Markusmühle Trockenfutter

Berrli

Junior Knochen
:p
Hallo an alle !
Ich weiß, es gibt grade Threads mit Fragen zu Futter.
Ich hab zwar schon dort gefragt, aber ich glaub das ist untergegangen.
Also darum nochmals hier: Kennt jemand dieses Hundefutter, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen damit sagen, gut oder schlecht.

"Naturnahhundefutter" von der Markus-Mühle in Langenhahn in Deutschland.
Es ist bei Fressnapf erhältlich.
Es enthält kein Schweinefleisch, keine schädlichen Konservierungsmittel, keine chemischen Farbzusätze, keine künstlichen Lockstoffe, kein Breifutter, ist nicht frittiert, und enthält nur natürliche Balaststoffe.
Es ist in Brockenform und wird trocken gefüttert.

Wie Ihr sicher schon in meinen anderen Beiträgen gelesen habt, wird im September ein Bordermäderl bei uns einziehen, und da schauen wir schon wegen einem guten Hundefutter. Natürlich werd ich mich auch nach dem Futterplan unserer Züchterin richten. Aber ich hab schon so viel Gutes über dieses Trockenfutter gehört, daß man den Hund sicherlich umstellen kann.
Eine Kollegin füttert Nutro. Ist das besser ? Oder gehaltvoller ?
Hier gibts ja sicher jede Menge Hundeprofis, die mit hier weiterhelfen können !

Vielen Dank und liebe Grüße,
Beate
:D
 
hallo!
also ich hab mit markus-mühle nur gute erfahrungen gemacht. ich hab zb bei koffer um 1/3 weniger futter gebraucht als bei anderen trofu sorten.
häufchen waren ok.
das einzige problem ist, dass es nur der fressnapf in deutschland führt. soweit ich weiß. man kann es aber auch über zooplus.de beziehen.
lg
 
Habe es früher auch mal probiert und meine Hunde haben es sehr gerne genommen und auch sehr gut vertragen!!

Ich habe es früher über zooplus.de bestellt!!

Lg
 
Ich hab das mal bei zooplus bestellt, auf Empfehlung einer Bekannten, die von der Beschreibung sehr begeistert war !

Also meine Erfahrungen sind nicht gut : Chester dreimal soviel hinten rausgekackt als er davon gefressen hat und nach 3-4 x kam es dann auch vorne wieder raus - und ab dann hat er es verweigert !

Mag nicht repräsentativ sein, weil er so manches nicht verträgt, aber mir war das Futter auch nicht geheuer, Gasthund hat auch rekordverdächtige Portionen gekackt die in keiner Relation zur gefressenen Menge standen !

lg, Eva
 
Also ich habe es nun schon eine ganze Weile gefüttert und mein Hund hat damit ausnahmsweise mal keinen Durchfall von Fertigfutter gehabt und keine Ausschläge bekommen. Daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit.
 
:o
Also vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werd zunächst mal sehen, welche Marke meine Züchterin füttert, aber es ist schon mal gut, wenn man gute Meinungen zu einem bestimmten Produkt kennt.
Liebe Grüße,
Berrli
:)
 
noch schnell eine verspätete Antwort :D ,also ich kann nicht sagen,ob meine Hunde das Markusmühlefutter vertragen hätten,sie haben es erst gar nicht gefressen :eek: ,wahrscheinlich waren ihnen die Brocken zu groß
LG Pudili
 
Pudili schrieb:
noch schnell eine verspätete Antwort :D ,also ich kann nicht sagen,ob meine Hunde das Markusmühlefutter vertragen hätten,sie haben es erst gar nicht gefressen :eek: ,wahrscheinlich waren ihnen die Brocken zu groß
LG Pudili

welche hundsis hast denn? sogar mein uralt zwergpudel-rauhhaardackelmix schafft die brocken ;)
 
@ Claro ich habe einen Labbimix und damals einen Foxi
Wie alt ist Dein Pudelchen?Unser ist 20
LG Pudili
 
Ich habe Pudelchen erst mit 18 Jahren zu mir genommen.Er ist absolut inkontinent,das heißt halbstündlich in den Garten tragen oder Pfützen wegwischen,die Pumpe ist natürlich auch nicht mehr die beste und außerdem ist er altersbedingt blind/taub und von laufen kann keine Rede mehr sein,er stakst eher seine Runden im Garten
 
es mag jetzt hart klingen, aber ich hoff nicht, dass meiner so alt wird.
noch hält er es in der nacht 8 h aus und tagsüber muß man nach bedarf so alle 4h runter. taub ist er auch und die sehkraft ist fast nicht mehr vorhanden.
oft "parkt" er sich auch in einer ecke ein und kommt dort anscheinend nimmer allein raus. das herz sollte laut TA schon seit jahren nimmer schlagen und spazieren geht er an guten tagen noch eine stunde.
hut ab, dass ihr noch so einen alten hund genommen habt.
lg
 
Damals sprach das Th von ca 6 Wo die Pudelchen noch zu leben hat,es ist nicht so einfach mit so einem alten Tier aber alle seine Macken berechtigen zum heutigen Zeitpunkt noch kein Einschläfern,wir leben halt von Tag zu Tag
 
ich werd ihn auch nicht wegen seiner inkontinenz und seinen macken einschläfern, solang er noch freude am leben und vor allem am fressen hat. den zeitpunkt zeigen einem die hunde ganz deutlich selber.
lg
 
Oben