Manchmal ist es echt schwer..

Schnuffelchen

Super Knochen
Wie ja die meisten von euch wissen, hat Frodo ein großes Problem mit dem Alleinesein. Wir üben jetzt im Schlafzimmer, weil wir denken, es ist der beste Platz für ihn. Nicht zu groß, alles riecht nach uns etc. Es wird auch immer besser, aber es immer noch nicht möglich schnell zum Hofer zu hüpfen und ein paar Sachen einzukaufen. Manchmal zehrt das schon sehr an der Substanz, obwohl wir unseren Frodo natürlich heiß und innig lieben.

Auch heute ist wieder so ein Tag. Wir wollten ins Kino gehen, aber es ist ein irrsinniger Aufwand das zu machen. Ich bekomme zwar viele Hilfsangebote aus dem Forum (danke an euch), aber es ist mir ziemlich unangenehm, immer auf jemanden angewiesen zu sein. Auch mein Bruder und seine Frau scheinen nicht sehr begeistert zu sein, wenn ich frage, ob sie für drei Stunden auf Frodo schauen können. Mit meiner Arbeit ist es auch so eine Sache, ich kann nicht einmal in der Woche für drei Stunden weg sein, ohne dass er zu Hause fast einem Herzinfarkt erliegt, alles zerstört oder ihm sonst etwas einfällt. Ganz zu schweigen von der Putzerei danach, denn er macht alles voll mit sämtlichen Dingen, die ihm sein Körper bietet :rolleyes:

Aber was mach ich in den Sommerferien, wenn ich jeden Tag arbeiten gehe? Ich habe natürlich einen Plan, denn wenn ein zweiter Hund dabei ist, dann kann er auch alleine bleiben. Also dachte ich, ich könnte ihn nach Salzburg zu Apollo bringen, aber dann sehe ich ihn für längere Zeit vielleicht nicht und ich weiß nicht, ob das so optimal ist. Ich würde sogar nach Salzburg arbeiten gehen, wenn ich eine Arbeit finde, denn dann wäre das Problem gegessen.

Na ja, ich wollte jetzt einfach mal jammern, ich hoffe wir bekommen das noch irgendwann irgendwie hin. Danke für Lesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnuffelchen!
Ja das ist nicht sehr angenehm wenn ein Hund nicht alleine bleiben kann, nicht einmal 2.Stunden!
Aber Kopf hoch! :)
Als Maxi noch ein "Welpe" war hab ich ihm immer ein Leckerli gegeben zB eine Pasenstage und bin dann gegeangen jetzt klappt es perfekt,versuches doch mal von Anfang an,vieleicht klappts ja auch bei Frodo !
Wie alt ist dein hundzi?
VIEL GLÜCK!!
 
Hi du!
Ich weiß nicht ob ich in den Ferien arbeite oder nicht! Aber wenn nicht, kannst du unter Tags auch Frodo gern zu mir geben!!!! Muss zwar noch mit Mam reden, dürfte aber kein Problem sein! Denn bei uns ist e immer jemand zuhause!

Lg
 
Frodo ist ja noch jung ! Vielleicht kriegt ihr es ja noch hin !?

Bei Chester ist es wohl zu spät mit seinen 2 1/2 Jahren .... Alle Tricks und Tipps durchprobiert - nicht einmal kleinste Erfolge ! Er kriegt ja schon eine Panikattacke wenn ich mal aufs Klo geh, obwohl das Lokal voll von Menschen und Hunden war, die er großteils kennt ! Bei chester ist der Hintergrund doch wahrscheinlich, dass er ausgesetzt wurde, die Menschen können sich gar nicht vorstellen, was sie dem Hund und auch einem künftigen Besitzer damit antun !

Jedenfalls fühle ich mit Euch und hoffe, Ihr habt mehr Erfolg als ich !

Lg, Eva
 
bin mir ganz sicher, dass ihr das hinbekommt! konsequent und immer üben. ich weiß, dass kann man leicht sagen, aber wirst sehen es funktioniert :)
bei moritz hat es auch lange gedauert, aber irgendwann dürfte er wohl doch gemerkt haben, dass wir wieder kommen. mußt mal beobachten wann er am liebsten schläft und das dann ausnützen um kurz wegzugehen. morli hält sein schläfchen am liebsten am vormittag und danach habe ich auch meine vorlesungen eingeteilt.
das mit dem am abend alleine bleiben, geht mittlerweile auch schon. aber du weiß ja, dass du dich immer an uns wenden kannst, wenn ihr mal weg wollt :)
 
bin mir auch sicher, ihr bekommt das hin! immer konsequent üben... ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, aber ihr schafft das schon! :)
 
Oben