Malteser-Welpe (männl.) sucht Fix- oder Pflegeplatz!

Minu

Super Knochen
Hallo!

Ich habe gelesen, dass ein Malteser-Rüde, 7 Monate alt, wieder den Besitzer wechseln muss, da seine Besitzerin (81 Jahre!) nicht mit ihm klar kommt. Sie wohnt in Leoben (STMK). Er wurde selbst schon zu ihr als Notfall vermittelt und muss nun wieder weg.
Ich könnte den kleinen evtl. auf Pflege nehmen, jedoch erst ab diesem Wochenende, da zZ ein stürmischer Sitterhund bei mir ist. Könnte ihn jemand bis dorthin nehmen?
Oder besser noch: Findet sich bis morgen schon ein Fixplatzerl für den Süßen?

Bitte bei mir per PN melden ;)

Na ich hoffe, das sie ihn noch so lange behalten kann, bis sich jemand findet oder kommt er jetzt ins TH?:(

Na ich hoffe, das sie ihn noch so lange behalten kann, bis sich jemand findet oder kommt er jetzt ins TH?:(

Ich denke es währe gut, wenn er ins th kommt, denn da hat er eine bessere chance auf vermittlung. ein junger malteser bleibt dort nicht lange,...dass kannst du mir glauben.

lg nix

Jetzt will die Dame plötzlich 350 für den Kleinen :eek: (zwar MIT Zubehör, aber immerhin) Sie sollte froh sein, wenn er überhaupt ein Platzerl bekommt.

Jetzt will die Dame plötzlich 350 für den Kleinen :eek: (zwar MIT Zubehör, aber immerhin) Sie sollte froh sein, wenn er überhaupt ein Platzerl bekommt.

+hm+ naja, ich denke wenn sie ihn schnell loswerden will und niemand so "viel" für den Hund zahlen will, wird sie sich den Preis eh wieder überlegen ...

dann sag ihr, dass du ihr leider nicht helfen kannst, und wenn die schutzgebühr wieder ~100-150 euro beträgt, kannst du ihr wieder helfen. dann wird sie sich es wieder anders überlegen. da hat ihr sicher wer gesagt wie "wertvoll" so ein rassehund ist,... daher der phantasiepreis.
lass sie "anglehnt" bis sie sich wieder einkriegt.

lg nix

dann sag ihr, dass du ihr leider nicht helfen kannst, und wenn die schutzgebühr wieder ~100-150 euro beträgt, kannst du ihr wieder helfen. dann wird sie sich es wieder anders überlegen. da hat ihr sicher wer gesagt wie "wertvoll" so ein rassehund ist,... daher der phantasiepreis.
lass sie "anglehnt" bis sie sich wieder einkriegt.

lg nix

Ich rede sowieso voerst nur mit der Person, die der Dame damals den Hund vermittelt hat. Sie kümmert sich jetzt darum, dass der Kleine wieder ein neues Zuhause bekommt.

Ich kann ihr nur helfen, indem ich einen Pflegeplatz biete und den Hund dann weitervermittle.

Zitat der Vermittlungsperson:

"denke aber nicht das sie ihn jetzt noch auf einen pflegeplatz geben wird,
sie will ihn zwar los werden, will aber auch das geld haben bzw.ein geld haben dafür."

und schon was neues ?

Ja. Habe gerade mit der Dame gesprochen, sie klang wirklich sehr nett und absolut tierliebend.

Nun zur Vorgeschichte: Ihr Dackel (17J.) musste eingeschläfert werden und sie war natürlich schon traurig, aber nicht mehr auf neue Hundesuche. Eines Tages sprach sie auf der Straße eine jüngere Dame an, die einen Malteserwelpen bei sich hatte, und der sprang immer wieder winselnd zur alten Dame hin. Sie fragte die alte Dame, ob sie den Malteser nicht haben wolle? Sie antwortete, dass sie sich das noch überlegen müsse. Ich denke, vor lauter Tierliebe etc., hat sie den Kleinen letztendlich genommen. Nach einer Woche (sie hat ihn erst seit 3 Wochen) stellte sie fest, dass der Welpe ihr ziemlich viel Stress bereitet und sie die Kraft nicht dazu hat, ihn zu erziehen. Nun sucht sie für den Kerl einen neuen Platz mit all seinen Sachen um 300€.

Ich erklärte ihr, dass ein 7 Monate alter Malteser ohne Papiere, noch dazu meint sie, er wäre ein Mischling, niemals um so viel Geld einen Platz findet, auch wenns nur gut gemeint ist. Dann sagte ich noch, dass ich den Kleinen evtl. einstweilen aufnehmen könnte, aber nicht um dieses Geld! Höchstens eine Schutzgebühr von 150€ würde ich dann bei Weitervermittlung verlangen, die dann evtl. der alten Dame zugute kommen würden.

Naja, sie überlegt sich es noch und ruft mich sobald als möglich zurück!

Drück euch ganz fest die Daumen das es klappt und der Kleine zu euch darf!
Lg SYlvi:)

Drück euch ganz fest die Daumen das es klappt und der Kleine zu euch darf!
Lg SYlvi:)

Dankeschön :)

Ich hoffe mehr, dass sich vorher noch ein Fixplatz meldet und die Dame mit dem Preis auf eine normale Schutzgebühr runtergeht. Der Kleine soll schließlich nicht immer hin- und hergeschoben werden, schon in seinen jungen Jahren. Ich krieg die Dame schon noch zur Vernunft, denn: Sie ist eigentlich ja Schuld und hätte den Hund nicht nehmen sollen. Jetzt muss/soll man aber das beste herauszaubern, und NUR das beste fürs Hundi ;)

Oben