Mammatumor

tiana

Super Knochen
Hallo,
vor ca einer Woche habe ich bei meiner Katze ( 15 Jahre laut Tierheim, kastriert) eine ca linsenförmigen Dippel an einer Zitze gefunden, gestern war ich beim Tierarzt, weil ich jetzt doch fast 5 Tage krank war.
Diagnose Mammatumor, ich bin erst mal ganz geschockt und irgendwie realisiere ich das noch nicht.
Der Tumor wurde jetzt punktiert und ich erwarte das Ergebnis am Freitag bzw am Montag, dann wurde noch ein Lungenröntgen gemacht und Blut angenommen.
Lungenröntgen ist soweit oke, großes Blutbild hatte ich vor ca einem halben Jahr gemacht, jetzt wurden noch weiße und rote Blutkörperchen, sowie Blutblättchen gemessen und die Nierenwerte ( da sie vor 2 Jahren als ich sie aus dem Tierheim geholt hatte 1 mal erhöht waren).

Jetzt heißt es einmal warten... hat vielleicht jemand Erfahrung hier?
Meine Katze bedeutet die Welt für mich, weils bei mir privat drunter und drüber geht :(
 
Fühl Dich erstmal gedrückt - es ist so furchtbar die Diagnose Krebs bei einem seiner Lieblinge zu bekommen....

Ich kann Dir nur die Onkologie auf der Vet. Med. empfehlen. Zwar war ich mit Hund dort, aber ich denke dass sie dort auch bei Katzen ein enormes Wissen und Erfahrung haben.
Vielleicht ist eine Operation möglich, oder Bestrahlung/Chemo.

Drück Euch ganz fest die Daumen.
 
Hallo Tiana.

Auch bei meiner Katze - ebenfalls 15 - ist heuer ein Mammatumor festgestellt worden.
DIe Tierärtzin meinte dass das Operieren in dem Alter zu riskant ist :( wahrscheinlich würde die Narkose zu belastend sein für meine Kleine.
Es geht ihr aber gut, sie frisst normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben!
Wie geht es deiner Katze?

Liebe Grüße
 
Ohje das tut mir leid, Nadi :( Das ist immer schlimm, weil man de Tieren ja nicht sagen können, dass da was nicht gut ist bei ihnen, wobei vielleicht ist es auch ein Vorteil.

Lotti geht es sehr gut!
Die Untersuchung hat ergeben, dass es nur ein oberflächlicher nicht bösartiger Tumor ist und er ist auch schon draußen, weil diese Dinger ja jederzeit bösartig werden können, hat mir der Arzt gesagt.
Sie haben ihn nur rausgestanzt, und nicht die Milchleiste entnommen. Op war vor Weihnachten, und ihr geht es ganz gut. Die Wunde hat sie halt nicht in Ruhe gelassen, und sich alle Nähte gezogen, aber die Wunde verheilt soweit ganz gut.

Bei mir haben sie die Narkose ohne weiteres gemacht, da sie sonst fit zu sein scheint, ich glaube nicht, dass sie bereits 15 ist , wahrscheinlich eh jünger.

Ich wünsche deiner Katze alles gut und hoffentlich noch eine lange Zeit ohne Schmerzen. Leider können unsere Tiere nicht immer bei uns bleiben :(
 
Oben