Manson&Bronx suchen Gnaden - und Lebensplatz

Flashlight

Profi Knochen
Diese beide Rüden suchen ein gemeinsames Plätzchen. Vermutlich ist es ihr einziger Stolperstein zum glücklichen Leben (und Ende). Dennoch wäre Manson ohne seinen Bronx aufgeschmissen.

Photo-0138.jpg


Photo-0137.jpg



Manson ist ein Staffmix Rüde und ist ca. 2 Jahre alt. Er ist verträglich und kennt die Grundkommandos. Er ist der aktive Jungspund, der noch ein bisschen Erziehung braucht – aber vor allem Sicherheit und Liebe. Manson ist ein kleines Angsthäschen und manche Situationen überfordern ihn einfach. Vor Fremden flüchtet er. Auch bei Kindern bedarf es einer angemessenen Angewöhnung und vor allem Ruhe!

Photo-0135.jpg



Bronx ist ein ca. 11(!) Jahre alter Deutscher Boxer. Auch er ist bei Fremden unsicher. Er ist Mansons Beschützer und übernimmt in kritischen Situationen das Kommando. Dennoch ist er ein sehr folgsamer Rüde, beherrscht alle Grundkommandos, auch wenn er sie aufgrund seines Alters nur langsam durchführen kann (wir lassen es meist sein). Bronx hat einen ausgeprägten Wachinstinkt. Für sein Alter ist er noch erstaunlich gut unterwegs und passt auf seinen Manson auf. Vermutlich wird er dennoch nicht mehr lange leben, da er für einen Boxer bereits jetzt ein schönes Alter erreicht hat. Es wäre sehr schön, wenn er wieder Vertrauen in Menschen fassen könnte und Manson nicht allein im Zwinger zurück bleiben muss. Wer kann diesen beiden Rüden helfen? Sie werden zusammen über die Arche Noah Graz vermittelt.

Photo-0130.jpg





Aktiver Tierschutz Steiermark
Neufeldweg 211, 8041 Graz
Tel.: 0316/421942
 
Ich mach noch ein paar Ergänzungen, hoffe das ist ok ;)

Ich würde nich sagten, dass Manson vor Fremden flüchtet. Er ist leider etwas unsicher - das liegt wahrscheinlich daran, dass er den Großteil seines Lebens im Tierheim verbracht hat. Vor allem bei Frauen fasst Manson wirklich schnell Vertrauen und "taut auf". Bei Männern ist er anfangs zurückhaltend und unsicher, lasst man ihm die Zeit, dann sind auch Männer kein Problem führ ihn.

Und dann möchte ich nochmal hervorheben, dass Bronx trotz seines Alters sehr fit ist. Ballspielen ist eines seiner großen Hobbies und das in Kombination mit Wasser - da wird Bronx zum jungen Hund ;)

Da auch ich mir Sorgen mache, dass Manson irgendwann allein zurückbleibt :(, gehe ich mit den beiden jetzt getrennt spazieren, sodass Manson auch ein Leben ohne Bronx kennenlernt. Und ganz aufgeschmissen ist er alleine nicht, wohler fühlt er sich natürlich, wenn Bronx an seiter Seite ist, weil er ist ja von anfang an sein "Beschützer" gewesen :rolleyes:
 
Bronx hat altersbedingt Probleme mit seinen Gelenken und bekommt nun Schmerzmittel.
Zukünftige BesitzerInnen müssten sich keine Sorgen um hohe Medikament- oder Tierarztkosten machen, da Bronx ein Pensionist ist und auch nach seiner Vermittlung in der Tierklinik des Aktiven Tieschutz Steiermark kostenlos behandelt werden kann.
 
Es gibt neue Fotos....

Bronx begutachtet die Kamera ;)

archehunde009.jpg


Kurze Verschnaufpause

archehunde007.jpg


archehunde005.jpg


archehunde004.jpg


archehunde003.jpg


Bronx bei einer seiner Lieblingsbeschäftigung :D

archehunde002.jpg


archehunde001.jpg

 
Mir blutet das Herz, ich seh diesen Thread erst jetzt.
Ich hab die Tage auf der Archeseite gesehen, dass die Beiden noch immer kein Zuhause gefunden haben.

Ich hab die Beiden damals noch kurz kennengelernt, als sie noch bei ihrem Besitzer waren :mad: der wollte jedem weißmachen, dass Manson ein Staff ist. Manson dürfte mittlerweile ca. 3,5 Jahre alt sein. Als ich ihn gesehen hab, war er knapp n halbes Jahr alt.
Da gabs meinen Emir noch und er ist im November 3 Jahre verstorben.

Damals, kurz bevor der Besitzer sie ins Tierheim abgeschoben hat, hat er mich kurz kontaktiert, ob ich jemand wüsste für die Beiden und ich hab nie mehr was von ihm gehört, keine Antworten auf Emailaddis und die Handynummer gabs plötzlich auch nicht mehr. Leute, die für ihn seine HP gemacht hatten, erreichten ihn auch nicht mehr, durch Zufall endeckte ich sie dann kurz drauf auf der Archeseite... :rolleyes: :(

Ich wünsch ihnen, dass sie bald ein Zuhause finden :(
 
Bezüglich Verträglichkeit mit anderen Hunden:

Manson ist super verträglich - ich geh jetzt einmal die Woche mit ihm und meinem Rüden gemeinsam spazieren. Und Mädls sind sowieso kein Problem.

Bronx mag Hündinnen gerne. Mit anderen fremden Rüden hab ich es noch nicht weiter getestet - da er ja auch mit Manson gut klar kommt, ist anzunehmen, dass er auch mit anderen Rüden klar kommt.
 
Oben