marderfalle

doris 1960

Super Knochen
uns reichts jetzt,wir haben einen marder,der anscheinend am dachboden wohnt und uns in der nacht wachhält,weil er den rauchfang rauf und runter klettert,wie ein irrer übers dach huscht und uns jede nacht damit aufweckt.
außerdem schmeißt er die wärmedämmung des hauses raus und scheißt uns sämtliche dächer vom haus zu.jetzt meine frage,hat jemand eine idee,wie wir den los werden oder wo wir so eine lebendfalle für marder ausborgen können,um ihn dann irgendwoanders hin zu übersiedeln.er ist wirklich nervig.manchmal schreit er auch ganz fürchterlich,schätze mal wenn er ein weibchen zu besuch hat.oder vielleicht ist es ja auch ein weibchen und sie schreit bei männerbesuch.bitte um hilfe,denn wir haben schon ärgere agressionen,gegen dieses viech.lg doris

Hallo,

ich hatte/hab manchmal noch, auch Marderprobleme. Einen Marder ein einer Lebendfalle zu fangen ist nicht so leicht. Jäger besitzen meistens so Lebendfallen. Die muß man dann so aufstellen, daß links und rechts keine Möglichkeit für den Marder besteht vorbei zu laufen. Ausserdem legt man ein etwas geöffnetes rohes Ei rein. Aber das sollte man mit Handschuhen anfassen, weil Marder sehr gewitzt sind und merken wenns ein Mensch angefasst hat.
Ihr müßt auf alle Fälle schauen wo der/die Marder oben reinkommen können und alles dicht machen. Da genügt oft das kleinste Lückerl. Es ist aber nicht gesagt, daß die /der Marder dann nicht auch oben AUF dem Dach seine Party macht. Es hilft sonst überhaupt nichts. Keine Menschenhaare, keine Hundehaare, kein Haarspray (hab mal geglaubt, so was würde sie vertreiben), kein Signal, kein gar nix. Es kann sein, daß er/sie kurz weg sind, aber er/sie kommen wieder :D Ich hab mich schon an sie gewöhnt und solang sie sich im Stadl und nicht auf dem Hausdachboden vergnügen, ist es mir egal.

LG Biggi

bei meinen Schwiegereltern am Dach herrscht seit Jahrzehnten reges Marder-Treiben :rolleyes:.

Mittlerweile ist das Dach sanierungsbedürftig, was sie auch in absehbarer Zeit machen werden. Im Zuge dessen werden sie möglichst alles "mardersicher" abdichten.

Macht Dir jetzt keine allzu großen Hoffnungen, hmm? :o

bei meinen Schwiegereltern am Dach herrscht seit Jahrzehnten reges Marder-Treiben :rolleyes:.

Mittlerweile ist das Dach sanierungsbedürftig, was sie auch in absehbarer Zeit machen werden. Im Zuge dessen werden sie möglichst alles "mardersicher" abdichten.

Macht Dir jetzt keine allzu großen Hoffnungen, hmm? :o
nein das macht mir wirklich keine großen hoffnungen,vorallem weil bei uns alles neu ist,also eine sanierung noch lange nicht ansteht.hab aber gerade eine falle angeboten bekommen,also wir probierens halt mal.lg

uns reichts jetzt,wir haben einen marder,der anscheinend am dachboden wohnt und uns in der nacht wachhält,weil er den rauchfang rauf und runter klettert,wie ein irrer übers dach huscht und uns jede nacht damit aufweckt.
außerdem schmeißt er die wärmedämmung des hauses raus und scheißt uns sämtliche dächer vom haus zu.jetzt meine frage,hat jemand eine idee,wie wir den los werden oder wo wir so eine lebendfalle für marder ausborgen können,um ihn dann irgendwoanders hin zu übersiedeln.er ist wirklich nervig.manchmal schreit er auch ganz fürchterlich,schätze mal wenn er ein weibchen zu besuch hat.oder vielleicht ist es ja auch ein weibchen und sie schreit bei männerbesuch.bitte um hilfe,denn wir haben schon ärgere agressionen,gegen dieses viech.lg doris

Kann Dir nur einen Ratschlag geben .
Geh auf die örtliche Gemeinde und erkundige Dich über den zuständigen Jäger . Dieser ist verpflichtet , den Marder zu fangen .
Meistens , wenn der Marder schreit , ist es ein weibliches Tier . Vielleicht hatt sie sogar schon Junge . ?
Kann Dir nur sagen , ein Marder macht sehr viel Schaden . Habe in einem Winter 8 Marder , eigentlich 9 , den einen hatt der Hund erwischt , und 2 Illtise , gefangen .
Wenn ich einen fange , rufe ich den Jäger an und der holt ihn dann ab .

