mandarinen verfüttern?

Martina85

Neuer Knochen
hallo!

bin gestern draufgekommen das meine beiden wautzis unheimlich gern mandarinen essen :)
nun meine frage, kann ich die mandarinen weiter hin verfüttern, wenn ja wie viel am tag?
hab ja schon gelesen das obst und gemüse sehr gesund sein solln.könntet ihr mir bitte sagen welches obst und gemüse ich den beiden geben kann?
und ob ich das jeden tag oder zb. nur 1, 2 oder 3 mal in der woche geben kann.
danke schon mal im vorraus

lg martina&co
 
obst ist sehr gesund,madarinen,orangen,......äpfel.
Sie dürfen,eigentlich alles fressen(obst).
Die menge...hmmm....glaub ich komt auch auf die größe des tieres an?
du gibst einem Yorksher sicher nicht die gleiche menge wie einer dogge :D
was für wuffls hast du denn???
Wenn du mal in der suchfunktin OBST eingibst,findest sicher was.......
 
Mandarinen sind toll, kannst du ploblemlos geben, ich hab sogar mal auf einer englischen Barfer-Seite gelesen, dass sie Orangen ganz, mit allem drum und dran mixen.
Mach ich allerdings nicht, die Schale ist ja auch behandelt und gespritzt.

Liebe Grüsse
 
hi,

danke für die antworten

@malteser angel: ok danke, werde gleich mal die suchfunktion nutzen, hoffentlich find ich was nützliches.weiss ja nicht wieviel ich denen jetzt geben kann/darf.

achja hab eine schäfermischlingsdame und einen zwergpinscher daheim.
der kleine ist übrigens ganz wild auf die mandarinen :)
die grosse hat sie erst gegessen als sie gesehn hat das der kleine sie ist :D

lg martina
 
kann dir auch sagen das obst (und auch gemüse) sehr gesund für hunde ist.

meine maus frisst auch für ihr leben gerne mandarinen. es kommt auf die grösse der mandarinen an wieviele ich ihr gebe, meistens so 3-4. aber nicht jeden tag sondern immer dann wenn sie gerade lust hat. sonst frisst sie auch gerne anderes obst(äpfel,birnen,erdbeeren,himbeeren,marillen..alles :D )

bei manchem obst musst du aber aufpassen da manche hunde es vielleicht nicht ganz so gut vertragen und durchfall bekommen können wenn man ihen zuviel davon gibt...zb zuviele zwetschken.
aber bei meiner gabs da auch noch keine probleme. ist von hund zu hund verschieden denk ich.

und auf keinen fall darfst du sie aber die kerne von steinobst (marillen,zwetschken etc.) fressen lassen das kann zu darmverschluss führen. also immer schön entkernen :)

gemüse kannst du ihnen auch geben wenn es ihnen schmeckt, meine liebt tomaten und auch gurken :D
 
Hallo!

Ich habe vor einer Weile einen Artikel gelesen (weiß leider nicht mehr wo) da haben sie davor gewarnt Hunden Zitrusfrüchte zu geben, da sie das (irgendwie) von der Magensäure her nicht vertragen.
Schlagt mich...ich weiß nicht ob das stimmt....meine Hunde verschmähen jegliches Obst- sogar Bananen.

Vor allem gewarnt haben sie vor Weintrauben- egal welche Farbe. Irgendein Inhaltsstoff sei so gefährlich, ebenso wie in der Schokolade.

Äpfel, Birnen, Bananen sind unbedenklich. Gemüse auch...nur Kohl sollte nicht gefüttert werden.

Wie gesagt: ob es stimmt weiß ich nicht!
 
SCHOKOLADE!!!! wirklich nicht füttern,ist GIFTIG!!!!(natürlich in einer gewissen menge)

Mit dem Trauben hab ich´s auch gehört.... :rolleyes:
Zitrusfrüchte,(dachte ich bis jetzt?!) sind gesund für Hunde !!!
 
