Mann schlägt hund! Anzeigen??

dogfan97

Junior Knochen
Hallo!
habe eine ganz dringende Frage: Jeder der etwas dazu weiß, bitte schreiben!

Also, wir haben einen Nachbarn, und der hat einen Malteser ( der ist so ca. 1 Jahr alt...)
Und der Mann hat den kleinen überhaupt nicht erzogen, und wenn ich zb. mit meiner Hündin an seinem Haus vorbeigehe, kommt der kleine Rüde immer heraus und möchte mitgehen. Wenn der Mann sieht, das der kleine nicht auf dem Grundstück ist, dann holt er ihn, nimmt ihn am genick und schlägt ihn mit einem Stock! Das macht er jedes mal, wenn sich der hund" daneben benimmt"! Der kleine kann sich dann auch nicht wehren!
Aber der hund ist eigentlich fast immer draußen...

Ich würde dem kleinen Hund so gerne helfen, und auch meine Hündin liebt ihn über alles! Ich bin aber erst 13, also hab ich echt keine Ahnung was man da machen kann.... weiß jemand was man dagegen machen kann??

Glg dogfan97

ja, sie wissen schon dass er ihn schlägt, aber sie sagen das das eigentlich seine sache ist, wie er den hund behandelt und erzieht... und dass man da sicher auch nicht viel machen kann, da er alles abstreiten würde...:(

Haben auch schon andere Leute das Schlagen des Hundes gesehen?

Wie schaut der Hund sonst aus? Ist er gepflegt? zu dünn, ...?

Kennst du den Mann? Würde der mit sich reden lassen?

So blöd das jetzt klingt, aber ich würd auch mal mit deinen Eltern reden und was die dazu meinen. Bist du in Wien oder woher bist du? Musst nichts genaues schreiben, aber Bundesland bzw. Bezirk im Bundesland wäre toll

lg
Lisi

Hast Du in der Nähe vielleicht einen Tierschutzverein, an den Du Dich wenden und den Du um Unterstützung bitten könntest?

Ich finde es toll, dass Du nicht wegschaust und dem Hund helfen möchtest :)

Also: ich bin aus dem bez. Kitzbühel in Tirol...
Sonst sieht er in Ordnung aus... ein bisschen mager vielleicht... Ja, halbwegs kennen wir ihn schon, aber er lässt glaub ich nicht mit sich reden... auch seine frau sagt immer, sie verstehe nicht, warum er immer noch wegläuft, er habe heute doch schon seine prügel bekommen! Die sind doch total verrückt!

in der nähe kenn ich keinen Tierschutzverein...
Meine Nachberinnen sehen es auch öfter, wir haben zusammen beschlossen, dass wir ihm helfen, da er so ein liebr und süßer kleiner kerl ist!

Heutzutage hat doch schon jeder ein Handy mit Filmfunktion....filmen und mit einem Erwachsenen eine Anzeige der Polizei machen und auch den Tierschutzverein (Tante Google spuckt sicher was in Tirol aus) informieren. ;)

Was ich vielleicht noch hinzufügen könnte:

vor diesem hund hatte er schon einen Malteser, den hat er auch schon ein bisschen geschlagen, aber noch nicht so arg, und der kleine ist dann vom auto vor seinem haus überfahren worden, also sie schauen auch nicht auf die hunde!

Das hab ich mir auch schon gedacht, wird ihm der hund dann abgenommen??

Sicher ist das leider nicht, aber viell. bringt man den Mann wenigstens dazu, seinen Hund nicht mehr zu schlagen bzw. haben die Tierschützer ein Auge drauf, oder er gibt ihn freiwillig ab.

Wünsch dem Kleinen alles Gute! Und Dir danke ich, daß Du nicht wegschaust....gerade am Land ist das oft nicht einfach :o

Hallo dogfab97

Hätte da eine Adresse für Dich.
Möglicherweise kannst Du sie gebrauchen.

Tierschutzverein Kitzbühel
Hahnenkammstr. 7d
6370 Kitzbühel

lg
Michi

@dogfan97 super, das du nicht wegschaust!

Sehe ich genau so - echt SPITZE von dir, dass du nicht wegschaust!!!

Für deine Eltern ist es sicher unangenehm, wenn sie einen Nachbarn anzeigen sollen,aber bleib dran und gib nicht nach - wir brauchen Menschen, die nicht aufgeben, wenn etwas falsch läuft!!!

:2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup:

Find ich echt super das du nicht weg schaust und dem Kleinen helfen willst!! Du kannst stolz auf dich sein wirklich!!!
Lg Carmen

meine nachbarinnen haben versucht fotos zu machen... man erkennt aber nix darauf.. ich hätte mir überlegt ob ich fragen soll ob ich den kleinen mal mitnehmen kann zum spazieren gehen... dann ist er vieleicht müde und gibt daheim ruhe... was haltet ihr davon??:confused:

Oben