Malteserrüde mag keine anderen Rüden!!!!!

Perle81

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Wiedermal ich! :)
Ich hab zur zeit von meiner Freundin den Hund ist ein Malteserrüde 13 Jahre jung!:)
Möchte jetzt mit meinem Wauzi (ein Mäderl sozialisiert keine Probleme mit anderen Hunden) und dem besagten Rüden bei mir in der Nähe auf das sogenannte Hundefeld gehen dort sind immer ganz viele und können laufen löcher buddeln und und und
Nun das Problem: Der Malteser meiner Freundin mag keine anderen Rüden wie verhalte ich mich jetzt richtig wenn ich sehe das ein Rüde auf uns zusteuert und ich durch zuruf den besitzer des anderen Hundes auch nicht erreiche, denn es heisst ja immer man soll den Hund nicht raufheben und ihn auf dem arm vorbeitragen! Oder doch?
was würdet ihr machen!!!????

Danke!
Liebe Grüße
Denise

Perle81 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Wiedermal ich! :)
Ich hab zur zeit von meiner Freundin den Hund ist ein Malteserrüde 13 Jahre jung!:)
Möchte jetzt mit meinem Wauzi (ein Mäderl sozialisiert keine Probleme mit anderen Hunden) und dem besagten Rüden bei mir in der Nähe auf das sogenannte Hundefeld gehen dort sind immer ganz viele und können laufen löcher buddeln und und und
Nun das Problem: Der Malteser meiner Freundin mag keine anderen Rüden wie verhalte ich mich jetzt richtig wenn ich sehe das ein Rüde auf uns zusteuert und ich durch zuruf den besitzer des anderen Hundes auch nicht erreiche, denn es heisst ja immer man soll den Hund nicht raufheben und ihn auf dem arm vorbeitragen! Oder doch?
was würdet ihr machen!!!????

Danke!
Liebe Grüße
Denise

also bevor er gefressen wird.........................:rolleyes:

in dem Alter wirst Du wohl nicht mehr allzu viel an seiner "Rauflust" ändern können - noch dazu, wenn es nicht Dein Hund ist.

Ehrlich gesagt, würde ich solche Hundeansammlungen eher meiden - aber das ist nur MEINE Meinung.

lg
Nicole

also bevor ich den hund am arm vorbei trage und dann villt. auch od. erst recht etwas passiert (ich könnte mir denken wenn der wuffl dann auf deinen arm ist u. er an nem rüden vorbei getragen wird, es da ein mega bellspektakel gibt seiner seits)...würde ich es auch meiden zu sowas hinzugehen mit beidne....da würde ich eher den burschen mal allein nehmen und mit ihm einen spaziergang mit viele interessanten spielen machen

Das ich in dem alter nichts ändern kann ist mir schon klar und ausserdem hab ich ihn nur zur pflege weil das Frauli/meine Freundin auf Kur ist! Mittwoch kommt er wieder zurück zum frauli und das ist dann eh ihr problem wollte die zwei halt nur schön laufen lassen unbeschwert ohne leine!
Wo man halt mit hunden ohne leine schön gehen kann bin ich sicher nicht alleine na ich werd ja sehen!

Kein Problem mit DEINER meinung, hab ja um deine meinung gebeten!
Danke jedenfalls!

Lg
Denise

Nivalis schrieb:
also bevor ich den hund am arm vorbei trage und dann villt. auch od. erst recht etwas passiert (ich könnte mir denken wenn der wuffl dann auf deinen arm ist u. er an nem rüden vorbei getragen wird, es da ein mega bellspektakel gibt seiner seits)...würde ich es auch meiden zu sowas hinzugehen mit beidne....da würde ich eher den burschen mal allein nehmen und mit ihm einen spaziergang mit viele interessanten spielen machen

Hab ich mir eh gedacht weil er sich dann stärker fühlt schon klar!
Naja das ist halt schwer weil er 13 ist und DER Hund mag nicht spielen da schnüffelt er wieder rum und mein puppi lert sehr schnell mit spielen und so also weiss ich wie ich das anstelle aber da schaut er nur blöd!
Na dann werd ich ihm seine lange lange laufleine draufschmeissen und so spazieren gehen laufen tut er ja auch nimma ist recht bedient der kleine wuz!

Danke trotzdem!

lg
Denise

Oben