mann schlägt mit stock nach hund

motte

Junior Knochen
hallo,
ich hab mal ne frage...
hab heute morgen von einem hundefrauchen hier aus dem dorf gehört, dass sie wohl neulich mit einem älteren mann ärger hatte. sie kennt ihn nicht, das heisst, er kommt von ausserhalb und ging halt spazieren hier bei uns am see.
jetzt kommts :mad:
sie hat ihre luna ohne leine rennen lassen weil sie halt gut hört und auch nicht jagt. luna war ein bisschen weiter weg (vielleicht so 20 meter hinter der nächsten kurve). da hört sie einen mann schreien: bestie !!! sollte man alle vergasen !!! scheissköter !!! als sie um die ecke kam fuchtelte der mann wild mit ein paar ästen rum die er wohl gerade aufgehoben hat. luna ist zum glück nicht zu ihm hin sondern hat angst bekommen und einen bogen gemacht und natürlich gebellt. mit ihm war überhaupt nicht zu diskutieren weil er total in rage war, hat sie (das frauchen) auch beschimpft... sie hat dann einfach schnell die luna angeleint und ist weg weil sie selbst ein wenig angst bekommen hat... muss man sich sowas gefallen lassen ? was wäre gewesen wenn er den hund verletzt hätte ???
ist zwar nichts passiert aber wenn er öfter hier herum rennt und die leute schikaniert...
mich würde wirklich interessieren was man tun kann WENN mal was passiert oder wie man sich dagegen wehren kann oder muss man sich das gefallen lassen ? :mad: das war scheinbar keine show, er hätte drauf gehauen wenn luna näher gekommen wär.
bin sehr gespannt... ICH bin echt wütend und ich weiss nicht was ich getan hätte wenn er auf die motti gedroschen hätte...:mad:

liebe grüsse
melle&motte

motte schrieb:
sie hat ihre luna ohne leine rennen lassen weil sie halt gut hört und auch nicht jagt. luna war ein bisschen weiter weg (vielleicht so 20 meter hinter der nächsten kurve). da hört sie einen mann schreien: bestie !!!

Ich laß meine Hunde nicht außer Sicht....damit genau sowas nicht passiert. Es gibt eben Hundehasser oder einfach Menschen, die Angst haben.
Wenn ich meine Hunde sehe und es kommt jemand entgegen, dann ruf ich sie und schau, daß sie bei mir bleiben.
Dann kann man sich solche Aktionen ersparen.

lg
Karin

So etwas gehört zu meinen schlimmsten Ängsten, was meine Hunde betrifft. Deshalb lasse ich NIEMALS zu, dass sie sich außer Sichtweite begeben. An unübersichtlichen Stellen leine ich sie vorsichtshalber an. Man weiß nie, wer einem begegnet ...
Das Problem bei solchen "Begegnungen" ist ja, dass du, solltest du allein mit Hund unterwegs sein, keine Zeugen hast. Der Mensch kann alles behaupten hinterher, er kann auch abstreiten, deinen Hund geschlagen zu haben.
Hundehasser wird es leider immer geben, ebenso Menschen, die sich vor Hunden fürchten und dann vielleicht ebenso wüst reagieren.
Gefallen lassen? Musst du nicht, wenn du beweisen kannst, wer und wie ... aber was nützt das dem Hund im Nachhinein? :o

Schließe mich generell meinen Vorrednerinnen an... Den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen, auch nicht um die Kurve rennen lassen...

Was man generell dagegen machen kann, wenn er dann wirklich den Hund schlägt? Polizei rufen, Anzeige machen - obwohl das dann eher die "eigene Genugtuung" befriedigt - den Hund hilfts hinterher sowieso wenig... Und solche "Delikte" werden sowieso eingestellt werden... Ist nun mal leider so...

Weiters würde ich in einem solchen Fall aufpassen mit der Polizei holen und weiter, weil die Leute dann meistens sowieso den Spieß umdrehen und sagen, dass der Hund einen "angegangen wäre" "der Hund hat auf mich hingebissen", etc. pp. Hatten mal einen Fall einer Bekannten - da hatte jemand dann eine ältere Wunde bevor die Polzei kam die Kruste runtergeklätzelt und solange herumgetan bis geblutet hat (zum Glück gab es damals genug Zeugen dafür)... Und dann ist oftmals der Hundehalter in den A*** gef*** (sorry für diese Aussage), noch dazu wenn der Hund frei ohne Leine ist...

