Mantrailer Seminare rund um Wien

  • Ersteller Ersteller Andreas.M.Hofer
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas.M.Hofer

Guest
Hallo an Alle,

Darf ich mich kurz vorstellen, ich heiße Andreas Hofer und hab seit einige Wochen einen ca. 2 Jahre alten Magyar Vizsla.

Mr. Smith, ja so heißt er, ist ein absoluter Familienhund. Sogar mir unserer Katze verträgt er sich gut... aber ich will ihm einfach mehr bieten und jetzt wo das Wetter schöner wird (ich mag keine Kälte), zieht es uns raus in die Natur... aber immer nur spazierengehen ist fad... und da bin ich über Mantrailing gestolpert... wird viel davon geschrieben, gibt einige Homepages... aber ich hab keine Ahnung, wie die Trainer und die Kurse einzustufen sind.

Daher meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrung mit Mantrailing? Welche Trainer, welche Kurse könnt Ihr mir empfehlen? Wer hat ein tolles Seminar besucht? Einen tollen Trailer - oder auch Trainerin - kennengelernt? Auf was muss man bei einem Trainer achten? usw...

Also bitte, wer immer mir ein Seminar mit dem Inhalt Mantrailen empfehlen kann... und das auch für Einsteiger geeignet ist... bitte um Feedback!

Danke

Andreas
 
ja obige Seite, kann ich auch sehr empfehlen! Habe 2 Wochenendsemniare bei Karina gemacht - sehr empfehlenswert und macht sehr viel Spass!:)
 
sind auch mit unserem RR bei ihr. habe es ihm schon vor
ein paar tagen per pn empfohlen, kam keine anwort :rolleyes:

lg
 
Danke mal für alle Rückmeldungen... ob hier im Forum oder per PM

Und die Tendenz war eindeutig... egal ob Forum oder PM, Karina Kalks wurde mir empfohlen. Also hab ich zum Telefon gegriffen und mit Ihr persönlich gesprochen.

Da ich kompletter Anfänger bin, kommt wahrscheinlich das Seminar am Wochenende noch zu früh für mich... wir haben für nächste Woche ein Schnuppertraining vereinbart... da wird sie sich mal meinen Mr. Smith ansehen... bin schon sehr gespannt.

Andreas

P.S.: Interessant hab ich gefunden, dass Karina mir nicht gleich ihr Seminar verkauft hat, sondern dass sie mir ihr kostenloses Schnuppertraining angeboten hat
 
halli hallo, da bin ich selbst ;)
das tolle feedback finde ich großartig, danke! und andreas, auf Dich und mr. smith freue ich mich!

natürlich macht ein seminar großen sinn, vor allem, da hier auch theorie besprochen wird, und die ist einfach wichtig. aber um vorab zu schauen, ob es einem selbst und dem hund spaß macht, ist eine schnupperstunde auch gut. dann kann man immer noch weitersehen.
 
Danke für die Tipps... gestern Abend hatte Mr. Smith seine erste Schnupperstunde beim Trailen...

Mein lieber Vierbeiner ist generell ein "sturer Hund", wenn es darum geht, dass er irgendwas tun soll, was er nicht kennt, was er nicht auf den ersten Blick mag... und wenn man das nicht fressen kann... dann ist es manchmal überhaupt hinterfragenswert, warum man mal das tun soll, was Herrchen sich so vorstellt...

Aber gestern... nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von ein paar Minuten, dachte ich ich hab einen anderen Hund... ich glaub, da hätten ich alles mit ihm machen können... dh. nicht ich... Karina durfte... er zeigte beim Heimkommen dann schon wieder seine normale Verhaltensweise... dazwischen schien er getrunken zu haben... oder was auch immer... nur so kann ich mir seine Begeisterung und gute Laune erklären... am Weg in die Wohnung zeigte er, müde aber bestimmt, wie er meint, dass man ihn zu behandeln hat...

Fazit: Das werde ich weitermachen, hab mal für nächste Woche ein Training vereinbart... so will ich meinen Hund nochmals sehen...
 
Willkommen bei den anonymen Mantrailern! :D
Da werden wir uns ja vielleicht bald mal über den Weg trailen! ;)

Viel Spaß noch dir und Mr Smith!

lg
RatPack
 
Hallo RatPack,

ja, vielleicht läuft man sich... oder trailt man sich eigentlich ... demnächst über den Weg...

Würde mich freuen

Gruss

Andreas
 
Oben