Markieren - bitte um Tipps

KK.

Gesperrt
Super Knochen
für eine freundin:

katze markiert - bevorzugt auf den flauschigen badezimmerteppich. lebensgefährte möchte auf diesen teppich nicht verzichten, obgleich dies nun viell. doch versucht wird ;) . glücklich-mach-spray hat nicht geholfen. es gibt im haushalt noch einen kater, der nichts macht. nennenswerte veränderung dürfte es keine gegeben haben. katzentoilette ist immer sauber - streuwechseln in erwägung ziehen oder lieber belassen? gibt es gute erfahrungen mit diesen steckern? zweite toilette anbieten? an den stellen, wo sie markiert, füttern?

gibt es sonst noch tips, bevor der haussegen dort kippt?

D A N K E

:)

Man könnte eventuell auch vom Tierarzt abklären lassen, ob sie nicht eine Blasenentzündung hat. Kommt auch manchmal vor, dass sie dann nur an einer Stelle "markieren". ;)

Ist die Katze/Kater kastriert?
Teppich gut waschen, Katze eine zeitlang nicht mehr ins Badezimmer lassen, hoffen, dass der Geruch verfliegt und die Katze aufs Markieren vergißt.

Was mir noch einfällt: Kann es sein, dass die Pinkelkatze eifersüchtig auf die zweite Katze reagiert?

lg
u.

für eine freundin:

katze markiert - bevorzugt auf den flauschigen badezimmerteppich. lebensgefährte möchte auf diesen teppich nicht verzichten, obgleich dies nun viell. doch versucht wird ;) . glücklich-mach-spray hat nicht geholfen. es gibt im haushalt noch einen kater, der nichts macht. nennenswerte veränderung dürfte es keine gegeben haben. katzentoilette ist immer sauber - streuwechseln in erwägung ziehen oder lieber belassen? gibt es gute erfahrungen mit diesen steckern? zweite toilette anbieten? an den stellen, wo sie markiert, füttern?

gibt es sonst noch tips, bevor der haussegen dort kippt?

D A N K E

:)

Viele Katzen bevorzugen flauschige Teppichvorlegen,weiche,flauschige Badematten,Decken etc.,es animiert sie regelrecht darauf zu pieseln.
Nun lese ich dass dein Freund nicht so gern auf diese spez.Vorlage,welche das Übel zu sein schein,verzichtet.

Versuchs mal deinem Freund ganz lieb zu erklären,dass Katzis eben(so verrückt wie sichs lesen mag) darauf abfahren,wie gsagt nicht alle,aber eben seeeeehr viele.
Ich frag mal ohne neugierig für mich persl.zu sein,ist es die Wohnung deines Freundes?

Also meine Erfahrung hat mich hier im WUFF von einigen KB(mit denselben Probs) gelehrt,dass sie letztenendes mit keinen Sprays etc.weiterkamen,sondern ledigl.die Wegnahme der betroffenen Textilien und dergl.führten zum grossen Erfolg.

Bleibt noch die Frage:
Dein Kätzchen ist gesund?,weisst auch hierin sollte man gesundhtl.Probs ganz sicher ausschliessen können.

Ist die Katze/Kater kastriert?

Was mir noch einfällt: Kann es sein, dass die Pinkelkatze eifersüchtig auf die zweite Katze reagiert?

lg
u.

Sind sehr gute Fragen von dir,zur letzten Vermutung/Frage von dir:da fällt mir dazu ein,dass eine eifersüchtige Katze an mehreren Stellen Markierungen bzw.Protestpinkeln im wahrsten Sinne des Wortes veranstalten würde.

danke für die antworten, die anfrage wurde im auftrag der katzenbesitzerin eingestellt.

da wird wohl nur das Entfernen der Matte helfen, mein Flodder pinkelt nirgends hin nur auf seinen weichen, flauschigen Polster hatte er es abgesehen, Polster weg, Liegestelle wieder trocken :)

da wird wohl nur das Entfernen der Matte helfen, mein Flodder pinkelt nirgends hin nur auf seinen weichen, flauschigen Polster hatte er es abgesehen, Polster weg, Liegestelle wieder trocken :)

Du weisst eben so od.so wie man Hrn.Flodder auf "trockene Gedanken" bringt.;) :D :)

Grüssli an den so berühmten Hrn.Flodder und wir möchten demnächst Pfötchengramme von ihm.:D

Zuletzt bearbeitet:
raus mitm flauschi-teppich aus dem bad. flauschi-teppich animiert zweifelsohne ganz viele katzen dazu, diesen als klo zu mißbrauchen.

übern badewannenrand hängen nützt oft gar nix, wird runtergeholt und erneut bepinkelt. also unerreichbar aufbewahren.

andre alternative: neue kurzhaar-badematte oder badematte aus andrem material auflegen. nutzt das auch nix - weg damit, so doof es klingt.
da muss mensch sich halt mit badeschlapfen nach dusche und bad begnügen.

hab so ein pinkelexemplar daheim - es war erst bei blankem fliesenboden schluss mit pinkelei.

warum auch immer - ich kenne einige katzen, die so reagieren, lustigerweise immer nur weibliche...

@trinity01

Ja wolle wie Recht du hast, man kann nur kurzen Prozess machen,dann hat man aber endgültig und 100%ig vor den kl."Pisserfetischisten" :rolleyes: :eek: :D Ruhe.

Meine hams GsD nie gemacht!

Gute Nacht!
gataskilaki:) ;) :D

man kann den badezimmervorleger auch über die duschtür hängen. da kommt die katze nicht mehr so leicht ran :)

ich hab einen der so eine art dickes handtuch ist und der wird in ruhe gelassen. naja er wird angehaart aber es gibt keine pinkelattentate.

kommt aber darauf an warum er auf die matte pinkelt. mein kater hat nachdem er eingezogen ist auf seine kratzliege gepinkelt. also hab ich einen neu gekauft. die hat er auch wieder angepinkelt und dann drin geschlafen. ich hab sie also so gut es ging gewaschen und seitdem ist ruhe. ich rieche nichts mehr aber er kann es sicher noch riechen und die liege ist einer seiner lieblingsplätze:) . ich glaube er wollte einen platz der nach ihm riecht haben. wenn das der gund für den katzer ist bringt es nichts die matte hoch zu hängen weil er sich dan einfach was anderes suchen wird.

wenn die beiden nicht ohnehin schon 2 kisterln haben könnte auch das der grund sein. manche katzen lehnen ein klo ab auf dem schon ein anderer kater war.

lg daniela

Solche dicken Frotteevorleger haben auch wir und die werden,weils für uns ne kl.Rutschgefahr a.d.Fliesen ist,bei Nichtgebrauch über einem sehr gr. Handtuchhalter gehangen.

Es gibt Katzis die stören sich an einem fremden(auch chem.) Geruch,als Gegengeruch folgt dann das anpinkeln,soll doch übertönen,ist doch dreist von dem fremden Geruch sich derartig "einzunisten".:rolleyes: :p ;) :) :D

Und wie du's sagst;seeehr viele teilen sich d.Toil.nicht gern mit anderen,auch wenns die eigene Schwester ist,irgendwo sehr verständlich.:rolleyes: ;) :D

Oben