Lg Lisa

das isses, beweisen kann man gar nix :mad:
aber das ist echt furchtbar... wie kann man so sein??? ich lass die motte auch nie ausser sichtweite. zum glück ist mir selbst sowas noch cniht passiert. so einen fall hatten wir hier auch noch nicht da hier alle sehr hundelieb sind und im dorf fast jeder dritte einen hund hat. natürlich sind dann auch sehr viele hunde unterwegs rund um den see.
aber da kommt so ein typ daher von irgendwo und will unseren hunden ans fell... kann echt nicht fassen... was ist wenn man übers handy die polizei holt oder anzeige erstattet wenn er draufhaut? kann ja auch was schlimmes an verletzungen beim hundi entstehen. aber da steht wahrscheinlich aussage gegen aussage... :mad: bin sowas von sauer...

ich schau auch immer das ich meinen hund im blickfeld habe und das ich das überwachen kann. So idioten gibts leider immer wieder! Die gibts wie Sand am Meer*g*

Lisa22 schrieb:
Schließe mich generell meinen Vorrednerinnen an... Den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen, auch nicht um die Kurve rennen lassen...

Was man generell dagegen machen kann, wenn er dann wirklich den Hund schlägt? Polizei rufen, Anzeige machen - obwohl das dann eher die "eigene Genugtuung" befriedigt - den Hund hilfts hinterher sowieso wenig... Und solche "Delikte" werden sowieso eingestellt werden... Ist nun mal leider so...

Weiters würde ich in einem solchen Fall aufpassen mit der Polizei holen und weiter, weil die Leute dann meistens sowieso den Spieß umdrehen und sagen, dass der Hund einen "angegangen wäre" "der Hund hat auf mich hingebissen", etc. pp. Hatten mal einen Fall einer Bekannten - da hatte jemand dann eine ältere Wunde bevor die Polzei kam die Kruste runtergeklätzelt und solange herumgetan bis geblutet hat (zum Glück gab es damals genug Zeugen dafür)... Und dann ist oftmals der Hundehalter in den A*** gef*** (sorry für diese Aussage), noch dazu wenn der Hund frei ohne Leine ist...

Lg Lisa

das ist sowas von ungerecht... hofentlich passiert mir nie sowas... :mad:
aber man kann doch sicher prüfen lassen ob der hund agressiv ist oder so... wenn jemand behauptet, die motte hätte ihn gebissen... die schmust einen höchstens tot.
ist ja n hammer was deiner bekannten passiert ist :mad: aber auch sowas muss sich doch feststellen lassen (wenn keine zeugen dabei gewesen wären) obs ein hundebiss hätte sein können oder nicht...
ich kann nicht fassen, dass man FALLS einem das hundi mal versehentlich ausser sichtweite gerät und so ein irrer gerade parat steht, dass man dann kaum was machen kann :mad:
möcht solche typen steinigen :(

motte schrieb:
was ist wenn man übers handy die polizei holt oder anzeige erstattet wenn er draufhaut? kann ja auch was schlimmes an verletzungen beim hundi entstehen. aber da steht wahrscheinlich aussage gegen aussage... :mad: bin sowas von sauer...

Sicher kannst die Polizei holen und Anzeige erstatten... Nur gibts da soo viele Möglichkeiten... Leute welche in Rage geraten - und gerade noch einen Stock in der Hand haben - könnten dann auch leicht auf den Besitzer hinhauen... Meistens drehen sie dann sowieso den Spieß um - siehe meine vorherige Aussage... Und meistens werden solche Fälle dann polizeilich/staatsanwältlich nicht weiterverfolgt... Außer vielleicht dem Tier passiert da schon was Grobes...
Wenn dem Hund etwas passiert, dann auf jeden Fall sofort zum Tierarzt gehen und schriftlich bescheinigen lassen...

