch die Geschichte von Ranya) Wo sie ist, da geht sie auch hin und sie passt auch auf sie auf, wenn sie denkt, sie wird bedroht. Menschen gegenüber ist sie nun soweit, dass sie sich anfassen lässt und Leckerchen nimmt - an entspanntes Leine laufen ist aber derzeit jedoch nicht zu denken, da sie das erst noch lernen muss.
Ab und an sieht man aber auch bei ihr schon den Schalk aus den Augen blitzen und sie rennt ausgelassen mit Ranya und anderen Hunden durch den Auslauf. Für sie wäre es sehr wichtig, bei Ranya bleiben zu können, da diese ihr viel Sicherheit und Halt vermitteln kann, und man ihr Vertrauen über Ranya auch viel leichter gewinnen kann.

Auch sie ist eine sehr soziale Hündin, die gerne Komfort und Ruhe genießt und wie Ranya hofft, dass die Pension nun nicht die Endstation ist. Natürlich wäre es auch hilfreich, wenn beide Hunde zusammen auf eine Pflegestelle könnten, damit man mit ihnen besser arbeiten könnte.

Vermittlung über http://www.tiersinfonie.de

9438653ljy.jpg


9438654yfs.jpg


9438655bck.jpg


9438656ssh.jpg
 
Das ist ja ein tolles Pärchen - ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie zusammen ihr Zuhause finden.

Mit so einem Paar hat man bestimmt weniger Arbeit, als mit so manchem Einzelhund.
 
Ich würde sie nicht trennen nach der Geschichte. :(

Kann ich die 2 über Facebook teilen ?

lg Sandra
 
Hi,

klar könnt ihr die überall reinstellen, natürlich auch bei FB.

Ich weis leider auch nicht mehr - bitte direkt beim Verein anfragen.

Hoffe auch sehr, das beide nur zusammen vermittelt werden
 
Oben