Mantrailing

hi,
ich hatte mal eine stunde bei einer dame,die das lehrt,nennen wir es mal so,
hab aber leider keine adresse mehr,bin aber durchs googeln auf ihre hp gekommen,
vllt. versuchst es so einmal!
ich und mein fila wurden quasi kein zweites mal eingeladen,weil cleo beim leckerchen verteilen einen anderen hund angemotzt hat,sie ist sehr futterneidig.
lg,irene und die filas

Hallo!
Ich mache mit meinen Hunden auch Mantrailing.
Bei uns in Tirol gibt es niemanden, der sich mit dieser Art von "suchen" auskennt. Ich habe mich mit einigen Leuten zusammengetan, Seminare besucht und nun trainieren wir selber.
Das Problem ist, dass du das nicht alleine machen kannst. Du brauchst Helfer und Begleiter.
Es ist eine wunderbare Art mit den Hunden zu arbeiten. Die Hunde sind 100% bei der Arbeit und haben großen Spass dabei.:D

Ich wünsche euch nur das Allerbeste. Adresse hab ich leider keine.
Galg Gabi

*schwubs* Suche noch immer jemanden in Wien :D

hi,

da wir auch interesse am mantrailing haben, haben wir uns natürlich auch schlau gemacht. wir werden aber erst nächstes jahr mit unseren *hoffentlich welpen* starten. manfred urak kennt jemanden (in wien), der sehr sehr gut ist. habe vor kurzem mit ihm darüber gesprochen. namen weiss ich nimma, werd mich aber nochmal schlau machen ;)

lg

Ja bitte :D Kachina ist ja auch erst 8 Wochen alt, aber ich würde sie gerne jetzt schon dementsprechend fördern und wollte mir daher Rat und Tips holen von jemanden der sich WIRKLICH damit auskennt :D

Vielleicht kannst Du mir dann Kontaktdaten zukommen lassen?

hi,
also ich habe gegoogelt("mantrailing wien" und auch "mantrailing") und mehrere adressen gefunden!!
Fr.Kvapil,habe ich gerade erfahren,ist schwer erkrankt und man weiß noch nicht,ob und wann sie wieder trails macht(spinone.co.at).
jamie,kannst mir die adresse auch verraten?
ich habe nämlich jem. bei tulln gegoogelt,aber das wäre halt schon arg weit zu fahren jedesmal.
weiß wer die voraussetzungen fürs trailen>?
alter,kondition?
lg,irene und die filas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kaja und ich machen auch seit einem knappen Jahr Mantrailing - mit enorm viel Spaß. Allerdings gehen mir langsam die 'Opfer' aus und in der Gruppe machts auch mehr Spaß!!
Wir sind jetzt neu nach Kärnten gezogen (Klagenfurt Land) und suchen Gleichgesinnte. Kennt jemand Mantrailer im Umkreis oder müssen wir dem Tiroler Beispiel folgen und selber eine Gruppe organisieren:confused:
Konnte bis jetzt nichts ergoogeln, hat jemand eine Tipp???

Micky

Hallo!
Möchte mit Lupa einen Mantrailing-Kurs besuchen. Sie ist zwar schon 8 Jahre alt, aber trotz einer ganz leichte Altersarthrose ist sie noch fit wie ein Turnschuh und möchte irgendetwas machen, wo man nicht apportieren muss (das findet sie nämlich total blööööööd :p)
Wir haben die Hundeschule besucht und die BGH-A und BGH-1 mit gutem Erfolg abgeschlossen, aber als es ans Apporteln ging, hat sie auf toter Hund gemacht (frei nach dem Motto: Du hasts weg geworfen, also holst du dieses Holzding auch wieder.)
Macht irgendjemand von euch Mantrailing? Wenn ja, können wir das auch noch lernen (natürlich nicht für den Profi-Einsatz, aber halt so zum Spaß)??? :confused:
Freue mich schon auf eure Antworten!
Bin in der Nähe von Leoben daheim!
Lupi ist eigentlich immer ganz begeistert in Sachen "Nasenarbeit".

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vl hilfreich wenn du noch schreibst woher du kommst!!

Mich würds übrigens auch interessieren! Dusty geht mir so gern auf Katzensuche und auch das Herrli sucht er brav :D

Lg

Hallo ich bin auch auf der Suche nach Kursen die mir und meinem Hund die Weisheiten über Mantrailing näher bringen können. Ich bin aus OÖ im Mühlviertel (Schönau) Bezirk Freistadt. Weiß jemand ob es dort, mehr oder weniger in der Nähe, gute Kurse gibt? Unter gut verstehe ich: Nicht zuviele Teilnehmer, alles ohne Stress und mit viel Humor, ohne Zwang und mit positiver Bestärkung...
Mein Hund ist ein 1,5 jähriger Parson Russell Terrier der viel Freude an diversen Suchspielen hat, und ich würde ihn diesbezüglich gerne auslasten.

Vielleicht weiß auch jemand von auch Möglichkeiten in der Nähe zum Dummytraining, das macht er auch gerne. Arbeite momentan nach Buch - denke aber ein erfahrene/r TrainerIn könnte mir da sicher auch Tips geben.

Snoopy ist ein "typischer Terrier" :cool: und ist beim "arbeiten" höchst motiviert und mit leuchtenden Augen dabei!:D

Danke für eure Tipps!

lg sabrina

Oben