Lg Lisa

Bluebee schrieb:
ich schau auch immer das ich meinen hund im blickfeld habe und das ich das überwachen kann. So idioten gibts leider immer wieder! Die gibts wie Sand am Meer*g*

... hier zum glück weniger... hab auch schon mal gehört, dass es an manchen orten schlimmer sein soll. hier war es der erste fall von dem ich gehört habe. deswegen bin ich wahrscheinlich so entsetzt...
im nachbardorf hat mal einer ein messer gezückt im wald und drohte den hund "aufzuschlitzen" :mad: und der war nicht ausser sichtweite sondern direkt bei herrchen und frauchen, jedoch ohne leine. aber der typ war allgemein ziemlich irre denk ich, hatte wohl nicht nur was gegen hunde... :( den haben sie später im "hab-mich-lieb"-jäckchen abgeholt weil er noch ein paar kinder bedroht hat :eek:

Abgesehen davon dass mein Hund nie ausser Sicht läuft und im Dorf angeleint ist hätte mein Hund riesig Spass wenn jemand mit ihr so richtig wild Stocki spielt!
lg
sabsn

Hallo!

Sowas kann auch woanders passieren: also als Joy so 3 oder 4 Monate war, warn wir in Wien in einer Hundezone (im 19.). Es warn lauter liebe Hunde dort und Joy hat mit einem Sheltierüden gespielt. Warn total süß die zwei!
So, ich red grad mit einem Besitzer, dreh mich wieder um, und will den Zwei wieder beim Spielen zusehen, da seh ichs: eine alte Frau steht außerhalb des Zauns und versucht mit ihrem Spazierstock Joy zu schlagen!! :eek:
Ich hab glaubt, ich spinn! Ich renn also hin und fahre sie an, was sie sich einbildet, auf meinen Welpen hinzuschlagen. Sagt sie: Nackenbiss und Kehlenbiss gehören nicht zum Spielverhalten und muß bestraft werden! Sie kennt sich schließlich aus, weil sie selber Hunde züchtet! :eek: :eek:
Die armen Hunde! Sie hat joy zum Glück mit dem Stock nur gestreift und es is nix passiert. Aber Joy hätte ein Leben lang vor alten Leuten Angst haben können oder schlimmeres
Also manche Leute spinnen total!
Moral der Geschichte: Wauzis immer gut im Auge behalten! :p

Ja, mir is auch mal so was grausliches passiert! Da hatte ich einen Pflegehund von Animal Life und bin mit beiden um 6 Uhr früh vor die Tür, damit nix passiert :D Jana war net angeleint, weil i eh nur schnell raus wollt mit meinem Pflegehund; kommt so ein besoffender auf mich zu, fängt zu schimpfen an (was Jana gar net mag); Jana natürlich bös geschaut und geknurrt: Zieht der nen Pfefferspray, zielt auf mich und .... ich schnell weg!! Schock war das!

Das Verhalten vom Mann war ganz sicher nicht in Ordnung, aber das Verhalten der Hundehalterin war ganz sicher auch nicht in Ordnung.
Auch wenn der Hund nichts macht, kann man ihn nicht einfach so rumrennen
lassen.

Erinnert mich an einen Spaziergang mit der gesamten Meute, wir waren
mit 6 Hunden unterwegs und plötzlich kommt ein DSH daher, ohne Anhang,
mitten rein in unsere Gruppe, die wir an der Leine hatten.
Zuerst dachten wir, der streunt, aber siehe da, Frauchen kam dann auch mal
Und von der Weite rief sie schon der tut nix :( sowas geht einfach nicht.
Zum Glück sind unsere Hunde einschließlich der Rüden alle verträglich, obwohl
die Weiber auch dabei waren, was nicht so ganz unproblematisch ist.
Man stelle sich das ganze mal mit unverträglichen Hunden vor, oder wenn wir
auch so blauäugig spazieren gehen würden..............

Also, ich zuck glaub ich auch aus, wenn ich wen seh, der mein hundzi schlägt/schlagen will.
Nichtsdestotrotz kann man aber auch nicht erwarten, dass alle menschen auf der welt hundeliebhaber sind - oder frei von hundeangst. und naja...wenn dann ein hund ohne besitzer in sicht auf so jemanden zugelaufen kommt, kann einem schon das herz in die hose rutschen.

insofern denk ich mir, dass es schon auch eine frage der rücksichtnahme gegenüber allen anderen ist, dass mein hund sich nicht "selbstständig" macht...auch wenn es nur so aussieht (d.h. IMMER in sichtweite und wenn es begegnungen welcher art auch immer gibt...dann hund zu MIR)

Oben