"Mango" aus Nitra sucht Platzi

kathi_sunshine

Neuer Knochen
Art/Rasse: (Retriever?) Mischling
Alter: 1-2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: semmelfarben
Impfungen/Tests/Enwurmt: geimpft und entwurmt
Chip: Ja
Kastriert: Nein
Organisation: Animalhope Tierhilfe Nitra
Ansprechpartner: Katharina Tiefenbrunner
Schutzvertrag: JA
Preis: 190€
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund: aus Zigeunerdorf gerettet
Abgabe Wann/Wo: jederzeit, Graz

Möchte euch heute den Mango (ehemals Gatsby) vorstellen:

Mango ist ein knapp 1-jähriger, derzeit noch unkastrierter, ca. kniehoher (Retriever?)-Mischling. Er wurde aus einem Zigeunerdorf gerettet und konnte in seinem bisherigen Leben wohl nur negative Erfahrungen mit Menschen sammeln.

Mango lebt bei mir in Graz in einer Wohnung mit zwei Hündinnen zusammen. Er kennt Leine und Brustgeschirr und lässt sich diese mittlerweile problemlos anlegen. Er ist stubenrein und in der Wohnung ein sehr ruhiger, angenehmer Hund. Mango kennt das Autofahren und läuft außerhalb der Stadt, bei den Spaziergängen ohne Leine. Er hört auf seinen Namen und kommt wenn man sich hinhockerlt und ihn ruft. Er ist mit Hündinnen und Rüden verträglich.

Mango ist sehr an Katzen interessiert (ob er ihnen nachrennen würde, wurde bei mir noch nicht getestet).

Mangos Traumplatzi sollte folgendermaßen aussehen:
unbedingt geduldige Besitzer, bei denen er Vertrauen aufbauen kann und die ihn dabei so gut es geht unterstützen und darauf eingehen. Er orientiert sich sehr an anderen Hunden, deshalb wäre ein Zweithund optimal für ihn. Ein Platz in einer ruhigeren Gegend wäre super, da er mit stark befahrenen Straßen und vielen Menschen auf den Gehsteigen noch ein Problem hat (Angst).

Wenn Mango einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein super schmusiger Kuscheleisbärwuff, in dem man einen Freund fürs Leben gefunden hat.

Kontakt: Tiefenbrunner Katharina, 0650 4978186, kathi_sunshine@hotmail.com

bo7yezkick7671wnt.jpg
 
noch mehr fotos

jetzt gehts um das rinderohr...
bszss6cr61zlmd4a9.jpg


noch kann man genüsslich drauf kauen
bszssk0o0x2pimz1t.jpg


doch da kommt doch glatt so eine fresssüchtige nici und versucht das ohr zu klauen - am besten mal alle haare aufstellen
bszssz3w7ekmsykmp.jpg


hat nix genutzt - naja liegt ja eh noch ein anderes herum
bszstorwscqax7f1t.jpg


schau frauli, ich hab mein ohr zurück
bszsulxmhwab8pskx.jpg
 
Oben