Kadl schrieb:
Du nimmst mich jetzt auf den Arm...? odeeeeer? ;)

ne!!!
In schokolade ist Theobromin (naja oder so ähnlich :p ) enthalten dass für hunde ab einer gewissen menge hochgiftig ist.
wenn er mal ein stückerl schoki erwischt is es natürlich nicht so tragisch aber bei nem miniwauzerl kann ne rippe bitterschokolade (höherer anteil) schon gefährlich sein.
genauso ist es mit zwiebeln zu halten.
weintrauben ab und an mal ein paar sind schon okay, bei zuviel kriegt er zumindestens Dünnpfiff!
also schokolade würde für mich wegen des zuckergehalts sowieso nicht in frage kommen (auch keine Hundeschoko, zwar frei von giftstoffen aber zahnkiller!) und zwiebel gibts auch unter keinen umständen.
lg
Conny
 
leyla schrieb:
ne!!!
In schokolade ist Theobromin (naja oder so ähnlich :p ) enthalten dass für

ich füttere sowieso keine Schokolade...falls Du das jetzt so gelesen hast.
Ich dachte ich werde mit der Frage auf den Arm genommen.

Lieben Gruß :)
 
hi,
mir hat mal wer gesagt dass zwetschken auch giftig sind für hund, stimmt das :confused: weiß leider nur nimmer wo ich das gehört hab.

in der kirschenzeit futtert niko jede kirsche die er finden kann wenn man nicht hinguckt, die liebt er heiß :)
 
Das mit den Mandarinen (oder allgemein Zitrusfrüchten??) hab ich auch gehört - im Radio gabs mal eine Sendung, da wurde erwähnt, dass Mandarinen für den Hund ungesund sind (1-2 Stückchen werden aber wohl nix ausmachen).
Aber ich hab keine Ahnung, ob das wirklich stimmt?? Wo sind die BARFER??
 
gregos schrieb:
Aber ich hab keine Ahnung, ob das wirklich stimmt?? Wo sind die BARFER??

also ich verfüttere fast alles was man angeblich nicht füttern sollte.
dazu gehören tomaten, mandarinen, weintrauben, alles vom schwein....
und ihr werdets nicht glauben, meine hunde erfreuen sich bester gesundheit. :D
 
claro schrieb:
also ich verfüttere fast alles was man angeblich nicht füttern sollte.
dazu gehören tomaten, mandarinen, weintrauben, alles vom schwein....
und ihr werdets nicht glauben, meine hunde erfreuen sich bester gesundheit. :D


noch claro, noch.... :rolleyes: :D
 
Mephala schrieb:
hi,
mir hat mal wer gesagt dass zwetschken auch giftig sind für hund, stimmt das :confused: weiß leider nur nimmer wo ich das gehört hab.

in der kirschenzeit futtert niko jede kirsche die er finden kann wenn man nicht hinguckt, die liebt er heiß :)

Hallo!
Also von Zwetschgen hab ich persönlich nichts gelesen...kann aber schon sein.

Kirschen sammelt sogar meiner auf...obwohl er sonst kein Obst mag. Vielleicht weil sie leicht vertrocknet aussehn wie Hasenbollen.... :D :D ...würg!
 
Kadl schrieb:
Hallo!
Also von Zwetschgen hab ich persönlich nichts gelesen...kann aber schon sein.

Kirschen sammelt sogar meiner auf...obwohl er sonst kein Obst mag. Vielleicht weil sie leicht vertrocknet aussehn wie Hasenbollen.... :D :D ...würg!

ist aber auch witzig wenn die kerne wieder rauskommen, als ob er schrotkugeln gefressen hätte :D
 
Mephala schrieb:
ist aber auch witzig wenn die kerne wieder rauskommen, als ob er schrotkugeln gefressen hätte :D


Haaaaaa....und wenn sie pupsen, werdens zu Geschossen....!
Binggggg....mal schnell Nachbars Katze erschossen...huuuhhh! :D

Nein im Ernst...bei meinem nie rausgekommen. Schätze echt der schluzt sie und spuckt sie wieder aus...
 
Oben