• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Mantrailing in Landau oder Neustadt/Weinstraße?

Ronja04

Junior Knochen
Hallo,
ich möchte mit meinem Hund Mantrailen. Habe aber keine Lust, in den Rettungshundeverein von Landau zu gehen.
Wer hätte Lust so einmal in der Woche gemeinsam auf Personen suche zu gehen.
Ich habe das zwar noch nie gemacht, bin also absoluter Anfänger, aber meine Leila ist darin echt gut.
Letztens durfte sie meine Mutter im Wald suchen gehen und sie hat sie sofort gefunden.
Also: Wer hat Lust mit zu machen?!

Liebe Ronja!

Ich betreibe seit einiger Zeit mit meinem 3jährigen Langhaarschäferrüden "Mantrailing". Entsprechende Literatur, Tipps und Hilfe erhalte ich von einer Freundin in Deutschland. Sie besitzt zwei Rettungshunde und hat eine eigene Staffel gegründet.
Auch ich suche schon seit längerer Zeit Menschen, die sich für diese Arbeit interessieren. Leider glaube ich, dass wir beide für eine regelmäßige Zusammenarbeit wohl zu weit entfernt wohnen. Ich wohne im südlichen Burgenland.
Die Hundestaffel meiner Freundin kann man auch im Internet unter www. rettungshundestaffelkrefeld.de finden. Ein Blick lohnt sich!
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen!

Alles Liebe von Karin und Niko

Oben