mammutwinterjacke - empfehlenswert?

asta1

Super Knochen
da mir doch immer kalt ist, bin ich am überlegen mir endlich eine ordentliche winterjacke zu kaufen. nachdem die doch recht viel kosten würde ich gerne wissen ob ihr mit mammut zufrieden seid :).
wenn dann würd ich mir so eine doppeljacke mit fleece kaufen...

hallo!
ich hab mir 2000 eine mammut jacke (goretex mit fleec innenjacke) gekauft.
hat damals um die 5.000,00 schilling gekostet. hab die jacke immer noch!
beide teile sind nach wie vor vollkommen in ordung.
lg
conny

da mir doch immer kalt ist, bin ich am überlegen mir endlich eine ordentliche winterjacke zu kaufen. nachdem die doch recht viel kosten würde ich gerne wissen ob ihr mit mammut zufrieden seid :).
wenn dann würd ich mir so eine doppeljacke mit fleece kaufen...

ich hab nun eine :). ich frier ja total leicht, aber heute hatte ich drunter nur ein t-shirt an. toll wenn man auch bei kälte recht leicht bekleidet rumlaufen kann - keine dicken jacken mehr :D

habe auch eine, mit fleece innendrin, das abnehmbar ist.

gekostet hat sie mich 160 Euro (war vergünstigt wegen einer sport experts aktion mit mehrwertsteuer rückgabe)

man friert nicht, man wird nicht nass, und durch das abnehmbare fleece ist sie auch im frühling und herbst super. leicht zu reinigen, habe das fleece erst kürzlich gewaschen.

habe den kauf keinen tag bereut :)

Sind das kurze Jacken oder längere?? Ich bin auch auf der Suche, aber wenn sie schon soviel kostet, sollte sie ihren Preis auch wert sein und nicht nur ein teurer Modegag. Allerdings suche ich etwas, was auch die Oberschenkel warm hält, was waschbar ist, praktische Taschen hat und das Material etwas 'dicker' ist. Also nicht, wenn man im Wald an einem Dornenbusch streift, sofort ein Loch/Riß ist und das Innenleben sich nach außen drängt. Für Männer sehe ich öfter solche Jacken, aber für Frauen...*seufz*

ich bin mit meiner daweil sehr zufrieden. meine hat auch eine fleecejacke innen die man heraus nehmen kann.
letzens hatt ich nur ein kurzes tshirt drunter an und es war sogar in der nacht ausreichend :).

ps um diesen preis renn ich damit sicher nicht durchs gestrüpp :D als modegag finde ich diese marke auch nicht unbedingt (eher wolfskin....)
aber vielleicht wäre für dich eine wolfskin besser? da war das material recht fest und steif - für mich unbequem aber für deine zwecke wohl besser?

Hallo!

Auf die Gefahr hin,dass Ich jetzt vielleicht geteert und gefedert werde,Ich sags trotzdem: Ich hab mir vor 2 Jahren im nördlichen Ausland kurz nach der Grenze mal eine dicke Softshell gekauft. Hat mit etwas handeln 25 Euro gekostet,und Ich wollt halt mal versuchen ob die was taugen.
Zum Wandern hab Ich ja eher die Markenmodelle an,die sind mir aber zum Spazierengehen mit Hund zu schade,da hat man ja gleich mal eine Hundekralle irgendwo,oder spitze Äste wenn man den Ball aus der Botanik holen muss.

Mein Fazit (hab Ich bei Wind/Wetter/Regen an-kein Unterschied zu teuer.

Die wirklich guten und hochpreisigen haben sicher Ihre daseinsberechtigung,aber wers nur zum Spazierengehen braucht,für den wäre das eventuell eine Alternative.

Oben