Mann von Rottweiler angefallen

meiner meinung nach beißt kein hund einfach nur so, es muss was vorgefallen sein, vielleicht nicht mit dem neuen halter, sondern schon früher, aber es muß dann immer der hund ausbaden:mad:

In erster Linie tut es mir um das menschliche Opfer leid.
Warum auch immer das Tier zugebissen hat, lässt sich von außen wohl kaum beurteilen.

ganz so wie es im artikel stand ist´s nicht wahr.

der man hat den hund vom tierheim abgeholt und ist ein paar kilometer weiter mit ihm gefahren um einzukaufen - also nicht so wie man annehmen könnte direkt beim tierheim.

und dann eben dürfte der hund irgendwie in panik verfallen sein und sein neues herrchen gebissen haben, der sich dann auf sein auto gerettet hat.

irgendwer hat es dann geschafft den hund einen beißkorb raufzugeben.

eine angestellen eines geschäftes dort hat dann eine dame von den besagten tierheim gefragt ob der hund geimpft ist und die hat lt. aussage der verkäuferin nur die schultern geschupft und gemeint sie weiß es nicht ....

find ich irgendwie arg ....

was mich interessiert ist was passiert jetzt mit den hunderl?

man weiß ja nie wie der Hund früher behandelt wurde. Vieleicht hatte der hund ja eine erinnerung von seinem vorbesitzer, wo er sich daran erinnert hat und dann zugebissen! Aber man weiß es nicht da man sich ja leider nicht in einem hund hinein versetzten kann oder mit ihm reden um zu erfahren was los ist oder war!

ganz so wie es im artikel stand ist´s nicht wahr.

der man hat den hund vom tierheim abgeholt und ist ein paar kilometer weiter mit ihm gefahren um einzukaufen - also nicht so wie man annehmen könnte direkt beim tierheim.

und dann eben dürfte der hund irgendwie in panik verfallen sein und sein neues herrchen gebissen haben, der sich dann auf sein auto gerettet hat.

irgendwer hat es dann geschafft den hund einen beißkorb raufzugeben.

eine angestellen eines geschäftes dort hat dann eine dame von den besagten tierheim gefragt ob der hund geimpft ist und die hat lt. aussage der verkäuferin nur die schultern geschupft und gemeint sie weiß es nicht ....

find ich irgendwie arg ....

was mich interessiert ist was passiert jetzt mit den hunderl?

In Deutschland würde er...egal wer Schuld war...sofort eingeschläfert werden!! Hier ist der Hund leider immer Schuld, und schlauer werden die Menschen dadurch leider auch nicht!!! :mad:

In Deutschland würde er...egal wer Schuld war...sofort eingeschläfert werden!! Hier ist der Hund leider immer Schuld, und schlauer werden die Menschen dadurch leider auch nicht!!! :mad:

Meinst du, dass das angeordnet werden würde? Deshalb weil es sich um einen Rotti handelt? Oder allgemein bei jeder Rasse?
Ich frage, weil ich nicht weiß, ob man dazu gezwungen werden würde.

Meinst du, dass das angeordnet werden würde? Deshalb weil es sich um einen Rotti handelt? Oder allgemein bei jeder Rasse?
Ich frage, weil ich nicht weiß, ob man dazu gezwungen werden würde.

Sobald es sich um einen Listenhund handelt( hängt dann wiederum vom Bundesland ab) ist die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr hoch, dass es sein Todesurteil wäre!:(

10... 9... 8... 7... spannened hä? Wie lang brauchts, bis im 10-Minuten-Takt 20 neue Seiten hinzukommen? Wollen wir wetten?

2 Päckchen Nudeln auf "2 Stunden gemessen ab 10 Uhr vormittags"

Immer nur Vermutungen:confused:
Nehme mal an der Hund war es gewohnt auf daß Auto seines 1sten Besitzers
sagen wir mal aufzupassen , sein neues Herrl kannte er es als solches noch nicht an....Ergo wem wunderts.
Der neue Besitzer hätte vielleicht vor Ort ein paar sachen durchspielen sollen:D

lt. letzten Zeitungsbericht: war das neue Herrchen mit ihm einkaufen (einen Beißkorb) und als der Hund wieder ins Auto sollte hat er sich anscheinend irgendwie weh getan, sodaß er dann den Mann gebissen hat.

Meiner Meinung nach eine klare Reaktion des Hundes und das ist vollkommen egal welche Rasse der Hund ist.

Mein Hovawart war auch ziemlich verstört, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe und hat sowohl mich als auch meinen Mann gebissen. Das stand aber nicht gleich in der Zeitung. war ja auch kein böser Kampfhund. Und jetzt, ein paar Jahre später, habe ich einen tollen Hund und ein paar Narben, die ohnehin schon fast wieder verblasst sind.

LG,
Tanja

Oben