Versuchs mal in einem Tierheim bzgl. der Lebendfalle. Soweit ich mich erinnern kann kann man die gegen Kaution ausborgen, zumindest in Baden.

Hallo!

Du kannst probieren ein altes Radiogerät auf den Dachboden zu stellen und das die ganze Zeit laufen lassen, habe gehört, daß das funktioniert, aber die "Haustüre" vom Marder musst du über kurz oder lang schliessen....

Hallo!

Du kannst probieren ein altes Radiogerät auf den Dachboden zu stellen und das die ganze Zeit laufen lassen, habe gehört, daß das funktioniert, aber die "Haustüre" vom Marder musst du über kurz oder lang schliessen....

das hab ich auch mal probiert, aber ich glaub, die haben nach der Musik getanzt :D, hat gar nix geholfen. Sie waren nur kurz ruhig, aber dann waren sie wieder da. Gewohnheitseffekt :D

Na, Ö1 darfst Ihnen halt nicht aufdrehen :D

vielleicht eher FM4 oder so :p:cool:

Wetten die stopfen sich dann das bisserl Stroh das noch oben liegt , in die Ohren und feiern weiter ihre Party ? :D
Aber ich darfs nicht verschreien, MEINE Marder vergnügen sich im Stadl und da hör ich sie nicht.

Wetten die stopfen sich dann das bisserl Stroh das noch oben liegt , in die Ohren und feiern weiter ihre Party ? :D
Aber ich darfs nicht verschreien, MEINE Marder vergnügen sich im Stadl und da hör ich sie nicht.

Wenn der Radio auch nicht Hilft , könnte man folgendes Versuchen .

Man schreibt einen Zettel mit folgendem Wortlaut :

Geh doch zum Nachbarn , der freut sich auf Dich .

Diesen Zettel auf dem Dachboden befestigen u. auf ein Wunder warten .

LG . Josef

ich weiß das hört sich jetzt vielleicht deppat an aber warst du schon mit den Hunden oben?
weil es wird ja gesagt, das man in den motorraum des autos Hundehaare reingeben soll gegen Marder.......vielleicht wirkt das auch am Dachboden.

ich mein die letzte Lösung wäre, (falls du keine katzen hast) zum Lagerhaus zu fahren und Gift zu holen (auch wenn es sich grausam anhört, wenn alle stricke reissen, und du net dein Dach sanieren willst.)

bitte tuts mich jetzt net lünchen, für die letzten paar sätze.

Einige Marder-Geplagte (egal ob Dachboden oder Auto) schwören auf Frettchenkot :D

ich habe schon das ein oder andere Kilo :D abgegeben und seitdem sind die Dachböden angeblich marderfrei. (Marder gehen angeblich in der freien Natur Iltissen aus dem Weg)

Obs wirklich daran gelegen hat weiß ich nicht :D

Einige Marder-Geplagte (egal ob Dachboden oder Auto) schwören auf Frettchenkot :D

ich habe schon das ein oder andere Kilo :D abgegeben und seitdem sind die Dachböden angeblich marderfrei. (Marder gehen angeblich in der freien Natur Iltissen aus dem Weg)

Obs wirklich daran gelegen hat weiß ich nicht :D

Das ist ja nicht gerade die Klügste Antwort .

Kenne Frettchen , da selbst schon gehabt und auch damit gejagt .

Ein Marder macht das mit einem Frettchen , was ein Frettchen mit einer

Ratte oder maus , macht . :D LG . Josef

hundehaare helfen nichts!

noch ein tipp, solltes du den mader mit einer lebendfalle fangen, gibt den mader nicht den jäger, weil du nicht weißt, wo er ihn aussetzt! mader können ganz viele km laufen und finden auch ohne problem den weg nach hause!

also setze ihn am besten zu deinen feind in die nähe! vielleicht bekommt er ein neues haustier???

Oben