Mantel für chihuahua!?

LuSiJa

Junior Knochen
Hallo!
Da nun die kalte zeit vor der Türe steht hab ich mir gedanken wegen meiner chi hündin gemacht. Sie ist sehr zart gebaut und hat leider keine Unterwolle. Ich bin jetzt auf der suche nach einem guten schutz vor der kälte im Winter. Das ding sollte funktionell sein, also nicht wegen mode oder so. Bin eigentlich nicht soo sehr für Hundekleidung, aber ich fürchte bei der kleinen wird es mir nicht erspart bleiben. Sie hat eine Rückenlänge von ca. 27cm und einen Brustumfang von 33cm. Die meisten sachen die ich finde würden von der RL her passen, aber da fängt der BU bei min. 35-40cm an! Soll ja nicht zu groß sein!
Hat jemand von euch einen Tip wo ich was passendes bestellen könnte?? Wie gesagt, muss nicht topmodisch sein, sondern es soll warm und einigermaßen trocken halten!
Danke

Schau doch mal unter "Hurtta Overall", die lassen sich wohl am Bauch regulieren und schützen oben und unten vor Nässe.

Ich würde dir auch empfehlen dass du dir die Hurtta Sachen mal genauer ansiehst. Da gibt es ab Gr. 24 (glaub ich) Mäntel und Overalls. Die dann auch vom BU her passen müssten. ;)

Hallo!
ich habe von einer sehr netten Dame eines Zoobedarfs, nagelneue Hundemäntel, die kleine Fehler hatten bekommen.
Die Fehler waren defekte Druckknöpfe. Ich habe alle kaputten Drucker ausgetauscht, das einzige "Problem" ist, dass nicht alle Druckknöpfe gleich sind.
Ich stelle sie hier ein und werde sie um -50% vom Neupreis verkaufen !

DER GESAMTE ERLÖS GEHT AN DEN TIERSCHUTZ !!

Bitte fleissig kaufen, damit wieder ein bisserl Geld in die Vereinskasse kommt !! DANKE !! Bitte den Preis für den Mantel plus Porto an mich schicken, Adresse gibt es per PN. Ich überwiese dann den Gesamtbetrag an NND !!

Ich denke diese Größe müßte ihm oder ihr passen

005, Mantel mini, silber innen kariert,Futter rausknöpfbar, NP 40.-, € 20.-, Gr. 21.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Im Futterhaus gibt es praktische Mäntel von Trixie in Dunkelblau um 10 Euro. Ich verwende sie schon seit Jahren für meinen Chi. Und der Hund kann sie vor dem Kauf anprobieren.

Hallo!
Danke für die antworten!
Ein Futterhaus hat bei uns in Horn aufgemacht, da werd ich mal vorbeischauen! Probieren is sicher ám besten!
Danke nochmal!!

Die Mantelsaison ist seit heute eröffnet! Zitterndes, frierendes Chihuahuaelend ging keinen Schritt ohne, mit Mantel dann auch nicht freudig, aber problemlos. Ich kann es ihm nachfühlen! Keinen Hund jagt man hinaus! Oder eben doch.

mein mädchen geht schon hinaus - ohne probleme..
aber es wird einfach zu kalt, sodaß ich sie ohne bedenken rennen lassen
kann -

mein problem- sumsum ist 15cm in der länge und 13cm in der
höhe - mantel bis dato habe ich keinen gefunden :(

Ich hab heut 2 Mäntel für die kleine gekauft einen aus Fleece material und einen mit Wasser und Winddichter oberfläche! Die kleine muss sich erstmal daran gewöhnen, aber es is besser für sie, das hat mir heut auch die TÄ gesagt, da Sissi sehr zierlich und schlank ist.
Es war für meine kleine schon schwer was zu finden, aber bei 15cm Länge, hast denk ich fast keine chancen! schau mal da:
http://www.balous-littledogfashion.at ruf einfach mal an ob es was passendes gibt! Im normalen Handel wirds wohl eher schwer sein!
LG

kann -

Eine Freundin hat letzes Jahr auch so ein Mini Baby gehabt - jetzt isser bissi grösser *gg*- sie hatte auch keinen Mantel gefunden und hat nen Babyblauen, nen Giftgrünen und nen Orangenen Socken zum Mantel umfunktioniert gehabt. sah total witzig aus und war auch am Bauch schön zu.

kann -

Hi! Versuchs mal beim Futterhaus,da habe am Samstag ein ganz winziges warmes Mäntelchen von Doggy Dolly gesehen!!!
LG

kurzes OT : Hab mir gerade die chi Seite angeschaut und habe dieses Produkt entdeckt http://www.chihuahua-shop.at/shop/product_info.php?products_id=652

Der arme Hund :(:( Kann mir nicht vorstellen das das gesund oder bequem ist für die Kleinen. :(

Find ich auch furchtbar! eine lebendige Handtasche! Was soll das?
Aber die Hundeschuhe sind doch auch der Hammer! Das kann doch kein Hund ertragen oder? Und damm müssens immer Krallenschneiden, weil sie ja entweder getragen werden, als Handtasche, oder in der Handtasche oder diese Schuhe angezogen bekommen mit denen sie sicher nicht gut laufen können!!:mad:

schlimm- aber ich muss auch sagen, das viele chi- halter
ihre chis oft verkleiden und rumtragen ...:rolleyes:
die kleinen werden oft als hunde garnicht wahrgenommen, was
ich absolut verwerflich finde ....

dabei sind sie sehr intelligent, verspielt und lernwillig...

Zuletzt bearbeitet:
huhu, schickst du mir mal sumsums masse, also länge die der mantel oben und unten haben sollte, brustumfang und den abstand zwischen den vorder und hinterbeinchen :)
was nur wärmendes gehäkelt oder aus ner socke gebastelt müsst ich hinbekommen... allerdings ohne gewähr :o

huhu, schickst du mir mal sumsums masse, also länge die der mantel oben und unten haben sollte, brustumfang und den abstand zwischen den vorder und hinterbeinchen :)
was nur wärmendes gehäkelt oder aus ner socke gebastelt müsst ich hinbekommen... allerdings ohne gewähr :o

huhuu

mei, vielen dank- ich bin schon froh wenn ich nen
knopf annähen kann :rolleyes:

ich geh mal messen...
soviel weiss ich...
länge meines mini-flitzer 15cm und höhe 13cm *ggg*

lg

ps: schick mir mal bitte deine nummer :-) dann rufe ich dich an..

Oben