@ dimmi
ja also ich zahl fürs fertigfutter 45 euro pro sack (füttere canidae). das hält ca. 1,5 bis 2 monate für meine beiden. fütter aber auch noch allerhand andere dinge dazu (gemüse, ricotta, obst, joghurt, nudeln, reis). ein ein paar mal die woche eben ungeputzte kutteln und rohes fleisch oder pansen.
das trockenfutter ist zwar teuer, aber wenn ich nur roh füttern würde, würde ich trotzdem viel mehr zahlen! ich hab zurzeit leider nocht nicht so viel geld zur verfügung (bin leider nur arme studentin) und deshalb hab ich zurzeit leider noch nicht das geld dazu. deshalb bleib ich mal bei roh-trocken! ich glaub aber auch nicht, dass es ihnen unbedingt schlecht tut, wenn ich trocken auch fütter. sie sind zwar beide noch nicht besonders alt (1 j. und 2. j) jedoch bis jetzt noch keine krankheiten, schönes fell, gesunde zähne. also ich kann mich nicht beklagen!
vielleicht probier ich jetzt mal das marengo aus! mal gucken, wie es ihnen schmeckt.
@ nora: ist der marengo-laden ein richtiger shop, wo man immer vorbeischaun kann? warst du schon mal dort? weißt du vielleicht die öffnungszeiten?