Mammographie

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

hat hier schon mal wer ´ne Mammographie machen lassen? Hab ein bissl Angst davor - nächsten Do hab ich einen Termin - sowohl vor der Untersuchung als auch vorm Ergebnis... :o

lg
 
Hab schon 2 mal eine gemacht.

Brauchst keine Angst haben, tut nicht weh, ist halt nur etwas unangenehm.

Wünsch dir viel Glück das alles okay ist.
 
hatte vor langer zeit auch eine. kann mich nur erinnern dass mein busen zwischen zwei platten fixiert wurde und dann ein bild gemacht wurde. hatte damals so einen dämlichen knoten in der brust und panische angst. zum glück war das aber nur was harmloses. unangenehm war mir damals nur dass ich dort oben ohne gestanden bin :rolleyes:
 
Ja :( .. und dass eben was ist! Meine Cousine war 28 wo sie Brustkrebs bekommen hat...


Kann ich verstehen, aber wenn du regelmäßig hingehst und es würde wirklich was haben (was wir dir auf garkeinen Fall wünschen) dann ists doch besser wenn dus gleich weißt anstatt du hast Angst vor der Untersuchung und irgendwann später kommt raus das du Brustkrebs hast oder?
 
Kann ich verstehen, aber wenn du regelmäßig hingehst und es würde wirklich was haben (was wir dir auf garkeinen Fall wünschen) dann ists doch besser wenn dus gleich weißt anstatt du hast Angst vor der Untersuchung und irgendwann später kommt raus das du Brustkrebs hast oder?

Na sicher, deshalb hab ich mich jetzt mal dazu aufgerafft...
 
war auch vor 2 wochen bei meiner 2. mammografie. ausser dass der busen etwas zusammengequetscht wird passiert nix schlimmes. das warten aufs ergebnis ist unangenehmer find ich.
 
Ich war jetzt 4x bei einer Mamografie, das Röntgen selbst ist nicht schlimm, für mich ist der Ultraschall ärger, das Gel ist soooooo kalt und die Kälte bild ich mir ein hält lange danach an.(Der Busen ist dafür danach schön straff:D)

Wünsch dir alles Gute
 
Keine Sorge ich war auch schon 2 mal weil bei uns auch Brustkrebst krassiert aber es ist überhaupt nicht schlimm. Also ich empfand es noch nicht mal für unangenehm. Brauchst echt keine angst haben.
 
ich muss (da erblich belastet) mammo- und sonographie jährlich machen. die mammo zwickt ein bißchen und die sono stört mich überhaupt nicht
 
Oben