Malteser

Malteser-Angel

Super Knochen
Hi,Foris,
Also maxi wächst immer noch,er ist jetzt 10.Monate,
und wiegt ca. 6.kg,ist ca. 32cm hoch,und "ziemlich" lang.
Ich kenn ein paar Maltis die so groß sind wie er,aber die meisten sind um die 3kg. :eek: .
Ich hab zB gestern einen Havaneser gesehen mit 2j. und 3kg.!
Ich wollt jetzt fragen ob das "normal" ist,vorallem an die Malteser,Havaneser,....Besitzer,wie groß und wie viel wiegen eure Hunde,oder kennt ihr Hunde dieser Rasse,
Mich stört es nicht das Maxi größer ist,er ist auch sehr hübsch( :p ,für mich),aber er hat so ziemlich alle Merkmale vom Malteser,bis auf seine Größe!!!
Von der Größe würde ein coton de Tulear (www.hunderassen.at) zu ihm passen,auch die beschreibung usw.....

da er keine papiere hat und du (wie ich glaube) auch nicht die elterntiere kennst, hat da sicher auch noch was anderes mitgemischt!

bei uns in der siedlung gibts auch einen malter, der hat 3kg. aber das ist ein "minimalteser". ist das die gleiche rasse? gibt ja auch minidackel, oder? also ich glaub die normalen malteser sind schon um einiges grösser, so 5kg normal.

Die Malteser-Hündin meiner Eltern wiegt 4 kg, sie war die Kleinste aus dem Wurf. Ihr größter Bruder wiegt sicher das Doppelte ;)
Dass dein Malti recht lang im Körperbau ist, ist normal, das gehört so :D

Es gibt mittlerweile ziemlich viele verschiedene Züchtungen bei den Maltesern. Der "Standard"-Malteser wiegt zwischen 3 und 4 kg. Mini-Malteser zwischen 2 und 3 kg. Es gibt heutzutage aber auch größere Zuchtlinien. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Malteser 6 kg oder mehr hat! Ich kenne sogar selbst einen 8 kg Malteser. Einen Coton de Tulear kenn ich auch. Er sieht einem Malteser zwar ähnlich, hat aber ein ganz anderes Fell und auch einen anderen Körperbau.

Mach dir also keine Sorgen. Dein Malti ist sicher echt ;-)

hi goldie.
du hast mini-malteser erwähnt. dabei muss ich anmerken, dass es sowas bei seriösen züchtern gar nicht gibt. mini-malteser sind zurückgeblieben und zu klein. oft sind auch die inneren organe zu klein. solche hunde sind sehr krankheitsanfällig und sterben schnell. es ist nicht zulässig solche hunde zu verkaufen. unseriöse züchter nehmen diese Missbildungen bewusst in kauf. ich wollte nur sagen, dass man sich niemals so einen hund anschaffen sollte! also immer aufpassen!!!!

Oben