Marder Problem

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Wir haben ein Marder Problem..

am Anfang dachten wir noch, die vielen (wirklich sehr vielen) Pfoten abdrücke auf unseren Autos kommen von Katzen.. aber mittlerweile wissen wir, dass es Marder sein müssen!

Wenn man die Motorhaube aufmacht, ist irgentein Fließ oder so schon ganz zerfressen, hat mir mein Stiefvater erzählt.

Habt ihr vl einen Tipp wie man diese Tierchen wieder los wird?

Helfen Hundehaare jetzt etwas oder ist das nur ein Gerücht?

lg
Melanie

Lass einen Rüden ans Auto pinkeln das hilft auch:D na im ernst jetzt ich hab im Motorraum Hundehaare hängen in einer Strumpfhose und seitdem hab ich ruhe vor den Mardern

Hi Melanie!

Da unser Nachbarsgrundstück unbewohnt ist treibt sich dort (unter anderem) ein Marderfamilie herum.
Wir haben bei unseren Autos das selbe "Strumpfhosensytem" wie Snoopy angewendet & bis jetzt hat sich noch keiner herangetraut!;)

Ich hab gelesen, dass Hunde-, Katzenhaare oder WC-Steine eine abschreckende Wirkung haben können - aber eine Erfolgsgarantie wird nicht versprochen!

google mal mit "marder + auto" - da findest du Einiges, das angeblich helfen soll.

Am besten besorgt man ein paar m² Hasengitter, lege es auf den Autoabstellplatz und parke sein Auto darauf

Marder treten nicht auf das Gitter - angeblich... :o :p

ABer ich hab gehört, dass das gut geholfen hat!

Ansonsten ev Lebendfalle besorgen und den Guten weit weg ausquartieren...

Frage: reicht es nicht, wenn man sein Auto ohnehin zum Hundemobil erklärt hat und es im ganzen Auto "hundelt"?
Braucht man dann noch Hundehaare in der Motorhaube extra?

Bei uns gibts etliche Marder, aber bis jetzt war keiner in meiner Motorhaube zu Besuch (soweit ich das beurteilen kann - keine Spuren und nichts beschädigt).

Hi Melanie!
Ich hab gelesen, dass Hunde-, Katzenhaare oder WC-Steine eine abschreckende Wirkung haben können - aber eine Erfolgsgarantie wird nicht versprochen!

WC-Steine NICHT verwenden, wenn das Auto in der Sonne steht!! Mein Vater hat das gemacht, der Stein hat sich in der Hitze natürlich aufgelöst und drinnen alles verpickt:eek:

Frage: reicht es nicht, wenn man sein Auto ohnehin zum Hundemobil erklärt hat und es im ganzen Auto "hundelt"?
Braucht man dann noch Hundehaare in der Motorhaube extra?

Bei uns gibts etliche Marder, aber bis jetzt war keiner in meiner Motorhaube zu Besuch (soweit ich das beurteilen kann - keine Spuren und nichts beschädigt).

naja wir haben 2 Autos, und nur in einem Fahren die Hunde mit! auserdem steht das Auto von meinem Freund auch immer bei unseren und das ist auch schon voller Abdrücke.. Also richt nur 1 Auto nach Hund :D

Werd die Daisy mal ordentlich durch bürsten, da kommen eh immer irrsinnig viele Haare dabei raus und werd das mit der Strumpfhose mal testen :p

lg
Melanie

Na ich denke um so mehr um so besser aber im Auto reicht schon 1 oder zwei Hände voll. Und von Zeit zu Zeit sollte man wieder frische verwenden!

lg
shep
:)

Meine Nachbarn am land stellen jeder zwei pet-flaschen mit wasser neben den autos ab. angeblich sollen die reflektierenden flaschen die marder erschrecken. wir haben allerdings eine strassenlaterne, obs nützt, wenn nur der mond scheint oder überhaupt keine lichtquelle vorhanden ist, weiss ich leider nicht.

hasl

Meine Nachbarn am land stellen jeder zwei pet-flaschen mit wasser neben den autos ab. angeblich sollen die reflektierenden flaschen die marder erschrecken. wir haben allerdings eine strassenlaterne, obs nützt, wenn nur der mond scheint oder überhaupt keine lichtquelle vorhanden ist, weiss ich leider nicht.

hasl

hm.. haben leider keine Laterne oder so dort stehen.. Stehen vollkommen im Dunkeln, in der Nacht.

lg
Melanie

Oben